Corona

  • Zitat

    07:26 Uhr

    Drosten sieht in Omikron-Variante eine Chance

    Der Virologe Christian Drosten sieht in der milder verlaufenden Omikron-Variante des Coronavirus eine "Chance" und macht Hoffnung auf ein Leben wie vor der Pandemie. Auf die Frage, ob "wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie", sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité dem "Tagesspiegel am Sonntag": "Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher." Zwar müssten noch ein paar Jahre lang Masken in bestimmten Situationen getragen werden, was nerven werde. Es werde aber auch "ein paar Benefits" geben: Das Virus habe die Medizin vorangebracht. "Die mRNA-Technologie ist ein Riesen-Durchbruch, auch für Krebs und für andere Infektionskrankheiten, denken wir allein mal an Influenza."

    Tagesschau Ticker. Ich weiß das schon seit Monaten, endlich sagt es mal einer.

  • In Chile wurde bei den Infektionszahlen auch ein neuer Tageshöchsstand erreicht. 9.284 wurden gezählt, mehr als je zuvor an einem Tag während der gesamten Pandemie. Das passt nicht mit der saisonalen Theorie in Europa zusammen, denn wir haben Hochsommer.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Knapp 3000 in Südtirol ... Wahnsinn!


    Ich mache mir wirklich Sorgen, wie die Wand sich überall aufbaut, da ist es nicht wirklich ein Trost, dass sie fast sicher Ende März durch ist.


    Und überall sind dieses Mal wirklich die Jüngeren Epedemietreiber, ohne es zu wollen oder verhindern zu können.

  • Es ist ja wirklich so, das die Intensivbelegung runter geht in der Schweiz. Aber es sterben halt immer noch Menschen.


    Zudem kommt hinzu, das manche Betriebe dicht machen müssen, weil das Personal fehlt. Weswegen man jetzt die Quarantänezeit runter gesetzt hat.


    Ich kenne leider auch ein paar Leerdenker und die feiern das grade total.. nach dem Motto; "Siehste, halb so schlimm..."

  • In NRW gilt man mit nur einer Auffrischungsimpfung nach der Johnson&Johnson Erstimpfung nicht mehr als geboostert, dafür braucht man jetzt auch hier die dritte Impfung.

    Allerdings reichen sowohl für 2G+ als auch bzgl. Quarantäne-Regelung generell zwei Impfungen, die maximal 90 Tage zurück liegen.

  • In NRW gilt man mit nur einer Auffrischungsimpfung nach der Johnson&Johnson Erstimpfung nicht mehr als geboostert, dafür braucht man jetzt auch hier die dritte Impfung.

    Allerdings reichen sowohl für 2G+ als auch bzgl. Quarantäne-Regelung generell zwei Impfungen, die maximal 90 Tage zurück liegen.


    Hast du eine Quelle dazu? Ich habe die Tage nämlich noch gelesen, dass man auch bei Johnson und Johnson nach einer weiteren Impfung in NRW als geboostert gilt.


    Danke.

  • Hast du eine Quelle dazu? Ich habe die Tage nämlich noch gelesen, dass man auch bei Johnson und Johnson nach einer weiteren Impfung in NRW als geboostert gilt.


    Danke.

    Textlich nur für die Quarantäne-Regelung: Gesundheitsministerium NRW

    Dann gibt es noch Übersichtsgrafiken des Ministeriums auch bzgl. 2G+, die habe ich aber bisher nur auf Facebook gefunden, keine Ahnung, ob der Link funktioniert (ist die Facebook Seite des NRW Ministeriums)

  • In meinem Zerti steht zum Glück 3/3 ....

    Was heißt hier "zum Glück"?


    Jede Impfung zählt! Und wenn du weißt, dass du nicht geboostert bist, solltest du dir schleunigst den Booster holen und dich nicht darüber freuen, dass dein Zertifikat offensichtlich falsch ausgestellt wurde.


    Die Kriterien des PEI sind eigentlich ganz klar: mit J&J + einer weiteren Impfung gilt lediglich als vollständig geimpft, nicht als geboostert.


    Wegen solchen verantwortungslosen Menschen wie dir werden wir die Pandemie nie los. Wahrscheinlich bist du auch einer dieser Schwurbler die sich nun echauffieren, dass der Genesenenstatus nun nach 3 Monaten abläuft - dabei wird einfach nur auf die Wissenschaft gehört, und wir sollten ihr vertrauen. Und natürlich können sich die Ungeimpften nun nicht mehr auf ihrem Genesenenstatus ausruhen. Wie bereits gesagt: jede einzelne Impfung ist wichtig und zählt.

  • So, Janssen ist jetzt bei mir drin.

    Ein wenig tat es weh. Mal sehen, wie das Wochenende wird.



    Wer noch ohne Fahrschein im Raum Burgwedel ist,(oder bereit ist hinzufahren) kann mir eine PN schicken.


    Verantwortungslos. Aber freu dich weiter über dein 3/3 Zertifikat. Für mich steht sowas auf einer Stufe mit denjenigen, die sich einen Impfpass gekauft haben und illegalerweise 2G Veranstaltungen besuchen.


    Sorry, aber dafür habe ich wirklich kein Verständnis.

  • Jetzt atme mal tief durch.


    1. Jede Impfung zählt, wie du ja selbst sagst. Also auch die ersten beiden von PfD und ich bin mir sicher, dass er sich bald Nr. 3 holen wird.


    2. Mehrfach-Accounts nerven!