Corona

  • Ja, und Klimaangst!

    Mir hat ein Freund vor ein paar Monaten erzählt, er hadere mit der nach außen getragenen Wucht und Kompromisslosigkeit der Grünen, weil er befürchtet, dass man so viele Menschen überrenne, was eher zu bockiger Ablehnung als zu Zustimmung führe. Selbst die, die eigentlich auf Linie seien.

    Fand ich nachdenkenswert. Ist aber hier OT.

  • Kompromisslosigkeit der Grünen

    Dafuer verwende ich alle vorhandene gruene Smileys. :D   :daumen:  :schraube:

    So einfach ist das nicht, das 'Spinner'-Emoji hat hier jedenfalls nix zu suchen!

    Wir MÜSSEN dem Klimawandel begegnen, das ist alternativlos. Aber man kann halt darüber nachdenken, wie man die Menschen mitnimmt, und sie nicht mitzuzerren versucht.


    Rest gerne im Klimawandel-Faden.

  • So einfach ist das nicht, das 'Spinner'-Emoji hat hier jedenfalls nix zu suchen!

    Wir MÜSSEN dem Klimawandel begegnen, das ist alternativlos. Aber man kann halt darüber nachdenken, wie man die Menschen mitnimmt, und sie nicht mitzuzerren versucht.


    Rest gerne im Klimawandel-Faden.

    Ich bin mir nicht mehr sicher ob "wir" als Gesellschaft es schaffen, irgendetwas zu beschließen oder umzusetzen, wenn wir ständig versuchen jeden mitzunehmen. Wohin auch immer du schaust, jeder hat zu allem eine Meinung, und glaubt sie sei fundiert genug, um mitreden zu können und dürfen.

  • Danke für den Hinweis/Kommentar. Ich habe ihn gerade zum Anlass genommen und nochmal auf den Seiten der Stadt Köln nachgeschaut. Seit gestern haben sie auch die Impffristen für die Boosterimpfung auf 4 Monate herabgesetzt. Vorher haben sie strikt auf die 5 Monate Abstand bestanden. Daher habe ich eben schnell für morgen einen Boostertermin gebucht - arbeitgeberfreundlich an einem Freitag, damit die Reaktionen wenn in die arbeitsfreie Zeit fallen. Sonst hätte ich noch zwei Wochen warten müssen! :)

  • Also NRW boostert nach 4 Wochen. Niedersachsen nach 4 Monaten, oder?

    Niedersachsen orientiert sich an der STIKO die eine Auffrischimpfung nach 6 Monaten, in Einzelfällen nach 5 Monaten empfiehlt. Gleichzeitig schreiben die aber auch, dass man sich nicht "starr" daran festhalten soll.


    Letztendlich kann es aber jede Ärztin und jeder Arzt selbst entscheiden bzw. es ist immer eine ärztliche Einzelfallentscheidung.

    Quelle:

    https://www.niedersachsen.de/C…chutz-impfung-195357.html

  • Also NRW boostert nach 4 Wochen. Niedersachsen nach 4 Monaten, oder?

    NRW hat da wieder zurück gerudert (Spiegel). Die vier Wochen gelten nur für Einzelfallentscheidungen bei medizinischer Indikation.

    Die vier Wochen generell wurden ja auch von Experten bemängelt, da bei so kurzem Abstand der Booster schlechter wirkt.

  • So, geboostert. Version 3.0 lädt. Sehr gut organisiert bei uns in der Gemeinde.


    Kleiner Flirt gratis bei der Dame vom Impfteam inklusive, da sie meinte ich bekomme doch sicherlich Biontech ;) … danach sollte ich sie vom alter Schätzen, bis auf ein Jahr lag ich richtig und das ohne Flirt-Coach :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • (...)

    Jetzt impfen, dann hat man doch Ruhe bis April, wenn die angepasste Impfung ansteht.

    (...)

    "Jetzt (booster-)impfen" ist für die meisten Menschen (in Niedersachsen) einfach zu früh.


    Ist das so?

    Ich kenne in meinem näheren Umfeld kaum wen, der nach Mitte Januar einen Termin hat - so gut wie alle noch dieses Jahr.

    Der absolute Großteil ist schon geboostert.