Corona

  • Bin auch seit ca. 09:30 geboostert. Fühle mich gewappnet, das Spiel gegen Bremen am Sonntag im TV anzugucken. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

    Vorm Fernseher ist jetzt auch 3G ? Dieser Weil, dieser Teufel ! :sauer:

  • Bin auch seit ca. 09:30 geboostert. Fühle mich gewappnet, das Spiel gegen Bremen am Sonntag im TV anzugucken. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

    Vorm Fernseher ist jetzt auch 3G ? Dieser Weil, dieser Teufel ! :sauer:

    Das kann ich nicht beurteilen. Bei uns geht es nach Laschet aber ziemlich Wüst zu. Zumindest bin ich tatsächlich ein Fernseher.

  • Zitat

    Mit Blick auf die neue Coronavirusvariante Omikron sagt der SPD-Politiker in Hannover, er gehe von einer "massiven fünften Welle aus". Deutschland müsse sich auf eine Herausforderung einstellen, "die wir in dieser Form noch nicht gehabt haben", sagt Karl Lauterbach bei einem Besuch der niedersächsischen Landesregierung.

    Der ist doch auch wie Kind, immer neue Superlative.

    Aber gut, er scheint die Leute ja abzuholen.

  • Der Booster scheint doch eine ziemlich gute Sache zu sein:


    https://www.tagesspiegel.de/wi…wanzigfache/27900104.html

    Das hätte ich gerne noch mal von jemandem gehört, der nicht Anthony Fauci heißt…

    Dafür hat der einfach zu viel Blödsinn erzählt, die letzten 1,5 Jahre..

    Edit: War es auch „sein“ Labor, dass die Gain-of-Funktion Forschung in Wuhan für eine gute Idee hielt? Und diese weiterführte, trotz Verbot durch Obama?

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich frage mich auch immer, was soll er denn sagen? "Omikron wird vernachlässigbar, alles tippitoppi, wir haben alles im Griff, Großbritannien, Dänemark und bei allen wo es halt tendenziell jetzt wieder absehbar nicht so gut wird, sind weit weg, wir können entspannt Richtung Jahreswechsel schauen" oder ist das Problem, dass er überhaupt was sagt und uns nicht die Chance gibt, einfach blind und naiv die Dinge kommen zu lassen, wie sie kommen? Wenn man das erwartet, kann man es ja immernoch mit Digitaldetox versuchen und einfach mal nix mit Corona zu gucken oder zu lesen bis Anfang März. Ich trau mir persönlich das leider nicht zu, obwohl ich weiß, dass es dem eigenen Befinden gut tun würde "einfach mal wegzuschauen".

  • Vielleicht stellt die Omikron-Variante einfach ihr exponentielles Wachstum ein. So eine Art Weihnachtsfrieden wie im Ersten Weltkrieg. Oder ein plötzlicher Haltebefehl wie vor Dünkirchen. Möglicherweise müssen die Viren zurück nach Südafrika, um einen neuen Khan zu wählen :ahnungslos:


    Ansonsten übernimmt die Variante zum Jahreswechsel in D das Zepter und trifft dabei immer noch auf eine viel zu wenig durchgeimpfte Population. Selbst ü60 rennen noch zu viele Ungeimpfte in D rum.


    Die Geboosterten scheinen erfreulicherweise gut geschützt, aber die ~ 20 Mio Ungeimpften in D würden reichen um das Gesundheitssystem trotzdem zu überlasten. Außer die Variante ist doch viel harmloser als Delta. Zum Glück ist gerade die Zeit, wo viele Kerzen angezündet werden. Vielleicht bringt es was.


    Ansonsten prophezeit mein düsteres Orakel viele Einschränkungen im Januar. Auch für Geboosterte. :(