Corona

  • Bei meiner Frau nach zweimal Biontech den Booster mit Moderna

    Genau die Kombi habe ich auch. Wurde gestern geboostert und hatte keinerlei Nebenwirkungen, habe super geschlafen und konnte heute ganz normal arbeiten.

    Ich wurde in der Kombi heute um 10:30 Uhr geimpft. Von 14 bis 19 Uhr Bluescreen auf'm Sofa. Jetzt wieder normal.

  • Bei meiner Frau nach zweimal Biontech den Booster mit Moderna

    Genau die Kombi habe ich auch. Wurde gestern geboostert und hatte keinerlei Nebenwirkungen, habe super geschlafen und konnte heute ganz normal arbeiten.

    Ich wurde in der Kombi heute um 10:30 Uhr geimpft. Von 14 bis 19 Uhr Bluescreen auf'm Sofa. Jetzt wieder normal.

    Nach dem Bluescreen kommt doch erstmal die System Wiederherstellung bzw. Reparaturoptionen. Sei dir nicht so sicher, dass das System gleich wieder stabil läuft. Außerdem, wenn du den Bluescreen durch das Upgrade bekommen hast, braucht es meist eh eine komplette Neuinstallation. Und überdies - nur jedes zweite Windows Betriebssystem taugt was. Die Hardware solltest du natürlich auch noch checken. Soundkarte, GraKa, Arbeitsspeicher, CPU und Mainboard können schnell mal einen weg haben.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Meine Mutter hat mir ein paar Anekdoten aus der Verwandtschaft erzählt. Unter anderem auch von meiner Cousine, die alles daran gesetzt hat, infiziert zu werden. Und diese Woche hat sie überglücklich vermeldet, dass sie es endlich geschafft hat. Ich hoffe, ihr geht es in den nächsten Tagen noch schlechter als jetzt schon. Wie ich solche Menschen verachte.

    Ja, solche Leute gibt es scheinbar vermehrt. Bei uns im Ort ist jemand in Quarantäne, da haben zwei Personen angerufen und gefragt ob sie sich anstecken dürfen. Oh man, man stelle sich vor einer davon landet auf der intensiv oder noch schlimmer …

  • Zitat

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet zum Jahreswechsel mit einer großen Infektionswelle durch die ansteckendere Omikron-Variante. "Eine große, schnelle Welle haben wir noch nicht. Das wird sich ändern zum Jahreswechsel und in der ersten Januar-Woche"

    Hoffentlich kommt es wie beim letzten Mal, als sein Mahnen schon reichte, und es dann ganz anders kam, als seine Vorhersage.


    Ich würde aber diesmal darauf tippen, daß die "große Welle" bei uns später einsetzt, dafür aber die "Schnelle" gestrichen wird.


    Anhaltspunkt ist für mich, das Lauterbachs Auge schon wieder eine leichte Rötung aufweist.

  • Zitat

    Auf dem RKI-Dashboard wird darauf hingewiesen, dass die Impfquoten als Mindestimpfquoten zu verstehen sind, "da eine hundertprozentige Erfassung durch das Meldesystem nicht erreicht werden kann". Das Robert Koch-Institut geht davon aus, dass die tatsächliche Impfquote bis zu fünf Prozentpunkte höher liegt.

    © dpa-infocom, dpa:211224-99-497135/4

    5% - also quasi nix. :lookaround:

    Wo ist nur der Impfstoff hin, oder her.

    Da scheint ja keiner durchzublicken.

    "Karl bestell mal neu, ich zahl dann mit'm Scheck."

  • Ob Lauterbach die Packungsbeilage von Paxlovid gelesen hat. Ich wüsste nicht, wie davon 1 Millionen Packungen bei uns zum Einsatz kommen könnten.


    Naja gut, was wir hamm, das hamm wer.

  • Irgendwie hatte ich das nicht mitbekommen oder einfach verdrängt gehabt, aber heute hatte ich so eine Situation wo ich nicht hereingelassen wurde eine geboosterte Person jedoch schon.


    Es war schon vorher gewisserweise diskriminierend aber das geht mir jetzt eindeutig zu weit. Und ich nehme an, dass solche Situationen in den nächsten Wochen zunehmen werden.

  • als damals nur diejenigen eingelassen wurden, die seit 14 Tagen eine Zweitimpfung hatten und die mit nur Erstimpfung nicht, war das auch diskriminierend :D


    Etwas ernster:
    Ich hatte ja mal hier im Faden die Theorie aufgestellt, daß jemand der vor 3 Wochen die Zweitimpfung bekommen hat, sicherlich besser geschützt ist als jemand der vor 3 Monaten geboostert wurde. Da bekam ich Gegenstimmen samt entsprechenden Links.