Corona


  • Fidex hat ihn nicht verlinkt, aber der Wochenbericht des RKI (PDF, entsprechendes Kapitel beginnt auf S. 22) hat verlässliche Daten.


    Demnnach ist die Inzidenz für Hospitalisierung in der Altersgruppe 18-59 für UngeIimpfte größer als 9, für Geimpfte kleiner 2. Die Inzidenz bei Ungeimpften ist also rund 5x höher. (Entsprechend ungefähr auch für die Altersgruppe 60+, wobei da die Diskrepanz noch ein bisschen größer ist.)


    Der Befund ist also nach wie vor richtig, nur die Größenordnung ist falsch.


    Ich will jetzt nicht den Datenpfusch relativieren, den finde ich auch völlig unakzeptabel. Dennoch sind die Ungeimpften das Problem, momentan.

  • Und damit ich nicht immer handschriftlich einchecken muss....

    Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden. :( Beim letzten Kneipenbesuch hatte allein der 2G-Nachweis gereicht ohne Adressen notieren zu müssen, ich dachte das wäre (mit der 70% Regel) immer noch so?

  • Es gibt nur 2 Gruppen, geimpft und ungeimpft.

    Unlogisch!

    Wenn es angeblich nur 2 Gruppen gibt, wieso kennt man dann die genaue Anzahl der Unbekannten?

    Weil es so ist. Die, von denen man den Status nicht kennt, sind keine Schrödingers Katzen, deren Quantenzustand sich erst beim Öffnen der Kiste zwischen geimpft und ungeimpft entscheidet. Jeder einzelne von denen ist entweder geimpft oder eben nicht.

    Und deswegen sagt man pauschal, die sind alle ungeimpft und begründet damit die massive Einschränkung von Grundrechten in Hamburg und Bayern.

    Ja, läuft alles super:wut:


    Ich bezweifle übrigens gar nicht, dass hauptsächlich Ungeimpfte die ITS vollmachen! Mich regt aber diese geballte Inkompetenz und Lügerei der Politiker auf.

  • Ganz ehrlich.

    Wer so stur wie du die Realität ignoriert, mit dem diskutiere ich nicht mehr.
    Selbstverständlich sind diverse Grundrechte eingeschränkt.
    Die Diskussion hatten wir hier schon x-mal.
    Du mit deiner unfassbaren Ignoranz merkst das natürlich nicht.

  • Anscheinend nicht :sauer:


    Und das nervt mich langsam. Immer dieses ständige anpassen der Empfehlungen an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Als wäre das ein neuartiges Virus mit mittlerweile 15 Varianten und als wären die Impfstoffe dazu auch erst vor kurzem entwickelt und zugelassen worden :nein:


    Da braucht sich keiner mehr wundern, wenn die Leute mittlerweile nicht doch Fitnesstrainer, Schlagersänger oder Köche bei Telegram als vertrauenswürdiger in wissenschaftlichen Fragen empfinden.

  • Oder den hier, bekam dieses Youtube Video zugeschickt von jemanden der absolut kein Schwurbler ist. Ist der Typ in dem Video denn einer oder erzählt er glaubwürdige Fakten?

  • Von heute, kann man sich ganz gut mal ganz durchlesen, bezüglich Omikron, und so.

    Zitat

    Kekulé fordert Impfferien

    Diese Strategie hilft gegen Omikron

    .

    .

    .

    In der Altersgruppe ab 60 ist die Auffrischung, entgegen der Empfehlung der STIKO, bereits vier Monate nach der zweiten Impfung sinnvoll. Dass sich derzeit massenweise junge und gesunde Menschen boostern lassen, während Hochaltrige teilweise erst im neuen Jahr einen Termin bekommen haben oder abgewiesen wurden, weil die Sechsmonatsfrist seit der zweiten Dosis noch nicht verstrichen war, ist unverantwortlich.

    https://www.n-tv.de/wissen/Die…kron-article23012627.html


    Der Ausschnitt und die Hervorhebung, weil es gerade so gut passt.


    Und natürlich hinkt die Stiko wieder weit dem Geschehen hinterher, und in der Praxis wurde ohne deren Empfehlung zum Glück seit monaten längst von verantwortungsbewussten Ärzten geboostert.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Bei der Darts-WM trägt auch keiner Maske und Abstandsregeln schein auch unbekannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.