Corona

  • nein , das ist eine ernstgemeinte frage.


    @ roter hesse und brunker : ich meine niemanden mit diktatorischen vollmachten , sondern jemanden mit außergewöhnlicher erfahrung, intelligenz und überzeugungskraft.

  • Die Weidel fordert [...] nichts anderes als ein beschleunigtes Sterben.

    Sagt Gauland auch was dazu? Der könnte ja schon mal mit gutem Beispiel voran gehen.


    Edit: um Missverständnisse auszuräumen weise ich darauf hin, dass ich niemandem ein beschleunigtes Sterben wünsche, nicht mal den o. g. Protagonisten. Ich werfe damit jedoch großen Teilen der afd vor das zu tun. In dem Zusammenhang amüsiert mich tatsächlich das Bild aus dem Bundestag, in dem fast deren gesamte Bundestagsfraktion ohne Maske da sitzt, Gauland als deren Vorsitzender sich jedoch mit einer Maske vor "seinen" Virenschleuderern schützt. Da geht er (sitzend) tatsächlich mal mit gutem Beispiel voran.

  • nein , das ist eine ernstgemeinte frage.


    @ roter hesse und brunker : ich meine niemanden mit diktatorischen vollmachten , sondern jemanden mit außergewöhnlicher erfahrung, intelligenz und überzeugungskraft.

    quasi so eine Art „starker Mann“? Ich bin mir recht sicher, dass ich nichts von Diktator geschrieben habe.

    Mir ist ja klar, dass es auch und insbesondere im Angesicht der eigenen Ohnmacht eine große Sehnsucht nach dem allwissenden Oberhaupt gibt, der seine Schäfchen zielsicher durch die Krise leitet. Ich halte das Konzept aber für total überholt, realitätsfern und schlicht nicht umsetzbar in einer komplexen Realität (und davon ab auch nicht für erstrebenswert).


    Edit: Haken hinter den Punkten 1 und 2 sollte Merkel sicher haben und ich finde ostdeutsche Frau in der CDU mit Atomausstieg, Mindestlohn, Flüchtlingsaufnahme und trotzdem 16 Jahre im Amt spricht auch für den 3. Haken. Tada, Krisenkanzler gefunden...

  • Bei Merkel kann man viel kritisieren, aber bei ihr fallen mir wenigstens auch viele positive Eigenschaften und Handlungen ein. Da hat sie immerhin einigen Kollegen was voraus .

  • Ja, und außerdem darf man ab 17.30 nur auf dem rechten Bein hüpfen. Diedaohm hamse doch nich alle.

    Man kann natürlich auch alles ins lächerliche ziehen.


    Ein Blick in den Kreis Minden zeigt, dass Ausgangssperren oder Maskenpflicht im Auto mit mehr als einer Person absolut realistisch sind.

  • Dass Frau Merkel dich in diesem Männerverein sich so lange halten konnte zeugt nicht gerade von Überzeugungskraft


    ... Nee warte, ihre Dissertation


    Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden


    hat sie sich auch sicher schreiben lassen, das Dummchen.


    :kopf:

  • Mir persönlich geht dieser ganze Schmidt-Kult ja gehörig auf den Zeiger. Soweit ich das als später geborener beurteilen kann, wurde kein Kanzler in der Rückschau dermaßen überhöht. (Zur Sicherheit: damit möchte ich ihm nicht seine zweifellos vorhandenen Qualitäten und Erfolge absprechen)

  • es kann nur einen geben...Martin Kind ( Verantwortung ist schließlich nicht teilbar )


    Der Mann hat das Land schließlich mit eigenen Händen aufgebaut und seine Weit- bzw. Umsicht haben ihn weit über die Stadtgrenzen Burgewedels bekannt gemacht ;)

  • Mir persönlich geht dieser ganze Schmidt-Kult ja gehörig auf den Zeiger. Soweit ich das als später geborener beurteilen kann, wurde kein Kanzler in der Rückschau dermaßen überhöht.

    Dasselbe denke ich über Kohl, wenn ich sowas wie "Kanzler der Einheit" höre.

  • Mir persönlich geht dieser ganze Schmidt-Kult ja gehörig auf den Zeiger. Soweit ich das als später geborener beurteilen kann, wurde kein Kanzler in der Rückschau dermaßen überhöht. (Zur Sicherheit: damit möchte ich ihm nicht seine zweifellos vorhandenen Qualitäten und Erfolge absprechen)

    völlig richtig. außerdem steht er nicht mehr zur verfügung.

  • Mir persönlich geht dieser ganze Schmidt-Kult ja gehörig auf den Zeiger. Soweit ich das als später geborener beurteilen kann, wurde kein Kanzler in der Rückschau dermaßen überhöht. (Zur Sicherheit: damit möchte ich ihm nicht seine zweifellos vorhandenen Qualitäten und Erfolge absprechen)

    Helmut Schmidt hatte sich den meisten und berechtigten Kritiken sein ganzes Leben lang gestellt. Die Nicht- Bereitschaft zur Reflexion kann man ihm nicht unbedingt nachsagen, gerade das habe ich an ihm sehr geschätzt.


    Gleich von nervigen Überhöhung zu reden tut nicht not.

    ich hatte immer den gegenteiligen eindruck. kannst du beispiele nennen ?

  • Rick Linger , hätte Kohl sich 91 aufs Altenteil zurückgezogen hätte das sicherlich so kommen können. So sehe ich die Überhöhung tatsächlich nicht, eher eine Geringschätzung.


    @Lakritze : was deine Replik mit meinem Beitrag erschließt sich mir nicht :ahnungslos:

    Ich habe das ja nicht Schmidt vorgeworfen, sondern den „Überhöhern“.


    Ist ja aber auch ab vom Thema, sorry.