Corona

  • Eine ähnliche Geschichte wie die von H96Ole, erzählte mir heute mein Kollege aus einem Dörfchen zu Wolfenbüttel zählend. Er kennt den ortsansässigen Arzt ganz gut. Der sagte das ihm bis zu 1500 Euro geboten worden sind, wenn er die Leute vorzieht.

    Das ist krank

  • Ich habe gerade online einen Termin für Astra am Sonntag in Osnabrück erhalten.

    Für Leute ü40

    Impfen-os.de


    Impfaktion Schinkel auswählen...

  • Unser MP Weil passt irgendwie manchmal nicht richtig auf, denk ich mir.

    Da sagt er eben, für die Impfung von Jugendlichen seien im Vorfeld vom Bund zusätzliche Impfstoffe zugesagt worden, was heute leider zurückgenommen wurde.


    Ja sagen Sie mal, woher sollen diese zusätzlichen Impfstoffe denn herkommen? Wann und wieviele an Deutschland geliefert werden, und wie die nach dem Länderschlüssel aufgeteilt werden, das ist doch seit Monaten bekannt.


    Da ist er wieder schön vorgeprescht, und hat für Schüler Versprechungen gemacht, die er jetzt natürlich nicht einhalten kann. Und dann hat ihn der Bund verarscht?

    Das ist so erbärmlich, so fern jeglicher Fähigkeit einfache Rechnungen aufzustellen, für die die Finger einer Hand reichen. Und dann die jämmerlich Ausreden, aber es fragt ja auch keiner groß nach.


    Ich bin die ganzen Hampelmänner, die uns regieren, so leid.

  • Ich bin die ganzen Hampelmänner, die uns regieren, so leid.

    Jeden Tag beginnt eine Radiomeldung mit "Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ...", und jedesmal habe ich sofort so einen Homer-Simpson-idle-brain-Moment. Hört denen wirklich noch jemand zu?

  • Ich bin sowas von bei Dir. Ich möchte zur Zeit nur eine Perspektive. Aber das ist anscheinend schon zuviel verlangt. Und das ist nicht nur Spahn. In NRW sind gerade alle abgetaucht.

  • Was meinst du mit Perspektive?

    Die Impfungen ziehen sich bis in den Sebtember, schneller geht es halt nicht.

    Darüber brauchen die auch gar nicht mehr reden.

    Und welcher Laden, oder was auch immer, nun gleich oder ein paar Wochen später aufmacht ist mir völlig Latte.


    Die können sich jetzt bitte wieder den wichtigen politischen Entscheidungen widmen, und sollen aufhören das Volk immer weiter zu verunsichern.

  • Perspektive: realistische Einschätzung einer Impfmöglichkeit wäre ein Aspekt. Gerade mit diesem neuen move hin zu den Jugendlichen weiss ich nicht mehr, wo ich in der gesellschaftlichen Relevanz stehe.

  • Du siehst das völlig falsch, musti. Deutschland und die EU haben sooooooo viel Impfstoff über. Wir verschenken den jetzt. Aber nicht etwa an Entwicklungsländer, nein, das wäre ja sozial, sondern an Japan! Die müssen dummerweise demnächst Olympische und Paralympische Spiele ausrichten, haben aber blöderweise volle Intensivstationen und eine niedrige Impfquote. Da nützt selbst die niedrige Inzidenz vor Ort nicht, da muss zum Schutz der Spiele kommerziellen Interessen des IOCs und seiner Sponsoren jetzt ganz dringend eine 30 Mio.-Stadt geimpft werden, viel dringender als unsere Priogruppen und bedürftige Afrikaner, Amerikaner und Asiaten.

  • Perspektive: realistische Einschätzung einer Impfmöglichkeit wäre ein Aspekt. Gerade mit diesem neuen move hin zu den Jugendlichen weiss ich nicht mehr, wo ich in der gesellschaftlichen Relevanz stehe.

    Nachdem die Alten und Vorkrankten, und deren Personal durch sind, wäre losen wohl am gerechtesten. Da könnte sich morgen jeder an seine Planungen machen.

  • Und die Planung ist abhängig wovon?

    Es gibt einen Mangel an Impfstoff. Es gibt keine verlässliche Zusage an der Lieferung von Impfstoffen. Weder ein Impfzentrum noch ein Hausarzt kann Dir verlässlich einen Impftermin nennen.

  • Ich bin sowas von bei Dir. Ich möchte zur Zeit nur eine Perspektive. Aber das ist anscheinend schon zuviel verlangt. Und das ist nicht nur Spahn. In NRW sind gerade alle abgetaucht.

    Perspektive ist das Stichwort. Die sollen aufhören, alle zwei Wochen die Regeln zu ändern.


    Kita auf, Kita zu, Schule in Szenario B, eventuell bald A, ach ne, in Hildesheim nicht, rufen Sie beim Hausarzt an für ne Impfung, jetzt doch noch die Schüler, aber Ihre Frau darf dann doch, obwohl die nix hat, außer mit zwölf mal Asthma. Masken im Supermarkt, oder auch nicht, vielleicht, weiß keiner. Erwachsene dürfen nur einen Haushalt treffen, aber die Kinder dürfen nun mit 30 Mann/Frau Kontaktsport machen, aber ich darf nicht auf die Laufbahn ohne Schnelltest. Uswusf.


    Tut mir leid, ich bin arg frustriert.

  • Und weiter runter mit der Inzidenz. Heute 29,47. Wenn sie bis inklusive Mittwoch unter 35 bleibt, könnten Donnerstag die Hallenbäder aufmachen. Läuft.

  • emil96
    Zwischen den 5 Werktagen und dem Aufheben der geltenden Regeln liegt immer noch eine Art "Verkündigungstag". Die derzeitigen Regeln würden deshalb erst am Freitag um 0.00 Uhr entschärft. (im Gesetzestext steht "am übernächsten Tag nach...")

  • Das Problem scheint mir zu sein, daß Politiker schnell das Gefühl beschleicht etwas sagen oder bestimmten Erwartungen gerecht werden zu müssen. Wenn man durch eine solche Attitüde ständig vor sich selbst hergetrieben wird, kommen durch gut gemeinte Auswürfe zustande.


    wenn ich weiß, das Impfstoff knapp ist, ist Priorisierung ein probates Mittel, den Mangel für alle nachvollziehbar zu verwalten.

  • Also ich bin sehr optimistisch, wenn ich sehe, wie die derzeit die Pandemie abarbeiten, dass hat schon was vom Masterplan unseres Herrn Kind. Und mit solchen Highperformern (m/w/d) werden wir die Energiewende und die Abwendung der Klimakatastrophe mit dem ganz kleinen Finger abwenden. Greta kann sich beruhigt wieder hinlegen, die Profis machen das.


    Es wird Sommer und die Inzidenz sinkt. Knapp 50% sind geimpft und wir stehen kurz vor dem Wert des neuen Stars am Pandemiehimmel Israel. Läuft mit Malle 1x im Jahr, und in Ischgl poliert man schon die Schneekanonen.


    Bitte einsteigen, eine neue Runde auf dem Karussell beginnt. "You can check out anytime You like, but You can never leave!"