Corona

  • „Ah, Herbert, guck mal! Da ist wieder der verrückte mit der Maske“


    Die Maske sollte eines der besten Mittel sein und wird einfach gekippt, dass ist blind.

    Genauso blind wie die Priorisierung aufzuheben, ohne genug Impfstoff zu haben.

  • Ach ich bin wieder völlig lost, warum hat denn jetzt das Sportgeschäft im Dorf wieder normal geöffnet ohne Schnelltest und ohne Termin.



    (Edit: Ohne schnelltest wohl wegen u200qm.)

  • Politiker planen in Zeiträumen, die in etwa dem Gedächtnis der Mehrheit der Wähler entsprechen. Und die Masse der Wähler vergisst sehr schnell. Spätestens, wenn eine neue Sau durch Dorf getrieben wird, muss Platz im Kopf geschaffen werden.

  • Unter 35 wohl keine Maskenpflicht im Einzelhandel


    https://www.haz.de/Nachrichten…edriger-Inzidenz-aufheben


    Das geht mir alles viel zu schnell - das Masketragen ist doch nun wirklich das geringste Übel bei den Beschränkungen

    Erklärung jetzt eben in der Landes-PK: Man hätte das ja gestern nur "diskutiert" und würde das nach zahlreichen Hinweisen und der Berichterstattung wohl so nicht beschließen heute Nachmittag... bin gespannt, ob das nur ne billige Ausrede war oder ob man sich wirklich bewusst geworden ist, dass es vielleicht doch nicht sehr klug ist, sich voreilig den Forderungen einiger Wirtschaftsverbänden zu unterwerfen.

  • Ja wenn ich durchgeimpft bin und mir sicher sein kann, dass jeder andere auch zumindest seine Chance dazu hatte, gerne. Sonst sind wir uns doch wohl einig, dass das dann doch alles etwas verfrüht wäre oder?

  • Ja wenn ich durchgeimpft bin und mir sicher sein kann, dass jeder andere auch zumindest seine Chance dazu hatte, gerne. Sonst sind wir uns doch wohl einig, dass das dann doch alles etwas verfrüht wäre oder?

    Finde ich auch: Mit so einer Lockerung rechne ich frühestens 12-16 Wochen nach Aufhebung der Priorität.


    Das wäre für mein Verständnis dann nachvollziehbar.

  • Die Masken schützen in der "Erkältungszeit" natürlich auch vor anderen Infektionen. Ich finde selbst einen grippalen Infekt nerviger als das Tragen der Maske in geschlossenen Räumen wie beispielsweise ÖPNV oder Supermarkt.

  • Der vorgesehene Wegfall der Testpflicht unterhalb der 50er Inzidenz wäre für den Einzelhandel sicherlich sehr von Vorteil; die Kundenfrequenzen sind immer noch sehr niedrig, und vermutlich ist die Testpflicht eher ein Hindernis.


    Die Maskenpflicht unter 35er Inzidenz aufzugeben, finde ich allerdings nicht gut, verstehe ich auch nicht. Vor allem auch nicht in Bezug auf das daraus folgende Risko für die Beschäftigten. (Ach ja, die sind ja aus Prio 3 nach Meinung des Landes alle schon längst geimpft...).

    Lt. aktueller Berichterstattung wird das wohl gerade nochmal kritisch geprüft.

  • Dieses lästige "sich die Hand geben" ohne zu wissen wo die Hand kurz vorher so überall war, sowie einige andere Dinge dürften tatsächlich der Vergangenheit angehören.


    Ich hoffe sehr, dass sich viele Menschen auch weiterhin an ein paar Hygienestandards halten werden, dann wird auch die Anzahl an sonstigen Erkrankungen weiter unten bleiben.

  • Den Händedruck mit unbekannten mochte ich auch noch nie.


    Es gab immer den Typ "Ich drücke extra fest, das strahl Souveränität aus".

  • Nicht alles an Corona war schlecht.


    Ich habe eine Menge Menschen getroffen, die es als angenehm entfunden haben, dass mehr auf Abstand geachtet wird, z.B. Ich zähle mich jetzt nicht dazu, aber ich kann das durchaus nachvollziehen.

  • Ich bin berufsbedingt immer mit vielen manchmal fast manischen Händeschüttlern konfrontiert. Ich hoffe sehr, dass das nicht-Händeschütteln noch lange so bleibt, bis ich da raus bin.

    Manchmal hat mich das fast schon geekelt...