Corona

  • stscherer Ja, unbedingt. Mit dem angepassten Impfstoff ist wohl vor Apri/Mai nicht zu rechnen. Dann wäre die letzte Impfe 7 bzw. 8 Monate her und das wäre in Anbetracht von Omikron eher nicht so gut.

  • Das wird gewürfelt … wir fangen bei 9 an, dann sechs, dann irgendwann vier und dann … gucken wir mal :kichern:.


    Bin wirklich gespannt wohin die Reise geht. Zumindest die Infrastruktur ist ja gut vorhanden und jeder der will, kann sich boostern lassen ohne lange zu warten.

  • stscherer Ja, unbedingt. Mit dem angepassten Impfstoff ist wohl vor Apri/Mai nicht zu rechnen. Dann wäre die letzte Impfe 7 bzw. 8 Monate her und das wäre in Anbetracht von Omikron eher nicht so gut.

    Danke für den Hinweis. Dann werde ich meinen alten Herrn also mal vorbereiten auf die nächste Impfung im Frühjahr - vielleicht reicht es bei dem Rest der Familie ja dann im Marz/April schon zum angepassten Impfstoff.


    palandt

    Das ist doch Quatsch. Wenn eine Impfung alle 6 Monate medizinisch sinnvoll ist, dann macht man das halt. Klar bekommst Du irgendwann Kontakt zu dem Rotz, aber das sollte dann doch mit möglichst hohem Schutz geschehen. Deine Argumentation kenne sonst nur von männlichen Sonnencremeverweigerern. :kichern:


    @GarbsenerKinder

    :anbeten::anbeten::anbeten::rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Für mich wars das erstmal.


    Zumindest 2022 werd ich micht nicht mehr impfen lassen, egal ob Welle 5,6,7 kommt. Die nächste ganz gefährliche Variante lauert bestimmt schon wo man verkünden wird das auch der Booster nur 2 Monate "halten" wird.


    3 Impfungen in exakt 180 Tagen von Mitte Juni bis Mitte Dezember. Es reicht (mir) jetzt.

  • Weil das eben keine Kochsalzlösung ist die man da injiziert bekommt.


    Und irgendwann muß auch mal gut sein. Mir ist schon klar daß das Virus (wahrscheinlich) nie weg sein wird, aber alle paar Monate ne Impfung sprengt in meinen Augen schon den Rahmen.

    Es wird immer noch ne variantenreichere heimtückerische Warnungswürdige-Obervariante geben.


    Alle 2 Jahre ne Auffrischungs-Impfung (für mich) ok.

    Nur, Lauterbach redet jetzt schon davon das ne 4. Impfung (zeitig) kommen wird. Soll man sich 5x im Jahr impfen lassen, oder wie..?


    Bis zu einem bestimmten Punkt hab ich alles mitgemacht, aber jetzt ist Sense. Ich kann dieses "wir müssen nachschärfen" und "Weihnachtsruhe" (bis Ostern) nicht mehr ertragen.

  • Für mich wars das erstmal.


    Zumindest 2022 werd ich micht nicht mehr impfen lassen, egal ob Welle 5,6,7 kommt. Die nächste ganz gefährliche Variante lauert bestimmt schon wo man verkünden wird das auch der Booster nur 2 Monate "halten" wird.


    3 Impfungen in exakt 180 Tagen von Mitte Juni bis Mitte Dezember. Es reicht (mir) jetzt.

    Das ist die sinnloseste Trotzreaktion, die ich mir vorstellen kann. Aber wer weiß, wenn alle dieses Äquivalent von Luftanhalten-bis-man-seinen-Willen-bekommt mitmachen, vielleicht gibt das Virus dann nach und verschwindet spurlos. Kann ja sein, ne.

  • "Weihnachtsruhe bis Ostern" kann ich auch nicht mehr ertragen. Alles aus Rücksichtnahme auf die Ungeimpften, die ein normales Leben unmöglich machen. Geht mir so auf den Sack.

  • 5 Impfungen im Jahr? Wo kämen wir da hin? Ich frag mal meinen Sohn, der vorgestern 1 wurde, wie er diese unglaubliche Tortur in seinem ersten Lebensjahr überstanden hat. Ich glaube er hatte so ungefähr 30 Impfungen. :ahnungslos:

  • Alle 2 Jahre ne Auffrischungs-Impfung (für mich) ok.

    Nur, Lauterbach redet jetzt schon davon das ne 4. Impfung (zeitig) kommen wird. Soll man sich 5x im Jahr impfen lassen, oder wie..?

    Das ist wirklich eine brillante Taktik gegenüber dem Virus: VERHANDELN!


    Schade, dass Siegfried Hans Jürgen Wischnewski nicht mehr lebt. Der hätte dem Virus gegenüber bestimmt einen Impfintervall von 3 Jahren rausgeschlagen.

  • stscherer Ja, unbedingt. Mit dem angepassten Impfstoff ist wohl vor Apri/Mai nicht zu rechnen. Dann wäre die letzte Impfe 7 bzw. 8 Monate her und das wäre in Anbetracht von Omikron eher nicht so gut.

    Aber dass sich jemand jetzt schon zum zweiten mal boostern will (noch ohne angepassten Impfstoff) lese ich jetzt auch zum ersten mal und ich lese eigentlich immernoch (zu) viel zu dem Thema. Ist das denn überhaupt so, dass der Antikörperspiegel nach der dritten Impfung überhaupt wieder so absinkt wie nach der zweiten Impfung? Der Stand der Dinge war doch eher, dass "die dritte" die Erinnerungszellen dahingehend trainiert, dass das länger anhält. Die Ankündigung der vierten Impfung ging doch bislang immer nur in Richtung des an die vorherrschenden Varianten angepassten Impfstoffe. Ich würde mich da tatsächlich auch erstmal ärztlich beraten lassen und da nicht in so kurzen Abständen losrennen.

  • Ich glaube er hatte so ungefähr 30 Impfungen. :ahnungslos:

    Ernsthaft? So viele habe ich nicht mal vom Truppenarzt bekommen, bevor ich in den ersten Auslandseinsatz musste. Das Impfprogramm war übrigens damals schon eine Impfpflicht durch die Hintertür :lookaround:

  • 5 Impfungen im Jahr? Wo kämen wir da hin? Ich frag mal meinen Sohn, der vorgestern 1 wurde, wie er diese unglaubliche Tortur in seinem ersten Lebensjahr überstanden hat. Ich glaube er hatte so ungefähr 30 Impfungen. :ahnungslos:

    Keine Ahnung von Medizin, selbst Impfschaf und dann auch noch die eigenen Kinder instrumentalisieren und mit Impfe vollpumpen. Ein Fall für das Jugendamt.