Corona

  • Okay, im Radio hieß es vorhin, dass das Spiel komplett abgesagt wurde. Aber da wohl jemand bei der Berliner Senatssitzung nicht richtig hingehört.

  • Laut Weil wird es wohl leer nächsten Donnerstag in den Amtsstuben und Home Office ist auch doof. Ein Ruhetag für alle ...

    Abwarten... da wäre ich mir noch nicht so sicher.

    Als Arbeitgeber würde ich mich jedenfalls schon mal auf eine Klage zumindest auf Erstattung der Personalkosten vorbereiten, weitere Schäden durch Auftragsentgang vorbehalten. Und was, wenn ich zB dadurch Liefer- bzw Fertigstellungstermine nicht halten kann? Kundentermine absagen muss? Schließlich war das in meiner Planung bis Mitternacht noch ein normaler Arbeitstag. Usw usw...

  • Ostern wird Ruheostern, bleibt alle Zuhause.

    Jo, schön ruhig die Eier schaukeln.

    Wo ist der Unterschied zu den letzten 13 Monaten?

    Tut mir leid wenn du die Erfahrung machen musstest, und wahrschenlich nimmt es bei dir ja kein Ende.

    Bei mir ist es so ne Mischung aus Eier schaukeln, bisschen arbeiten, bisschen Freizeit. Schlaf brauch ich , je älter ich werde, nicht mehr so viel. Habe zu tun, und mir ist kaum langweilig. Läuft, gibts schlimmeres.

    Arbeiten, Essen, Schlafen, repeat...

    Ab und zu mal ein bisschen Spazieren gehen. (Nicht am Maschsee wegen Maske)

    Das wars...

    Mehr oder weniger seit 13 Monaten...

  • Wenn man sich das über Gründonnerstag nochmal durchliest ist das Fazit für mich: es war halb drei und wir wissen gar nicht mehr über was wir gesprochen haben.


    Jetzt wird also heute nochmal drüber gesprochen.


    Klingt etwas wie nen Fanmagtreffen, ist aber unsere oberste Politikebene.

  • Insane guckst du etwa kein Fussball? Das ist doch so viel Wert in diesen Tagen. Milliarden hilft das auf der ganzen Welt. Oder du gehst einfach Ostern in die Kirche, da haste dann auch mal Abwechslung

  • Laut Weil wird es wohl leer nächsten Donnerstag in den Amtsstuben und Home Office ist auch doof. Ein Ruhetag für alle ...

    Darf dann alles bei uns nachgearbeitet werden. Super Idee🤮

    Der Text dazu

    Spannend, einfach mal wieder was beschlossen ohne überhaupt das "Wie" in Betracht zu ziehen:


    "Laut Weil soll der Bund konkrete Regelungen vorlegen, die für alle Bundesländer gelten. Diese würden nach dem Infektionsschutzgesetz gefasst und nicht nach dem Feiertagsgesetz. Ob an solch einem Ruhetag Kurzarbeitergeld gezahlt werde, konnte Weil nicht sagen."


    Das muss dieser neue Pragmatismus sein.

  • Das Feiertagsgesetz müsste von allen 16 Bundesländern durchgewunken werden, daher soll das über das Infektionsshutzgesetz gehen.

  • Insane guckst du etwa kein Fussball? Das ist doch so viel Wert in diesen Tagen. Milliarden hilft das auf der ganzen Welt. Oder du gehst einfach Ostern in die Kirche, da haste dann auch mal Abwechslung

    Fußball langweilt mich irgendwie derzeit nur noch...

    In die Kirche kann ich nicht, da gehe ich Ggf. In Flammen auf und könnte mich sicher auch nicht zurückhalten, während der Predigt ein gepflegtes „Bullshit“ zu brüllen...

  • Was den Fusi betrifft sind wir klar auf einer Linie. In die Kirche gehen zu wollen würde mir auf jeden Fallnicht in den Sinn kommen und das die das dürfen ist eine absolute Frechheit.

  • PERfürDEUTSCHLAND


    Kenne ne Krippe, da dürfen sich die Mitarbeiter nicht über die Arbeit testen lassen, damit kein Verdienstausfall entsteht, wenn einer positiv ist. Ob das wirklich stimmt ...wer bitter.

    Da kenne ich noch eine. Frechheit

    Vielleicht kennt Ihr dieselbe? ;) Ich kenne einen Kindergarten und eine Grundschule an der sich Erzieher und Lehrer im Kollegenkreis ganz offensichtlich nicht an Abstands- und Maskenregeln halten. Wenn es dann zu einem Ausbruch unter den Kollegen kommt, sind es bestimmt die bösen kleinen Superspreader.

  • Gründonnerstag frei, finde ich zwar im Prinzip fair, weil ja schon 1. Mai, 3. und 30. Oktober am Wochenende sind (edit: und beide Weihnachtsfeiertage!). Aber ein Tag so unmittelbar vor Karfreitag, der die Supermärkte am Samstag nur noch voller werden lässt, finde ich irgendwie nicht so optimal. Ein temporäres Lockern der Ladenschlussgesetze zur Entzerrung fände ich zur Entzerrung vorteilhafter. Dazu ein Verbot, in Gruppen (ab zwei Personen) einzukaufen. Telefonverbot im Supermarkt. Aber wer weiß, vielleicht steckt sich ja auch kaum jemand beim Einkaufen an.


    Also am Dienstag zwei Kisten Herri holen und dann gib ihm ab Mittwoch Mittag.

  • Unser Chef hat soeben verkündet, dass er auf dieses Hick Hack und Bla bla der Verantwortlichen keinen Bock hat und wir daher alle am Donnerstag frei bekommen. So geht das!