Corona

  • Ne Ex-Frau eines Ministers auf Mateschitz‘ Propagandasender (ja, Quellenkritik, böse böse) hat für mich jetzt erstmal wenig Relevanz bevor irgend ein:e schlaue:r fanmaguser:in sagt, die sollte man ernst nehmen.

  • Scholz hatte die Pandemie zur Chefsache erklärt, sein Fahrplan war:

    - Januar über 80% Erstgeimpfte, erreicht wurden 76%.

    - Januar 30 Millionen Impfungen, erreicht wurden 18 Millionen.

    - Anfang Februar bis Anfang März Beschluss der allgemeinen Impfpflicht.


    Bisher sind die Pläne des Chefs alle krachend gescheitert.

    Was macht der ständige Expertenrat, und sein vorstehender General - ist es löblich, dass da nichts nach außen dringt?


    Und die Stadt Wien macht mehr PCR-Tests als Deutschland - Faktor 40 pro Kopf. Die schießen mit Kanonen, wir haben kapituliert.


    Für ein sicheres Ostern 2022 mit der Familie sehe ich nur die Möglichkeit eines Brückenlockdowns. (Jaja, is Spaß)

  • @heartbeat96

    Nach meiner Kenntnis zwingt Dich niemand zum Gendern. Da ist es doch eher ein Problem, dass es Dir auf den Nerv geht, wenn es andere Menschen tun. Aber das wirst Du aushalten müssen. Und das Schöne ist doch in einer Demokratie: Du darfst das sogar laut sagen, genau so, wie eben eine sehr kleine Gruppe am Montag auf unseren Plätzen dummes Zeug plärrt. Allerdings ist bei denen leider das zusätzliche Problem, dass da sehr viel braunes Gesöcks mit unterwegs ist. und, auch wenn Du das anders siehst: wer mit Braunen marschiert, der ist halt braun.


    Apropos kleine Gruppe: wer heute noch den menschengemachten Klimawandel und die wissenschaftlich nahezu unbestrittenen Folgen in Form einer schon in vollem Gange befindlichen Klimakatastrophe leugnet, der ist ein faktenresistente/r Aluhutträger:in (:D). Und mal abgesehen davon, dass FFF nicht ansatzweise das fordert, was Du aufzählst (aber dieses Narrativ haben wir ja hier auch in einem anderen Thema :lookaround:), sondern insbesondere einen systemischen Wandel fordert... FFF ist ganz bestimmt keine kleine Gruppe mehr, sondern inzwischen so tief in der Gesellschaft verwurzelt wie selten eine gesellschaftliche Bewegung vorher.


    Und ansonsten: ServusTV :rofl::rofl::rofl:

  • Heute hatte ich nun auch meine erste Meldung in der (deutschen) Warnapp. Die aktiviere ich immer, wenn ich in Deutschland bin.

    Ein erster Schnelltest in der Firma war negativ. Morgen schiebe ich noch den PCR nach. Früher bekomme ich keinen Termin.


    Der Kontakt soll am Samstag gewesen sein, da sind die Bahn-Busfahrt nach Garbsen möglich, der Besuch beim Kumpel oder die Rückfahrt im Taxi. Ich denke aber nicht, dass ich mir was eingefangen habe. Übermorgen bin ich schlauer.

  • Du hast mich offenbar überhaupt nicht verstanden, oder nicht verstehen wollen.Aber das ist auch dein gutes Recht.:trösten: Schön dass du gleich wieder mit dem Braunkack kommst. Es ging mir um den Umgang mit anderen Meinungen nicht damit,dass man da mitläuft. Das hatte ich zitiert , nichts anderes!

    Und zum Klimawandel : auch eine typische Antwort: ich leugne ihn nicht ganz im Gegenteil. Aber lautes Gebrüll um nicht umsetzbares zu fordern hilft nicht.Schon gar nicht wenn man sich nicht auch beschränken will. ( eine Familie ein Fahrzeug) Ich hatte im anderen Faden geschrieben, dass es nach meiner Meinung für die Menschen, die nicht im Geld schwimmen auch möglich sein muss mitzumachen. ( Thema Photovoltaik , E- Auto etc) Nur über Umsetzbarkeit und breiteste Akzeptanz werden wir es schaffen auch andere Länder zu überzeugen. Wenn wir das nicht schaffen und sogar große Teile unserer Gesellschaft in Armut zu bringen(Energiekosten -Sicherheit,Versorgung Wohnraum),dann ist aller Mühe umsonst.

    Meine Meinung , muss du nicht teilen.

    Aber andere gleich lächerlich machen wollen .....

  • wer mit Braunen marschiert, der ist halt braun.

    Wer mit woken mitläuft, der ist halt woke.


    Schade, ich kann nie auf irgendeine Demo gehen, weil man immer gleich das schlimmste von dem schlimmsten ist das da mitgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Warum nennst du den ersten Plan, der auch noch erfüllt wurde, nicht?


    30 mio Booster im Dezember.

  • Wofür willst du demonstrieren: "Lasst die großen Möpse frei", "Für die Zuteilung einer Frau an jeder Nerd", oder nur "Für Tabubruch"?


    Interessiert mich.

  • Wofür willst du demonstrieren:

    (Meinungs)freiheit, Gleichberechtigung.


    Ein konkretes Beispiel: Facebook Link zu einer Demo

    Da wäre ich gerne dabei gewesen.


    Man könnte aus der Situation einen Sketch machen. Da ist ne Veranstaltung, ganz normale Leute, jemand spricht, alle hören zu. Auf einmal kommt ein Schwurbler/Rechter/Nazi oder sowas zufällig vorbei und hört kurz mit. Auf einmal sind alle "infiziert" und verwandelt, gehen los und drehen durch.

  • Meinungsfreiheit? Wo siehst Du die beschränkt?

    Gleichberechtigung? Wofür möchtest Du konkret demonstrieren? Sprich: Wo siehst Du da die Defizite?

  • wer mit Braunen marschiert, der ist halt braun.

    Wer mit woken mitläuft, der ist halt woke.


    Schade, kann ich nie auf irgendeine Demo gehen, weil man immer gleich das schlimmste von dem schlimmsten ist das da mitgeht.

    Woke ist nur für Dich schlimm.


    Ich laufe bei Linken mit, weil ich links bin, und dazu stehe ich

  • Längst nicht nur für mich aber ist doch ok.


    Zum Thema, hier mal was interessantes:

    https://www.tagesschau.de/inla…atte-lockerungen-101.html

    Zitat

    Auf die Frage, welche Lockerungen er sich zurzeit vorstellen könne, sagte Buschmann: "Wir müssen beispielsweise hinterfragen, ob 2G im Einzelhandel noch begründbar ist." Aufgrund von Gerichtsentscheidungen gebe es Bundesländer mit und ohne diese Maßnahme. "Wir sollten diese Situation nutzen, um seriös zu prüfen, ob sich eine unterschiedliche Entwicklung beim Infektionsgeschehen und den Zuständen in den Krankenhäusern bei beiden Gruppen ergibt", so der Minister.

    Sollte sich das Infektionsgeschehen in den Ländern ohne 2G-Regelung nicht schlechter entwickeln als in den anderen Ländern, wecke dies Zweifel an der Eignung und der Erforderlichkeit der Maßnahme. "Fehlt es einer Maßnahme aber an Geeignetheit und Erforderlichkeit, dann muss sie entfallen", sagte Buschmann.

    Kann man eine Vergleichsstudie daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()