Corona

  • Wo geht man denn derzeit in Hannover so spontan hin zum Boostern, wenn man die 5 Monate noch knapp nicht ganz voll hat?

    Good News: Die Region Hannover boostert nun ab 4 Monate nach Zweitimpfung:


    https://twitter.com/regionhann…/1470810149413662720?s=21


    Such dir die passende Stelle aus!



    Sehr schön mal wieder die Unklarheit.


    Auf Hannover.de heißt es wortwörtlich "Booster-Impfungen sind ab 5 Monate nach der Zweitimpfung möglich."

  • Ich mag mich täuschen, aber haben die Boosterei und der dazugehörige mediale Tamtam nicht schon unter dem Vorgänger angefangen? Wahrscheinlich hat der einfach vergessen den Post-It mit „lieber Karl, viel Spaß mit dem ganzen Sums. Boostern läuft, hab ich alles top vorbereitet. Küsschen, Jens

    P.S. Impfstoff haben wir übrigens nicht bestellt. Bätschi“ an den Monitor zu kleben.

    Das jetzt Lauterbach unterjubeln zu wollen finde ich schon kreativ…

  • @Jose: die kommen halt nicht hinterher.


    Kann man sich drüber aufregen. Oder man stellt sich einfach in die Schlange und holt sich sein Franzbrö Schuss ab.

  • Jones


    Tjoa, bei mir sinds aber nun 4.5 Monate her.



    Und mich in ne Schlange zu stellen um dann am Ende doch eventuell gesagt zu bekommen, das die 5 Monate noch nicht rum sind wäre auch nicht so dolle.

  • Ich mag mich täuschen, aber haben die Boosterei und der dazugehörige mediale Tamtam nicht schon unter dem Vorgänger angefangen? Wahrscheinlich hat der einfach vergessen den Post-It mit „lieber Karl, viel Spaß mit dem ganzen Sums. Boostern läuft, hab ich alles top vorbereitet. Küsschen, Jens

    P.S. Impfstoff haben wir übrigens nicht bestellt. Bätschi“ an den Monitor zu kleben.

    Das jetzt Lauterbach unterjubeln zu wollen finde ich schon kreativ…

    Sehe ich auch so. Ich finde es erst mal angenehm, dass Lauterbach eine Bestandsaufnahme macht. Das hört sich nach einem guten Plan an. Denn so kann er wenigstens frühzeitig, also aus seiner Sicht frühzeitig, da erst kurz im Amt, reagieren.

  • Das jetzt Lauterbach unterjubeln zu wollen finde ich schon kreativ…

    Ach nun, "unterjubeln". Klar hat erstmal Spahn das verbockt. Aber ehe ich keinen Überblick habe, haue ich nicht meine Strategie raus ("alle Boostern, jetzt"). Ich mach mich erstmal schlau. Und dass zumindest die Logistik ein Problem werden könnte, stand nun auch nicht wirklich in den Sternen. Zudem steht etwa in der Spon-Lage-am-Morgen, Lauterbach habe genau das "bereits vor Wochen befürchtet". Ohne Beleg, insofern mit Vorsicht zu genießen, aber dennoch.

  • So, und Kinder jetzt also am besten erst impfen, wenn der Impfstoff auch gegen die neue Variante richtig wirkt. :kichern: Warum bieten man nicht in der Zwischenzeit ein VHS-Kurs: "Corona für alle - wie informiere ich mich vollumfänglich" an?

  • Einige Wissenschaftler stehen der Aufhebung der Testpflicht bei 2G+ für Geboosterte skeptisch gegenüber, beispielsweise beim MDR nachzulesen. Kekule ist wohl einer von denen:

    Zitat

    Bisher wisse man nur, dass sich nach einer Boosterung der Schutz vor symptomatischen Verläufen einer Erkrankung erhöhe. Wie hoch die Schutzwirkung bezüglich der reinen Infektion, also der Ansteckungsfähigkeit sei, sei völlig unklar.

    Wie hoch die Schutzwirkung bezüglich der reinen Infektion, also der Ansteckungsfähigkeit sei, sei völlig unklar.

  • Wer sich nicht unbedingt irgendwo lange anstellen will. In der Tituskirche am Vahrenheider Markt wird noch bis Freitag von 10-15 Uhr mit dem Stoff von Moderna geimpft.


