Corona

  • Party muss aber sein, sonst ist das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert.
    Danke Ihr Schwachköpfe (sorry für die Deutlichkeit, aber das geht nun nicht anders).

    So einfach ist das aber jetzt aber auch nicht. Was ermöglicht bzw. freigegeben wird, wird genutzt, ist doch klar. "Kann doch kein Risiko sein, bei so geringen Zahlen und wenn es wieder öffnen darf" Die Politik hält dem Druck eben nicht Stand auf notwendig viele abgeschlossene Impfungen zu warten und auch im schönen Sommer nur konsequent draussen und mit Tests Feierei stattfinden zu lassen. Das fliegt halt jetzt um die Ohren bzw. führt auf direktem Wege in die England-Debatte ob ab jetzt nicht doch Durchseuchung, Augen zu und durch ein probates Mittel ist. Gesamteuropa hat halt gerade drei Elfmeter durch Angetippel vereeiert. Offen ansprechen will es vor der Wahl zumindest aber bestimmt keiner.

  • So einfach ist das aber jetzt aber auch nicht. Was ermöglicht bzw. freigegeben wird, wird genutzt, ist doch klar. "Kann doch kein Risiko sein, bei so geringen Zahlen und wenn es wieder öffnen darf" Die Politik hält dem Druck eben nicht Stand auf notwendig viele abgeschlossene Impfungen zu warten und auch im schönen Sommer nur konsequent draussen und mit Tests Feierei stattfinden zu lassen. Das fliegt halt jetzt um die Ohren bzw. führt auf direktem Wege in die England-Debatte ob ab jetzt nicht doch Durchseuchung, Augen zu und durch ein probates Mittel ist. Gesamteuropa hat halt gerade drei Elfmeter durch Angetippel vereeiert.

    Ja und nein.

    Nur weil etwas jetzt wieder (völlig fragwürdiges) erlaubt ist, heißt das ja nicht, das man das sofort in dem Maße annehmen muss. Aber das setzt wohl wirklich gesunden Menschenverstand und mal kurz nachdenken voraus.

  • thefireraven


    alles klar, Barcode hat ja die passende Größe - einfach laminieren und zu den Scheckkarten

    Impfbuch und Kopie vom Zertifikat sicherheitshalber in den Koffer für den Fall, daß einem die Brieftasche geklaut wird

    Edith meint noch, wegen der ganzen anderen Impfnachweise im Impfbuch würde es Sinn machen, sich das sicherheitshalber mal zuhause als Kopie hinzulegen, falls man das Original in der Gegend herumschleppt.

  • So einfach ist das aber jetzt aber auch nicht. Was ermöglicht bzw. freigegeben wird, wird genutzt, ist doch klar. "Kann doch kein Risiko sein, bei so geringen Zahlen und wenn es wieder öffnen darf" Die Politik hält dem Druck eben nicht Stand auf notwendig viele abgeschlossene Impfungen zu warten und auch im schönen Sommer nur konsequent draussen und mit Tests Feierei stattfinden zu lassen. Das fliegt halt jetzt um die Ohren bzw. führt auf direktem Wege in die England-Debatte ob ab jetzt nicht doch Durchseuchung, Augen zu und durch ein probates Mittel ist. Gesamteuropa hat halt gerade drei Elfmeter durch Angetippel vereeiert.

    Ja und nein.

    Nur weil etwas jetzt wieder (völlig fragwürdiges) erlaubt ist, heißt das ja nicht, das man das sofort in dem Maße annehmen muss. Aber das setzt wohl wirklich gesunden Menschenverstand und mal kurz nachdenken voraus.

    Du nicht, ich auch nicht obwohl voll geimpft. Viele andere schon, was uns halt auch schon unsere erste und hoffentlich aber realistischerweise eher nicht einzige Familienquarantäne beschert hat. Man hätte es steuern müssen. Aber man öffnet übereilt innen, schafft die großflächigen Tests peu a peu wieder ab...ist aber auch irgendwie ein Learning by Doing, 3000 Hannoveraner überlegen sich vielleicht gerade doch ob alle 2-4 Wochen 10+X-Tage Quarantäne für einmal feiern pro Monat drin ist. Dass das Gesundheitsamt der Region Hannover da so strickt vorgeht, kann ich schon nachvollziehen irgendwie.

  • Aus dem Grund würde ich das Impfbuch gar nicht mitnehmen, die Alternativen sind so zahlreich, das Ding kann weiter Zuhause liegen. Beim Zertifikat an beide QR Codes denken. Einer reicht (oft) nicht. Und du musst dich ausweisen können.

  • 3000 Hannoveraner überlegen sich vielleicht gerade doch ob alle 2-4 Wochen 10+X-Tage Quarantäne für einmal feiern pro Monat drin ist.

