Corona

  • Wenn man massenweise Krankheitsausfälle wegen Burnout haben möchte, kann man das natürlich machen.

    Als Selbständiger kann ich dir aus Erfahrung sagen: Man fällt nicht sofort vor Erschöpfung um, wenn man in Ausnahmesituationen mehr als üblich arbeiten muss.

  • Aber man muss zeitweise ein Stück weit aus der Komfortzone raus. Das kann einen schon fertigmachen...;)


    Edit: Smiley vergessen

  • Wenn man massenweise Krankheitsausfälle wegen Burnout haben möchte, kann man das natürlich machen.

    Als Selbständiger kann ich dir aus Erfahrung sagen: Man fällt nicht sofort vor Erschöpfung um, wenn man in Ausnahmesituationen mehr als üblich arbeiten muss.

    Du weißt ganz offenbar nicht, wo ich arbeite und was da bereits seit über 1 Jahr los ist...

  • Wieso genau? Mehr Leute einstellen und diese aufteilen?

    Es werden gerade Stellen abgebaut im ÖD weil die Steuereinnahmen ausbleiben!
    Und auch Fachleute wachsen, genauso wie medizinisches Fachpersonal, nicht auf den Bäumen.. selbst wenn man einstellt, bindet das erstmal Personal und führt zu noch mehr Arbeit...
    Du hast vollkommen falsche Vorstellungen...

    Das komplette Ausnutzen des medizinischen Personals ist auch bereits grundfalsch.

    Ja, da sind dann meine Anforderungen an den Staat scheinbar falsch. Schade eigentlich, dachte man ist für den Bürger da. Aber scheint wohl eher, dass wir dankbar sein müssen, das alles so toll aktuell funktioniert in den starren Arbeitszeiten.


    Schönen Feierabend übrigens, ist ja fast 12 Uhr an einem Freitag!

  • schulzinho In dem Thread wird genau das aufgedröselt, hast Du ihn gelesen?

    Na sicher. Alleine die Interpretation des Satzes "Verzweifeln sie ruhig, aber zweifeln sie nicht." hat mich schon köstlich amüsiert.

    Wie der Kommentator im Grunde selbst anschneidet kann er doch nicht ernsthaft alle 53 Videos in der Gesamtheit als Verbreitung rechtsradikaler Inhalte ansehen, sich in der Begründung aber nur auf ein einziges konzentrieren und dabei dem Liefers dauerhaft Worte in den Mund legen, die er nicht gesagt hat.

  • Du weißt ganz offenbar nicht, wo ich arbeite und was da bereits seit über 1 Jahr los ist...

    Nein, weiß ich nicht. Wie auch, wenn du es nicht sagst.

    Habe ich im letzten Jahr bestimmt 10x genannt..

    Sozialamt Stadt Hannover

    Antraggsteigerung seit April 2020 um 40%, seit November 2020 nochmal um 60%, passend zum Lockdown.

    Bearbeitungszeit derzeit bei 2-4 Monaten
    Wegfall vom 30% der Belegschaft seit 07/20

    Sämtliche angemeldeten Stellen ersatzlos gestrichen vom Kämmerer

    Überstundenanzahl derzeit bei über 90h

    Tägliche Arbeitszeit 10h, weil mehr illegal wäre..

    Massive Krankheitsausfälle wegen Burnout.

    Ich selbst auch einer davon

    Mittlerweile absoluter Standard überall im ÖD

    Dass ich so massiv gegen den Lockdown bin, hat schon seine Gründe.


    (nicht direkt an dich)

    Aber klar, Schichtarbeit wäre jetzt natürlich die Lösung.

    Der ÖD ist halt immer der Prügelknabe, kenn ich seit fast 20Jahren nicht mehr anders.

    Wir sind alle faul, überbezahlt und pauschal erstmal zu dumm...

    Siehe Beitrag von philsico..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Was ist daran so witzig?


    Aber dennoch kann ich mir Sarkasmus an dieser Stelle nicht ersparen:


    Insane, Du bist doch hier 24/7 am schreiben, wie verbindest Du das mit der Arbeit?

  • Was ist daran so witzig?


    Aber dennoch kann ich mir Sarkasmus an dieser Stelle nicht ersparen:


    Insane, Du bist doch hier 24/7 am schreiben, wie verbindest Du das mit der Arbeit?

    Verbinde ich damit, dass ich aktuell noch krank geschrieben bin wegen akutem Burnout-Symptomen...


    Überstundenanzahl derzeit bei über 90h

    Tägliche Arbeitszeit 10h, weil mehr illegal wäre..

    :kichern:

    Hoffentlich bist du stolz auf dich!

  • Gibt es in Niedersachsen denn mittlerweile so etwas wie eine "wegschmeiß-warteliste"?

    Bzw. gibt es überhaupt bekannte Zahlen zur Vernichtung von Impfstoff?



    Berlin hat ja AZ auch für alle Altersgruppen freigegeben. Oder besteht diese Notwendigkeit in NDS aktuell nicht?

  • Es geht doch nicht darum, hier einzelne Mitarbeiter zu diffamieren. Es geht darum, dass das System nicht zur aktuellen Lage passt. Ich denke das ist Konsens von uns allen. Siehe u.a. Überstundenregellung, bei euch illegal, woanders wird das Arbeitsschutzgesetz ausgesetzt während der Pandemie.

  • Es geht doch nicht darum, hier einzelne Mitarbeiter zu diffamieren. Es geht darum, dass das System nicht zur aktuellen Lage passt. Ich denke das ist Konsens von uns allen.

    Und deswegen sollen die ohnehin schon überlasteten Kollegen jetzt noch mehr belastet werden?

  • Du diffamierst aber nicht einzelne Mitarbeiter, sondern gleich mal alle.

    Wie sind denn die aktuellen Arbeitszeiten im ÖD?


    Es geht doch nicht darum, hier einzelne Mitarbeiter zu diffamieren. Es geht darum, dass das System nicht zur aktuellen Lage passt. Ich denke das ist Konsens von uns allen.

    Und deswegen sollen die ohnehin schon überlasteten Kollegen jetzt noch mehr belastet werden?

    Woher soll ich denn wissen wie es bei euch aussieht oder woanders in der Region? Mein Anspruch ist, dass die Regierung das Land etc. alles dafür tut, dass es rund läuft, dazu gehören meiner Meinung nach auch andere Arbeitszeiten als aktuell. Wenn das am Personalmangel scheitert, ist das wirklich bitter. In anderen Arbeitsbereich geht es ja scheinbar auch und Belastungsgrenze sind da Fremdwörter.

  • Hier zB auch freitags bis 16 Uhr (Beamte und Angestellte).

    In meinem Job überhaupt keine festen, und ich bin auch im ÖD.