Corona

  • Also wenn du nach den letzten 1,5 Jahren noch dem glaubst, was die Politiker versprechen, dann tut es mir leid. Es hieß, alles wird aufgehoben, wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hat. Das ist jetzt der Fall. Das war auch gelogen. Stattdessen soll jetzt die indirekte Impfflicht kommen sodass man wieder GGG vorzeigen muss. Und ich rechne, aufgrund der Erfahrung der letzten 18 Monate eben nicht damit, dass es nur dabei bleibt.
    Eben gerade, weil voll geimpfte auch infektiös sein können.

  • Dabei könnte die deutschen Kirchen behilflich sein. Werden ja eh von Steuergeldern duchgefüttert, sollen sie auch mal was dafür leisten….

  • Es hieß, alles wird aufgehoben, wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hat.

    Wo an welcher Stelle von welcher Person (Politiker, Wissenschaftler, Medenschaffender ganz egal) wurde je gesagt, dass für die, die sich jetzt mal ganz geschärt formuliert absolut gesellschaftlich unsolidarisch um die Impfung drucksen, gilt, einfach nur ein bisschen abzuwarten und schwupp kann man ohne eigenes Zutun (und ohne eigene finanzielle Kosten) das Virus links liegen lassen und gänzlich ohne Einschränkungen das ganz normale Leben weiterleben, während 70-85% andere um einen herum ihren Impfarm dafür hergegeben haben? Wenn das deine Vorstellung war, dann wundert mich deine Enttäuschung jetzt nicht so. Andererseits stelle ich mir weiterhin die Frage, nach eigenen Angeben bist du doch geimpft. Warum also dieser edle Ritter der "entrechteten Ungeimpften"?


    Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, dass jene die könnten, aber nicht wollen oder dieser Impfung eine entgegen anderer alltäglicher ungesunder Verhaltensweisen unverhältnismäßig hohe Bedeutung im Sinne ihres "Rechts auf körperliche Unversehrtheit" beimessen, dann halt ab dem 11.10. für ihre Freitestungen zahlen müssen. Ganz kartoffelig könnte man sagen, Impfung bringt Schadensfreiheitsrabatt, mehr Risiko, mehr Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Die ersten Beschlüsse stehen fest


    - Die Testpflicht für Innenräume kommt ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 35.


    - Die kostenlosen Bürgertests werden ab dem 11. Oktober abgeschafft und sind dann nicht mehr gratis




    Also---in die Restaurants ab einer Inzidenz von 35 nur noch geimpft,genesen oder getestet.


    Inzidenz von 35....bei über 50 Millionen geimpften. Es ist zum heulen

  • Wenn man es vollständig schreibt, ist es auch gar nicht mehr so traurig.

  • Ist klar, als wenns die Verantwortlichen ernsthaft interessieren würde woher bzw. wie diese Zahlen zustande kommen.


    Es wird wie immer stur nach Inzidenz gehandelt.

  • WDJ_Lasse

    Es geht darum, dass man wieder unnütz verschärft und weiter an der Inzidenz hängt.
    Wozu soll ich jetzt wieder einen Test oder meine Impfung nachweisen? Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist überhaupt nicht mehr zu erwarten. Was ist die Begründung jetzt wieder noch mehr zu verschärfen anstatt alles aufzuheben. Genau, die Inzidenz….

    Ob das vorweisen der Impfung/des Tests überhaupt etwas bringt, weiß man ja immer noch nicht, wie die kürzlich Anfrage der fdp bewiesen hat. Erforscht man auch nicht, interessiert auch nicht. Nur die Inzidenz zählt!

    Außerdem kann man ja auch ändern, wer als geimpft gilt.. Bisher sind es 2 Impfungen, bald dann 3 oder 4, dann jede 6 Monate?
    Ich traue denen mittlerweile so ziemlich alles zu in ihrem NoCovid Wahn!

    Das Versprechen kam übrigens von Heiko Maas!

  • „Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung.“ hat Maas wortwörtlich gesagt. Zur Einordnung. Ist jetzt natürlich Ansichtssache ob das Vorzeigen einer App einer Einschränkung gleichkommt. Finde ich nicht. NoCovidWahn kann ich jetzt darin auch nicht erkennen. Hingegen..."Außerdem kann man ja auch ändern, wer als geimpft gilt..", ja dir gehts nicht gut, wissen wir, entbindet dich aber nicht davon, dass deine Schreckensszenarien hier regelmäßig unwidersprochen als gegebene Perspektiven anerkannt werden müssen.

  • Also wenn du das verpflichtende Vorzeigen einer Impfung (also das Preisgeben einer medizinischen Information) nicht als Einschränkung verstehst, dann lässt mich das sprachlos zurück.

    Die Maskenpflicht bleibt ja auch. (Ja, für dich auch keine Grundrechtseinschränkung, für mich sehr wohl, allein schon da sie per Zwang und unter Strafandrohung durch die Polizei durchgesetzt wird)


    Und warum das jetzt ein „Schreckensszenario“ sein soll, bleibt fraglich!

    Dass mindestens die dritte Impfung kommen wird, ist seit Monaten bekannt.
    https://www.mdr.de/nachrichten…ng-booster-delta-100.html


    Wenn ich jetzt annehme, dass die künftig für immer Pflicht sein wird (weil sie es jetzt ja auch ist), ist das nicht sehr weit hergeholt.

    Wenn jetzt die Verbote nicht aufgehoben werden, warum sollten sie das jemals? Herdenimmunität wird es nicht geben und die vom RKi gewünschte Impfquote (siehe Jose80 Beitrag) ist auch nicht zu erreichen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich hoffe sehr, dass in vielen Geschäften und den Öffis die Maske erstmal bleibt bzw. als normal angesehen wird. Im fernöstlichen Bereich Standard.

    Hier wirklich nötig um den - sorry das ich das so deutlich sagen muss - Spinnern ihren Schwachsinn weiter zu verdeutlichen.
    ernsthaft, man hat doch wieder eine Menge Möglichkeiten. Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

    Und auch sorry - wer hier einen vorschiebt die Maske löse irgendwas panisches aus…das kann ich nicht ernst nehmen. Hunderttausende arbeiten mit sowas täglich. Lächerlich.


    Edith: Sorry, hier habe ich überreagiert. Lasse das trotzdem stehen.
    Ich wollte damit niemanden angreifen oder verletzen.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Preisgeben einer medizinischen Information klingt fast so hochtrabend wie das mit der Verletzung der körperlichen Unversehrtheit. Ich mein du hast die Chance so gut wie weltweit nur ein Jahr nachdem mit Hochdruck chinesische Riesenkrankenhäuser aus dem Boden gestampft werden mussten und kein Arsch wusste wo das alles hinführt, mit einem dusseligen QR-Code(!) so gut wie alles wieder machen zu können was du vorher auch konntest. Die Maske, okay, bereits geschrieben, scheiß Situation, für Dich, für andere sicherlich weniger bis gar nicht, aber das ist doch ernsthaft großes FirstWorldProblem jetzt von Dir.