Corona

  • "Wir haben heute noch einmal neu gedacht..." - Merkel 22.3.2021. Jahr zwei der Pandemie ...


    ... am Ende wir dann gefühlt etwas beschlossen, um halt irgendwas zu beschließen.


    Unser Ministerpräsident Weil jetzt mit der Karotte der Schnelltests ... wenn es uns jetzt gelingt die Infektionszahlen mit einem kurzen und knüppelharten Lockdown (quasi der Mutter aller Lockdowns .... härter, als die härtesten Lockdowns zuvor...mit Maskenpflicht für Beifahrer im Auto oder umstrittener vllt. sogar kontraproduktiver Ausgangssperre) zu drücken, dann... ja dann .... dann können wir bald schon mit den Tests "unsere Freiheitsrechte wieder wahrnehmen"....diesmal ganz bestimmt.


    Kann mir einer erklären warum eine Teststrategie jetzt mit niedrigen Inzidenzen verknüpft wird? Eine gute Teststrategie könnte doch auch und vielleicht sogar gerade bei hohen Inzidenzen sehr hilfreich sein unbekannte Infektionsketten zu identifizieren und die infizierten Menschen zu isolieren. Und dazu muss man eben den Leuten auch einen Anreiz geben sich zu testen ... z.B. mit 12 stündigem "Recht" im Mediamarkt oder Ikea zu bummeln oder in die eigene Ferienwohnung in den Harz zu fahren.

  • Streek hat aber gesagt, die Zahlen gehen spätestens Anfang April runter, also besteht noch Hoffnung.

    In welchem Zusammenhang denn? Ich bin bei ihm eher misstrauisch, will das aber im Vorfeld natürlich nicht ausschließen. Von daher wäre ich froh, diese Äußerung irgendwo als Text oder Ton zitiert zu finden.

  • Habe ich jetzt Gründonnerstag frei?

    Würde mich auch mal interessieren. Und meine mir unterstellten Mitarbeitenden werden mich das nachher auch fragen. Als Förster kann ich natürlich immer arbeiten, wenn aber alle anderen Sonntag spielen, habe ich da nicht wirklich Lust drauf.

    Kommt dazu noch eine klare Aussage? Ich muss auch die Arbeiten meiner Leute planen, da kann doch nicht einfach so ein Tag ausfallen.

  • Streek hat aber gesagt, die Zahlen gehen spätestens Anfang April runter, also besteht noch Hoffnung.

    In welchem Zusammenhang denn? Ich bin bei ihm eher misstrauisch, will das aber im Vorfeld natürlich nicht ausschließen. Von daher wäre ich froh, diese Äußerung irgendwo als Text oder Ton zitiert zu finden.

    Zackzack hat gefunden.


    Ich teile diese Aussage zu 100%:

    Zitat

    Eines sollte man an dieser Stelle noch einmal betonen: Nach über einem Jahr Pandemie und ständig neuen Forschungsergebnissen sollte niemand mehr annehmen, Hendrik Streeck – Facharzt für Mikrobiologie, Virologie & Infektionsepidemiologie – wüsste nicht, was er in den Talk Shows erzählt. Nein, er weiß es ganz genau. Und auch wenn seine griffigen Aussagen ein regelmäßiger Griff ins Klo sind, ist es leider nicht mehr witzig. Hendrik Streeck geht wie eh und je nach Plan vor.

    Ich glaube der Mann ist gekauft und schadet dem Kampf gegen das Virus immens.


    Hendrik Streeck: Von einem der auszog, die Seuche zu lehren … … und ein Springerteufelchen wurde.


    Blog von anonleaks, sehr gut recherchiert.


    ( https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8 )

  • Dann fällt der 27. Spieltag wohl aus.:lookaround:

    Ich bin gespannt.

    Der Fussball ist doch überlebenswichtig. Wenn der Fussballatze am Ostersamstag um 14 Uhr nicht seinen unkommentierten Livestream auf Sporttotal.tv von der Partie Hoffenheim II gegen Bayern Alzenau sehen kann, dann dreht er durch! Nein, diese Partien müssen dringend auch im härtesten aller Lockdowns stattfinden.

  • „Gekauft


    Im Gegensatz zu all den anderen ständig medial präsenten Virologen, die natürlich überhaupt keine Interessen anderer vertreten und für Luft und Liebe arbeiten :mundzu:

  • Scholarly communications harmed by covid-19 | The BMJ


    Weil es zu dem Thema passt....


    Die Covid-19-Pandemie hat eine Erosion der Höflichkeit im akademischen Diskurs akzentuiert, was zu tiefen Spaltungen geführt hat, die in sozialen, Massen- und Fachmedien ausgetragen werden. Persönliche Angriffe haben erheblich zugenommen, zusammen mit Anschuldigungen, die die Integrität und Motivationen von Forscherkollegen und Klinikern anzweifeln.S olche Spaltungen sind besonders offensichtlich in nicht-akademischen Kommunikationswegen wie Erklärungen, Briefen, Petitionen und persönlichen Ansichten. Viele der schlimmsten Beispiele finden in öffentlichen Foren statt.


    Dies ist potenziell schädlich für das öffentliche Vertrauen in Wissenschaftler und Angehörige der Gesundheitsberufe. Es unterdrückt einen leidenschaftslosen und konstruktiven akademischen Austausch, der die akademische Freiheit untergräbt, die für die Hochschulbildung so wichtig ist.5 Das Konzept der akademischen Freiheit ist umstritten, aber 2009 definierte eine führende britische Universität einige wichtige Prinzipien6 , darunter die Freiheit des Einzelnen, seine Interessen in Lehre, Wissenschaft und Forschung zum Ausdruck zu bringen, und das Recht, durch freie Meinungsäußerung zu Angelegenheiten von öffentlichem Interesse zum gesellschaftlichen Wandel beizutragen. Diese Privilegien gehen mit einer Verantwortung einher, die Freiheiten anderer zu respektieren. Einige führende Wissenschaftler sind so heftigen persönlichen Angriffen ausgesetzt gewesen, dass sie ihre Forschungstätigkeit eingestellt haben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • ... und wird leider auch - da gehe ich von aus - ein Nachbeben hervorrufen, deren Ausmaße noch nicht zu begreifen sind.


    Ob du mal aufhörst deine Untergangsszenarien hier zu verbreiten?! Es kotzt einen nur noch an!!!11!!1!

  • Ja , ne ziemliche sauerei ,ihn als korrupt zu bezeichnen , weil er eine einschätzung äußert, die einem nicht in den kram passt. mir allerdings schon , ich rechne auch mit einer deutlichen saisonalität. erstens auf das virus selbst, zweitens weil sich insgesamt mehr draußen aufgehalten wird und weniger in schlecht belüfteten innenräumen.