Corona

  • Wird echt Zeit das die Impfpflicht kommt. Wer es immer noch nicht kapiert hat, das die Pandemie nur unter Beteiligung (Impfung) ALLER oder möglichst vieler zu bewältigen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Ich hab auch langsam keinen Bock mehr, noch länger Maske zu tragen, Einschränken zu erhalten,Apps vorzuzeigen usw. usw.

    Die Gurtpflicht wurde anfangs auch belächelt oder manche dachten sie müssten sich nicht dran halten.Heute steigt kein vernünftiger Mensch mehr ins Auto ohne sich anzuschnallen, denn anschnallen kann das eigene Leben retten (Impfen auch).

    Wenn ich an einen Unfall komme und keine 1.Hilfe leiste, kann ich mich auch nicht rausreden mit:

    " Ich hatte Bedenken, das ich was falsch mache, mich anstecke etc.." Dann bekommen sie mich dran wegen unterlassener Hilfeleistung. Das sollte für Impfverweigerer auch gelten.Auch hier geht es darum leben zu retten.

  • Ich möchte mal darauf hinweisen, dass unter den folgenden Links die offiziellen Informationen der EMA zu den Impfstoffen von Biontech (Comirnaty) bzw. Moderna (Spikevax) stehen (habe mal nur diese beiden rausgesucht):


    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty

    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/spikevax


    Diese werden laufend aktualisiert; zumindest einige Dokumente, insbesondere die Produktinformation, sind auch auf Deutsch verfügbar. Dort heißt es z.B. für Comirnaty u.a. (Stand 05.11.):


    (https://www.ema.europa.eu/en/d…roduct-information_de.pdf)


    Und für Spikevax (Stand 17.11.):



    (https://www.ema.europa.eu/en/d…roduct-information_de.pdf)


    Noch zur Info: M.W. werden diese Texte der Produktinformation nicht von der EMA, sondern vom Antragsteller bzw. nun dann Zulassungsinhaber, formuliert und von der EMA dann begutachtet und bei positivem Ergebnis freigegeben. Und natürlich kann es immer valide, noch aktuellere Daten geben, die hier noch nicht berücksichtigt sind. Ich denke aber, man sollte diesen offiziellen Informationen schon ein besonderes Gewicht beimessen, denn wer von uns hier kann schon Berichte über Studien in diesem Bereich wirklich adäquat einordnen.

  • Wird echt Zeit das die Impfpflicht kommt. Wer es immer noch nicht kapiert hat, das die Pandemie nur unter Beteiligung (Impfung) ALLER oder möglichst vieler zu bewältigen ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Ich hab auch langsam keinen Bock mehr, noch länger Maske zu tragen, Einschränken zu erhalten,Apps vorzuzeigen usw. usw.

    Die Gurtpflicht wurde anfangs auch belächelt oder manche dachten sie müssten sich nicht dran halten.Heute steigt kein vernünftiger Mensch mehr ins Auto ohne sich anzuschnallen, denn anschnallen kann das eigene Leben retten (Impfen auch).

    Wenn ich an einen Unfall komme und keine 1.Hilfe leiste, kann ich mich auch nicht rausreden mit:

    " Ich hatte Bedenken, das ich was falsch mache, mich anstecke etc.." Dann bekommen sie mich dran wegen unterlassener Hilfeleistung. Das sollte für Impfverweigerer auch gelten.Auch hier geht es darum leben zu retten.

    Ist ja alles erst mal richtig. Es geht aber bei der Impfung um den Eingriff in den eigenen Körper. Ist bei deinen Beispielen nicht der Fall.

  • Eingriff in den eigenen Körper.

    Mann schaue sich die Leute mal bei den Demonstrationen genau an. Gepierced Tätowiert usw.

    Was ist da denn mit dem Eingriff in den eigenen Körper, wobei solche "Spielereien" Grundsätzlich viel gefährlicher sind.


    Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?

    Sie hatte keine Ausrede mehr!

