Corona

  • richtig , und dann muss sich ausgerechnet wdj lasse von der horde tieflieger noch anmachen lassen, dass er was inhaltliches schreibt. mitdiskutieren oder schnauze halten ! jeden metakommentierer mal zehn tage sperren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ich denke sie werden schon das maximalste raushauen was geht ohne einen Lockdown. Momentan geht es darum die Menschen zum impfen zu bewegen, also muss man einerseits Anreize dafür und negative Anreize dagegen setzen. Ist doch logisch dass es dann nur noch überall mit 3G bzw. 1G gehen wird. Im Winter werden wir auch bestimmt wieder drei stellige Inzidenzen und fünf stellige Infizierten Zahlen haben (ohne echte Auswirkung allerdings). Also bleiben die Minimalbeschränkungen wohl bis zum nächsten Frühling/Sommer bestehen, dann gehen die Zahlen runter und man muss hoffen dass sich das dann politisch und gesellschaftlich erledigt hat bevor der nächste Winter kommt. Dann sind viele auch zum dritten Mal geimpft und Corona ist endlich Normalität geworden.


    Sie machen es halt so lange in der Hoffnung, dass es sich bessert bis sie merken, dass sich so viel nicht ändern wird, wie einige von uns das schon seit Monaten wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • für deine letzten hundert beiträge zusammen, seichtwasserkapitän.


    aber ich lasse mich schon wieder in den sumpf reinziehen...


    schafft ihr diesmal nicht , dass ich den sündenbock gebe. das anschließende gezeter hat ja gezeigt, wie richtig ich mit meiner interventation neulich lag. voll ins schwarze getroffen, mal wieder. aber ab jetzt bleibe ich mal diplomatisch, auch wenn es schwer fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Gleich mal schnell inhaltlich werden, bevor sich's wieder dreht: Was die MPK jetzt tatsächlich abgrenzend von den Ankündigungen Helge Brauns und Heiko Maas beschlossen hat und was ich an der Stelle dann auch nicht umfassen kann, ist die Ankündigung "für Geimpfte keinerlei Einschränkungen mehr gelten" zu lassen, aber gleichzeitig (Groß-)Veranstaltungen etc. auch für Geimpfte zu deckeln und mit Abstands- und Hygienekonzepten zu begrenzen. An der Stelle ist da ja dann schon auch ein perspektivisches Ungleichgewicht. Ich bin gespannt, ob das dann auch früher oder später in einer (erfolgreichen) OVG-Klage mündet.

  • Die Frage, wie Gerichte die geplanten Ankündigungen/Entscheidungen/Verordnungen aufarbeiten werden, halte ich auch für entscheidend, ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles so durchgeht.

  • Kanzlerin Merkel


    Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU): „Wir brauchen weiter Basisschutzmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung, besonders in einer Zeit, wo nur 55,1 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft ist“


    Ich habs mal kurz korrigiert


    „Wir brauchen weiter Basisschutzmaßnahmen für einen Teil der Bevölkerung, allerdings nur noch für eine kurze/begrenzte Zeit weil sich bereits 62% der Bevölkerung haben impfen lassen für die es überhaupt möglich war (Kinder über 12 plus Erwachsene), und schon 2/3 der Erwachsenen (66%) vollständig geimpft sind. "

  • Man versucht jetzt mit aller Macht noch einmal die Leute zur Spritze zu bewegen, in der Hoffnung dass viele doch noch hingehen. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.

  • Ich hoffe sehr, dass in vielen Geschäften und den Öffis die Maske erstmal bleibt bzw. als normal angesehen wird. Im fernöstlichen Bereich Standard.

    Hier wirklich nötig um den - sorry das ich das so deutlich sagen muss - Spinnern ihren Schwachsinn weiter zu verdeutlichen.
    ernsthaft, man hat doch wieder eine Menge Möglichkeiten. Ihr tickt doch nicht ganz sauber.

    Und auch sorry - wer hier einen vorschiebt die Maske löse irgendwas panisches aus…das kann ich nicht ernst nehmen. Hunderttausende arbeiten mit sowas täglich. Lächerlich.

    PM1896 macht sich wieder mal über Kranke lustig.

    Jetzt hast du’s mir aber gegeben.

    Die Depressiven sollen sich auch nicht so anstellen, diese Memmen, ne?


    Wenn es dir in deiner traurigen Existenz mit solchen Sprüchen besser geht, nur zu!

    Großes Kino.. ganz großes Kino..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Druck erzeugt Gegendruck..

    Impfgegner werden sich jetzt erst recht nicht mehr impfen lassen.

    Rein aus Trotz.

    Und mit den paar, die bis jetzt zu faul waren oder es einfach nicht gerafft bekommen, mal einen Termin zu machen, erreicht man keine 90% der erwachsenen Bevölkerung.

    Anstatt positive Anreize zu schaffen will man „eskalieren“ (Zitat Berliner Bürgermeister).

    Ist auch irgendwie ein Talent, konsequent immer das falsche zu beschließen…

  • Demnächst soll ja noch der "klassische" (nicht mRNA, nicht Vektor) Impfstoffdes Herstellers "Novavax" in der EU zugelassen werden, was paar mehr Leute dazu bewegen könnte sich impfen zu lassen.


    Unabhängig davon halte ich aber gar nichts von der Abschaffung der kostenlosen Tests, denn wie man weiß können sich auch geimpfte Personen infizieren und das Virus übertragen. Gerade für Familien mit Kindern und Jugendlichen, für die bisher kein Impfstoff zugelassen wurde, ein wichtiger Aspekt. Die haben gar kein Bock mehr auf "Home Schooling" oder "Home Kindergartening".


    Auf der anderen Seite hatte man mehr als 18 Monate Zeit das Gesundheitssystem auszubauen, was man sicherlich auch getan hat (wie bspw. in China), um etwaige Fälle für den kommenden Herbst/Winter besser abfangen zu können als in der Vergangenheit. Denn schließlich war es lange Zeit bzw. ist es immer noch das Hauptargument in Deutschland (gewesen). Gibt es irgendwo eine Statistik, wie viele Intensivbetten (mit Beatmungsmöglichkeit) seit der Pandemie hinzugekommen sind? Finde da spontan nur Zahlen zu einzelnen Kliniken, keine Gesamtstatistik.

  • Was wären Anreize die ihr bieten würdet?

    Rückgabe aller Grundrechte?

    Oder ne Bockwurst…


    Lustig, dass komplett geimpfte jetzt gar nicht mehr in Quarantäne müssen, wenn sie aus einem Risikoland kommen..

    Passt halt irgendwie nicht in deren Argumentation…