    Geiles Zeug, gestern geboostert bekommen. Erstmal schön weg geschossen gewesen abends. Heute nix mehr. Außer Arm Aua. Und interviewt wurde ich auch noch. Endlich mal wieder in der Zeitung. :)

  • Zackzack , der Artikel auf den bei dem vor Wochen gesagten verwiesen wird ist ja leider hinter der paywall, von daher müssen wir das erstmal so hinnehmen. An mir ist das völlig vorbeigegangen, ich fände es aber - je nach Rahmen in dem das thematisiert wurde - schon komisch, wenn es darauf keine weiteren Reaktionen seitens des Gesundheitsministeriums gegeben hätte.

    Und Lauterbach hat sich doch so früh wie möglich (Vereidigung war Donnerstag, oder? Dann am 1. Tag im Amt) einen Überblick verschafft.

  • Also auf dem Parkplatz hinterm Regionshaus gehen sehr nette (ASB, Johanniter, weiß nicht mehr ganz genau) Mitarbeiter durch die Schlange, verteilen Kladden und Masken, falls wer sein Formular oder seine FFP2-Maske vergessen hat, beantworten Fragen, holen Omis raus, notieren sie und führen sie zum beheizten Wartezelt, damit sie nicht mit anstehen müssen. Es läuft zumindest da sehr flexibel und hilfsorientiert!

  • Wer sich nicht unbedingt irgendwo lange anstellen will. In der Tituskirche am Vahrenheider Markt wird noch bis Freitag von 10-15 Uhr mit dem Stoff von Moderna geimpft.


    Geiles Zeug, gestern geboostert bekommen. Erstmal schön weg geschossen gewesen abends. Heute nix mehr. Außer Arm Aua. Und interviewt wurde ich auch noch. Endlich mal wieder in der Zeitung. :)

    So ist das eben bei Prominenten.


    edit: hab mir für morgen einen Termin bei uns in der Gemeinde zum Boostern geholt. Hab zwar noch keine vollen 5 Monate, da fehlen dann 3 Tage, aber nachdem Herr Krach ja drauf hinweist das ab 4 Monaten nun regionsweit geboostert, wird das schon klappen.

  • Und interviewt wurde ich auch noch. Endlich mal wieder in der Zeitung. :)

    Reporter: "Herr Kassen-Meyer, wieso haben sie sich hier impfen lassen?"

    Kassen-Meyer: "Wissen sie, Moderna ist ein geiles Zeug und schießt einen richtig schön weg, auch wenn einem am nächsten Tag der Arm weht tut."

    Reporter: :grübel:

    Kassen-Meyer: :high:

  • Zackzack , der Artikel auf den bei dem vor Wochen gesagten verwiesen wird ist ja leider hinter der paywall, von daher müssen wir das erstmal so hinnehmen. An mir ist das völlig vorbeigegangen, ich fände es aber - je nach Rahmen in dem das thematisiert wurde - schon komisch, wenn es darauf keine weiteren Reaktionen seitens des Gesundheitsministeriums gegeben hätte.

    Und Lauterbach hat sich doch so früh wie möglich (Vereidigung war Donnerstag, oder? Dann am 1. Tag im Amt) einen Überblick verschafft.


    Aber er hatte noch früher vehement für Boostern getrommelt.


    Und da ist es eigentlich egal, wann er Gesundheitsminister wurde, vorher war er führender Gesundheitspolitiker für die SPD. (Und zumindest auf der short-list für den Ministerposten.)


    Will jetzt keine Links suchen, aber in der Tat habe ich es genauso in Erinnerung, wie Zackzack hier schreibt: "Boostern" krähen, und dann feststellen, dass das gar nicht abbildbar ist. (Und wie gesagt, auch als Gesundheitspolitiker der SPD hätte er die Boosterkampagne gar nicht derart anfeuern dürfen, wenn z.B. noch Menschen aus Risikogruppen nicht beim optimalen Schutz, egal, ob bezogen auf 1., 2. Impfung oder ihren Booster, sind und die Boosterkampagne den Impfstoff knapp macht.)


    EDIT: Es sei ausdrücklich hinzugefügt, dass das wie Arsch auf Eimer zu dem hysterischen Gesamtbild passt, welches Lauterbach die ganze Zeit abgibt.