Corona

  • Corona kotzt mich mal wieder an. Gestern wurde uns die Ausreise verweigert. Jetzt hoffe ich, dass unser Konsul etwas erreichen kann.

  • Hab ne frage an euch. Steht bei euch in der coronawarnapp auch ein Ablaufdatum für eure Impfung falls ihr da den qr code geladen habt?

    Find ich gerade komisch.

  • Das hab ich auch gedacht. Bei mir steht aber am 11.2.21 geimpft, gültig bis 21.6.22. Wurde über die Firma geimpft. Mein Hausarzt hat keine Erklärung.

  • Welcher Impfstoff ? ich hab Biontech - impfung 10.06.21 - gültig bis 19.06.22.


    Edith : das wäre doch etwas kurz gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • steht nicht auf dem Zertifikat drauf. Hab den qr code in die app geladen und dann steht das da. Meine Kollegen und ich sind etwas verunsichert weil wir nicht wissen wie man den dritten Piek beantragt 😃

  • steht nicht auf dem Zertifikat drauf. Hab den qr code in die app geladen und dann steht das da. Meine Kollegen und ich sind etwas verunsichert weil wir nicht wissen wie man den dritten Piek beantragt 😃

    Wenn sich das mal überhaupt darauf bezieht und nicht etwa auf den qr Code ansich

  • Momentan weiß ja noch niemand wie lange der Impfschutz anhält. Wenn es da erste Studienergebnisse gibt, wird es sicherlich irgendeine Information geben. Bei der Grippeimpfung (auch so ein Coronavirus) gibt es ja auch jedes Jahr eine Auffrischung, weil das Virus ständig mutiert..

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich auch gedacht. Bei mir steht aber am 11.2.21 geimpft, gültig bis 21.6.22. Wurde über die Firma geimpft. Mein Hausarzt hat keine Erklärung.

    Bei mir steht auch der 21.06.22 als "Gültig bis"-Datum (geimpft wurde ich im März und April).

    Aber nur in der Corona Warn App. Nicht bei CovPass und auch nicht(!) im Impfzertifikat.

    Also halte ich das nicht für ein echtes Ablaufdatum.

  • Kein Programmierfehler. Hier wurde offiziell gemacht, dass die Gültigkeit des Zertifikats von 6 auf 12 Monate erhöht wurde.

    Nachdem ich das Zertifikat geladen hatte, stand noch 6 Monate drin. Danach wurde die Frist vom BAG raufgesetzt und angekündigt, dass das automatisch aktualisiert würde. Beim ersten darauffolgenden Update standen dann die 12 Monate.

    Ich denke, das gilt so auch in Deutschland.

  • Zeit.de


    Wir sind bereit, wir wissen was auf uns zukommt.