  • Apropos Ausrede. Zur Zeit wird ja gern damit schwadroniert, dass man auf die Totimpfstoffe warte. Mal sehen, was dann herhalten muss, wenn die da sind.

  • Ich finde diese "Ausrede" der Impfgegner halt ziemlich schwach.Möchte nicht wissen wieviel von denen rauchen oder Alkohol trinken, das ja nun auch erhebliche Langzeitnebenwirkungen hat.Man macht sich halt die Welt, wie sie einem gefällt.

    Ich wollte zu dem Thema nochmal 2 Videos verlinken, die ich sehr gut erklärt finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht mehr ganz aktuell, trotzdem interessant. Einfach erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute an einem neu eingerichteten Impfzentrum in einer Stadt der Region vorbeigekommen, und da war eine lange Schlange davor, Wartezeiit angeblich so 2 Stunden. Und das bei dem Wetter.


    Was ich die echt gerne gefragt hätte: Warum jetzt? Ich für meinen Teil respektiere ja, wenn man sich nicht impfen lassen will, aber haben die erst den Sommer abgewartet und jetzt, wo die Inzidenzien so hoch sind, kriegen sie dann doch kalte Füße?


    Der Eindruck kann natürlich auch täuschen. Ich habe natürlich keine Ahnung, wieviele davon zum boostern da waren. Aber es ist irgendwie ein krasser Kontrast zu meiner Erfahrung, zwei Termine bei der Hausärztin und beide waren mit Wartezeit kürzer als eine Viertelstunde.

    Warum jetzt?

    Ich werde mich auch anstellen, während er Arbeitszeit für meine Boosterimpfung...da es hier in HH momentan schwierig scheint einen Termin zu bekommen (frühster Termin, den ich gefunden habe ist März, das ist mir zu spät...

  • Danke, Anna.


    Die Zahlen von Bonez hatten mich schon überzeugt, dass wahrscheinlich ein großer Teil tatsächlich Booster sind.


    Anmerkung zur Wagenknecht-Debatte:


    Ich fand "Schwachsinn" zu hart, denn das Argument ist plausibel, zumindest. Allerdings ist die Argumentation irreführend. (Ich beziehe mich jetzt nur auf das, was hier zitiert wurde, ich werde es nicht gucken.)


    Die Geimpften tragen zur Infektion bei, ja. Aber was für ein schwaches Argument! Die Ungeimpften doch auch. (Individuell sogar stärker.) Die Geimpften hingegen tragen zur Lösung des Problems bei. Und das Problem sind nicht die Infektionen, sondern die Intensiv-Fälle.


    In der Konsequenz kann so eine Argumentation eigentlich nur auf eins hinauslaufen: Lockdown für alle, weil Geimpfte auch verbreiten. (Wenn auch keine Intensivbetten im kritischen Ausmaß belegen.) Aber die Infektionen sind nicht das Problem, die schweren Fällen sind es. Im Endeffekt verlangt also, wer so argumentiert, dass weiterhin "Quasi-Lockdown" (zumindest) auf unbestimmte Zeit durchgezogen wird, um Nicht-Geimpfte nicht zu gefährden.


    Die Infektionen lassen sich nicht mehr aufhalten. Nicht nur, weil wir jetzt anderthalb Jahre Maßnahmen hatten und es immer schwerer wird, sehr einschränkende Maßnahmen durchzusetzen, sondern weil es ja ein Rausschieben auf ewig wäre, solange die Impfstoffe die Verbreitung nur bedingt einschränken. Aber die Maßnahmen haben uns Zeit gebracht, d.h. bislang waren sie gerechtfertigt.


    Ich denke, das ist von daher ein sehr schwaches Argument, wenn man es überhaupt als solches zählen lassen sollte.

  • Ich wäre für einen 1-2 Wochen Lockdown sofort zu haben.


    Aber nur wenn die Ungeimpften sich jetzt auch mal pieksen.


    Die warten und warten, dass die Geimpften es irgendwie ausbaden.


    Solidarität sieht anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()