Corona

  • Wer kauft eigentlich für die Leute ein, die unter Quarantäne stehen und niemanden sonst haben, der das machen kann (wäre bei mir auch der Fall)?

    Müssen die verhungern?

  • so gilt es wohl für NRW

    Zitat

    Update, 16.51 Uhr: Viele fordern eine Ausgangssperre. Nach unserer Einschätzung ist nicht das Verlassen der Wohnung die Gefahr, sondern die Gefahr der Enge. Deshalb halte ich ein Kontaktverbot ab 2 Personen für das geeignete Mittel. Wir sind als Länder mit dem Bund einig: Durch das Kontaktverbot sollen Ansteckungen eingedämmt werden. Ansammlungen von mehr als 2 Personen verboten!

    Ausnahmen gelten laut Laschet für Kernfamilien, Lebenspartner, Arbeit, Beerdigungen und ÖPNV.

    zusätzlich Schließung der Gastronomie, Frisören, u.a.

  • so gilt es wohl für NRW

    Zitat

    Update, 16.51 Uhr: Viele fordern eine Ausgangssperre. Nach unserer Einschätzung ist nicht das Verlassen der Wohnung die Gefahr, sondern die Gefahr der Enge. Deshalb halte ich ein Kontaktverbot ab 2 Personen für das geeignete Mittel. Wir sind als Länder mit dem Bund einig: Durch das Kontaktverbot sollen Ansteckungen eingedämmt werden. Ansammlungen von mehr als 2 Personen verboten!

    Ausnahmen gelten laut Laschet für Kernfamilien, Lebenspartner, Arbeit, Beerdigungen und ÖPNV.

    zusätzlich Schließung der Gastronomie, Frisören, u.a.

    Auch kein Take-out mehr?

  • und das „Kontaktverbot“ gilt natürlich nur in der Öffentlichkeit, ein Treffen in den eigenen vier Wänden mit mehr Personen mag zwar nicht sinnvoll sein, verboten ist das aber nicht

  • Zitat

    Ausnahmen gelten laut Laschet für Kernfamilien, Lebenspartner, Arbeit, Beerdigungen und ÖPNV.

    Für Supermärkte hoffentlich auch weiterhin. Sonst dürfte die öffentliche Ordnung zusammenbrechen, weil man tagelang anstehen muss, bis man rein darf (10 Minuten Einkaufszeit pro Person, nur eine Person zzgl. einmal Personal im Laden, 14 Stunden Öffnungszeit = 84 Kunden am Tag).

  • keine Ahnung, ob Lieferdienste/Mitnahme noch erlaubt ist. In NRW durfte die Gastronomie bisher noch mit Auflagen und bis 15:00 offen haben

  • @

    Was ist denn der Unterschied von zwischen Söder und uns aktuell?


    In Bayern darfst du z.b. (offiziell) nur alleine spazieren gehen oder mit DEINER Familie.

    Heißt, du kannst dich nicht mit deinem Kumpel Kalle verabreden und joggen/spazierengehen

    Als in Bayern lebender kann ich Dir sagen, dass diese Maßnahmen/Beschränkungen hier durchweg positiv aufgenommen werden.


    Und mal ehrlich: WARUM sollte ich mich jetzt mit Kalle treffen oder mit ihm spazieren gehen? Dafür gibt es FaceTime oder ähnliches.


    Für mich gesprochen: Ich fühle mich sicherer als vorher, von daher kann ich mit den Beschränkungen verdammt gut leben und bin das erste mal froh, dass Söder „mein“ Landesvater ist.

  • Also ich kann an guten Tagen hochrechnen wie teuer ein ein Kilo Muskatnüsse sind, an den Guten. ;)


    Den Rest lass ich Experten machen.


    Aber erstmal müssten hier ja Zahlen vorliegen, mit denen irgendeiner rechnen könnte, die gibt es aber nicht!



    Ich gehe von 4 Millionen Infizierten derzeit aus, können aber auch 6 Millionen sein, oder 9. Und jetzt du wieder.

  • In Japan haben sich gestern übrigens mal eben über 50.000 Menschen versammelt, um sich das olympische Feuer anzuschauen. :krank:

  • Na ja, hier vor weniger als zwei Wochen ebenso viel bei VfB-DSC. Sollen sie sich die Flamme anschauen, nachdem sich viele umsonst auf Olympia 2020 gefreut haben dürften.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Hat jemand die Zahlen wieviel aktuell pro Tag in Italien insgesamt sterben? 2019 waren das im Durchschnitt 1778 pro Tag. Wäre diese Zahl jetzt nicht eigentlich auch ganz interessant um sich mal die Differenz anzuschauen und das alles mal ins Verhältnis zu setzen? In Deutschland waren das letztes Jahr im übrigen im Durchschnitt über 2800 pro Tag.


    In Japan haben sich gestern übrigens mal eben über 50.000 Menschen versammelt, um sich das olympische Feuer anzuschauen. :krank:

    Kontrollgruppen :mundzu:

  • Aus den neuen Verboten schieße ich: Anstecken kann man sich nur in der Freizeit. Auf der Arbeit dagegen nicht möglich :kopf:

    Wenn ich mit ca. 10-20 Leuten in einer Lagerhalle zusammen arbeite, ist es erlaubt. Wenn ich mit diesen Leuten draußen in der Natur stehe, ist es verboten :grübel:

  • 17:30 ist wohl Pressekonferenz.

    Und das mit den zwingend beruflichen Gründen bezieht sich doch zunächst mal auf das Arbeiten in der Öffentlichkeit , sprich Bauarbeiten oder ähnliches.

    Und das alles muss ja noch in Verfügungen festgehalten werden

  • Pressekonferenz ist wann und wo wird übertragen?

    Ich gucke auf Youtube, Kanal ZDFheute Nachrichten. Geht gleich los hoffe ich.


    Edit: Übertragung läuft jetzt, PK noch nicht.


    Edit 17:33 PK läuft.