Corona

  • Falls es hilft. Frau chief hat astra genommen und es geht ihr blendend. Sie hat gesagt rein damit und beider Pille ist die Gefahr höher also her mit dem zeug

  • Ich persönlich würde versuchen, zu folgenden Fragen recherchieren:

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein 19-jähriger, gesunder(?) Mann an Covid19 stirbt?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ein 19-jähriger, gesunder Mann an dieser Hirnvenenthrombose stirbt?


    Klar ist, dass beides ultra-unwahrscheinlich ist.


    Dein Sohn kann sich somit auf jeden Fall unter zwei recht ungefährlichen Dingen entscheiden, das ist das Gute.

  • Wenn es nicht absolut dringend mit der Impfung ist (wg. Urlaubsreisen etc.) würde ich kein Risiko eingehen und auf Biontech-Verfügbarkeit warten. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • Wenn, würde ich eher fragen, wie wahrscheinlich ist es bei Impfung eine Hirnvenenthrombose zu bekommen und wie wahrscheinlich ist es, sich mit Corona zu infizieren.

  • Die Hirnvenenthrombose zu bekommen ist -insbesondere für einen 19-jährigen- aber viel schlimmer, als sich mit Corona zu infizieren, daher kann diese Frage doch nicht ausschlaggebend sein.

  • @Lakritze 

    Es dreht sich bei meiner Aussage nicht um die Nebenwirkungen von Astra. Es dreht sich um die "Beschwerden" in der Zeit kurz nach der Impfung. Diese Beschwerden sind keine "Nebenwirkungen" sondern ganz im Gegenteil die gewünschte Wirkung, nämlich die Reaktion des Körpers auf den Wirkstoff!

    Mein Posting resultierte daraus, daß ich selbst (zufällig) keinerlei solche Beschwerden nach meiner Astraimpfung hatte, jedoch direkt kurz danach hier im Forum in diversen Postings Forenmitglieder von derartigen Beschwerden nach ihrer Erstimpfung Biontec berichtet hatten. Das war halt überraschend gegenteilig zu dem, was man in der Presse so vermittelt bekam.

  • Wenn es nicht absolut dringend mit der Impfung ist (wg. Urlaubsreisen etc.) würde ich kein Risiko eingehen und auf Biontech-Verfügbarkeit warten. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich halte das nicht für den richtigen Ansatz. Das mag individuell eine gewisse Nachvollziehbarkeit haben, aber während wir alle darauf warten, dass wir in Richtung Herdenimmunität kommen, wird auf individueller Ebene überlegt, ob man nicht statt des sehr guten Impfstoffs vielleicht doch den anders sehr guten Impfstoff nimmt.

  • Meine Mutter, 58, wurde jetzt auch mit Astra geimpft.

    Mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen.

    Sie hatte keinerleie Probleme am Tag danach.

    Das ist aber bei jedem anders, einige haben 1-2 schlechte Tage, aber das wird alles wieder.

  • Ich war letzte Woche Mittwoch mit Astra dran. Am nächsten Tag hatte ich etwa 24 Stunden Gliederschmerzen und war sehr schlapp. Das war's. Ich würde es wieder machen. Hoffentlich erst in 12 Wochen.

  • Bonez

    Nun, es geht ja auch um den persönlichen Zurückerhalt der Grundrechte, oder Freiheit.

    Das dauert dann mit AZ halt 6 Wochen länger als mit Biontech,wegen der späteren Zweitimpfungen.


    Wer also wieder in den Biergarten möchte, der kann das schneller mit Biontech,selbst wenn er sich 4 Wochen später Impfen lässt als mit AZ.

  • Nee, was meinst du?

    Edit ok, ich hab.

    Aber als Beispiel: Wer vor Sebtember ohne Tests Einkaufen, Kneipe, Biergarten, Urlaub möchte, der braucht sich nicht in 2 Wochen mit AZ Impfen lassen.

    Hingegen besteht die Chance, wenn man auf Biontech spekuliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()