    Spätestens der AG wird das bei der zweiten Runde vielleicht nicht mehr so lustig finden.

    Und ganz ehrlich, das gehört wie bei Urlaub in Gebieten, bei deren Rückkehr wissentlich eine Quarantäne (ausdrücklich NICHT, wenn Du irgendwo bist und die Region wird während des Aufenthaltes zum Risikogebiet) ansteht mit Unterbrechung der Lohnfortzahlung belohnt. Anders merken es einige wohl nicht mehr.

  • Diese ganzen "infektionen" sagen doch auch überhaupt nichts aus. Sind davon irgendwelche schweren Fälle bekannt? Sind die postivi getesteten Ansteckend? Die Mehrheit der älteren Erwachsenen ist durchgeimpft, da sollte also kein schwerer Verlauf zu erwarten sein, wenn sie dich denn überhaupt anstecken. Man sollte endlich mal von diesen Inzidenzen und positiv getesteten wegkommen. Wir können nicht 1 Jahr später noch immer nach den gleichen Kennzahlen gehen.

    Das Virus wirst eh nicht mehr los, also sollte man schauen das man mit dem Virus leben kann.

  • Die Krankenhauseinweisungen und Toten folgen immer erst mit 3-5 Wochen Versatz, deshalb ist Vorsicht derzeit noch angebracht. Zu unserem Glück macht England mit ein paar Wochen Vorsprung ja gerade einen großangelegten Feldversuch.

  • Zitat

    Auffällig sei derzeit sowohl in Niedersachsen als auch bundesweit, dass im Rahmen von Abi-Fahrten häufig Infektionen festgestellt wurden.

    Wer findet das denn bitte auffällig? :grübel:

  • Weiterer Beschleuniger dürften Spanienurlaubsrueckkehrer sein. Auf Mallorca gerade eine Inzidenz von ueber 300.

    Da wagt sich die Politik auch nicht ran, Reiseverbote zu erlassen.

  • Wird dort vor Ort zwingend verlangt.

    Das halte ich für illegal.

    Was machen Leute ohne Smartphone?

    Es muss immer die Möglichkeit geben, analog per Papier 'einzuschecken'.

    Auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass Papier nicht mehr zulässig wäre…

    Muss zugeben, dass ich das nicht mehr hinterfragt habe, weil ich es mittlerweile auch aufgegeben habe, diese Verordnungen der Stadt und des Landes komplett zu lesen (und zu verstehen).

    Zieht bei mir alles Zuviel Lebensenergie..

  • Zitat

    Diese oder ähnliche Zahlen kann man gut im Netz finden.

    Ok, aber warum hast du diese genommen, und keine anderen?

    Also zb. aktuelle.

  • Party muss aber sein, sonst ist das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert.
    Danke Ihr Schwachköpfe (sorry für die Deutlichkeit, aber das geht nun nicht anders).

    Wenn man etwas tut, was erlaubt ist, ist man kein Schwachkopf.

    Ich war das vorletzte Wochenende auch im Nachtleben unterwegs, der negative Test wurde per Ausweis kontrolliert..

    Jetzt ist Tanzen eh schon wieder verboten, weil Inzidenz über 10. Maske, Abstand und 50% Auslastung schon wieder Pflicht. Also kann man die gekünstelte Erbostheit stecken lassen.


    Wird Zeit sich vom Gedanken zu verabschieden, dass man Corona noch mal los wird.
    Daher muss man akzeptieren, dass es zu Ansteckungen kommt. Wenn sich bald jeder impfen lassen kann, sollte sowas auch keine effekthaschende Schlagzeile mehr wert sein. Dann muss auch die Quarantänepflicht enden.

    Und beim durchgehen der Symptome für along-Covid habe ich festgestellt, dass ich bestimmt die Hälfte davon auch habe. Nur hatte ich kein Corona, sondern bin depressiv, seit letztem Jahr sogar besonders schwer. Dass das also alles auf die symptomlose Corona-Infektion zurückzuführen sei und nicht vielleicht doch der Lockdown eine Rolle spielt kann ich nicht so recht glauben, wenn ich ganz ehrlich bin. Maße mir da aber kein Urteil an und warte auf tatsächliche Langzeitstudien..


    @Lakritze

    Was ja, wenn man deine Ausführung konsequent zuende führt heißt, dass das alles nie mehr endet.

    Herdenimmunität wird es nicht geben, Mutationen aber schon..

    Was das „Schlimmste“ ist, definiert auch jeder anders…


    Entweder man sagt das jetzt mal offen, dass es nie wieder richtige Parties, volle Fußballstadien oder Konzerte geben wird (also in Deutschland jetzt) oder man legt jetzt endlich mal eine wirklich konsequente Exit-Strategie vor.

    4 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()