Corona

  • Wieso entlädt sich diese Kritik/Wut eigentlich immer an den überbringenden Personen?

    Kill the messenger?

    Mir ist das einfach zu stumpf.

    Glaubt wirklich irgendjemand, dass Weil da sitzt und sich denkt: "Geil. Wir machen weiter 6 Wochen zu. Haben alle Bock drauf."


    Man kann sicher bestimmte Maßnahmen kritisieren, aber mir hat noch keiner sinnvoll erklärt, wem weitere Einschränkungen Nutzen?
    Erst war es die Maskenindustrie, jetzt die Pharmallobby.

  • Ich halte das für eine ganz schlechte Idee.

    ich glaube mittlerweile unser Zahlenmaterial ist scheiße, anders kann ich mir die Diskrepanz zu allen (einzig von Belgien und Luxemburg weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nix) Nachbarländern nicht mehr erklären. Bei GB konnte man wenigstens noch politische Gründe um die Johnson-Regierung anführen. aber jetzt scheint mir Deutschland irgendwie immer mehr zum Lonely Rider zu werden. Ich finde die FAQs aus Dänemark irgendwie bezeichnend. Ich weiß nicht, haben wir ein schlechtes Gefühl oder schlicht ein falsches Gefühl?

  • Das sind dann ähnliche Lockerungen wie beispielsweise in Österreich, wenn auch etwas zeitversetzt.
    Sofern das wirklich so umgesetzt wird, jedenfalls gibt es schon mal keine besondere Anmerkung im Protokoll aus Niedersachsen.

  • Ich halte das für eine ganz schlechte Idee.

    irgendwann muss mal schluss sein! finde die sich abzeichnende entwicklung in europa vollkommen richtig. du bist seit zwei jahren ausschließlich fokussiert auf das virus. dass millionen menschen seit zwei jahren unter der maßnahmenpolitik leiden, scheint dir einfach nicht in den kopf zu gehen. und davon haben 98 % alles erduldet. es reicht. und sogar die virologen halten eine schrittweise öffnung ja jetzt für vertretbar.

  • Natürlich leiden wir auch unter Maßnahmen. Aber vor allem leiden wir unter dem Virus und seinen Varianten!


    Und unter dem Unvermögen zu erkennen, dass ein späterer Einstieg in eine Welle auch einen späteren Ausgang nach sich zieht. Die Tage war im TV ein Mediziner der dargelegt hat, dass die Situation in D nicht hetrogen ist. SWH, Bremen und Hamburg sind rüber. Sa SA und Thü steht noch einiges bevor.


    In der Grundschulklasse meiner Tochter fehlten heute 50% der Schüler. Davon hat sich die Hälfte "geoutet", dass es positive Corona Tests gibt. (Region Hannover)

  • andro96 hat sicherlich genau wie die Virologen absolut nichts gegen schrittweise Öffnungen, er findet es halt (wie z.B. auch ich) eine schlechte Idee, alle Einschränkungen (bis auf Maskenpflicht) schon um Mitternacht wegfallen zu lassen.

  • So, ich muss mir zumindest b. a. w. keine Gedanken darüber machen, wann ich eine vierte Impfung will. Aber immerhin kann ich aus eigenem Erleben berichten, dass die PCR-Test-Infrastruktur mitnichten überlastet ist.

  • Ja wir machen Schluß. Klasse Idee...

    Mann mann... solange auch nur irgendwie eine Variante von Covid 19 durch die Gegend schwirrt, solten wir vorsichtig sein. Den Leuten, die meinen es wäre jetzt aber mal genug und sie hätten ja so unter den Einschränkungen gelitten, den rate ich mal mit Erkrankten (nach der Genesung) zu sprechen. Dabei meine ich nicht die mit leichtem Schnupfen oder Halsweh, sondern die, die wirklich einen schweren Verlauf hatten. Waren die etwa selbst Schuld? Nein, sie haben sich an die Regeln gehalten, aber sich doch irgendwie das Virus eingefangen.

    Die, die die Existenz des Virus leugnen oder keinen Bock auf eine Impfung haben, weil die Impfung die DNA verändert, wir Versuchskanninchen für die Pharmaindustrie sind oder gar ein Chip im Impfstoff ist, sollen ruhig schwere Verläufe haben. Denen wünsche ich noch ganz andere Dinge an den Hals.

    2 Jahre Pandemie und die Leute drehen frei... komisch, ich habe mit meiner Frau die gleichen "Einschränkungen" wie alle anderen auch. Wir sind 3 mal geimpft und wir haben bisher keinerlei große Probleme mit den Regeln gehabt und leben immer noch.

  • Die Warn-App ist rot, ich soll gestern Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben. Ich war aber im Home-Office und nur am späten Nachmittag mit dem Hund im Wald, wo ich auch keinen nahen Kontakt hatte und auch nichts los war. Der Zeitraum kommt mir auch ein wenig kurz vor, wo die Leute doch zwei Tage auf ihr Ergebnis warten. Merkwürdig!

  • Mann mann... solange auch nur irgendwie eine Variante von Covid 19 durch die Gegend schwirrt, solten wir vorsichtig sein.

    sicher soll man weiterhin vorsichtig sein. aber das gilt für 1000 dinge und ist eine banale aussage.

    Leuten, die meinen es wäre jetzt aber mal genug und sie hätten ja so unter den Einschränkungen gelitten, den rate ich mal mit Erkrankten (nach der Genesung) zu sprechen.

    emotionalisierendes totschlagargument.

    Dabei meine ich nicht die mit leichtem Schnupfen oder Halsweh, sondern die, die wirklich einen schweren Verlauf hatten. Waren die etwa selbst Schuld?

    wer behauptet, dass die selbst schuld waren ?

    Nein, sie haben sich an die Regeln gehalten, aber sich doch irgendwie das Virus eingefangen.

    Ja , weil es eben ein naturereignis ist ( davon abgesehen mal , dass der ursprung aus dem labor ja sogar von drosten nicht mehr ausgeschlossen wird.)

    Die, die die Existenz des Virus leugnen oder keinen Bock auf eine Impfung haben, weil die Impfung die DNA verändert, wir Versuchskanninchen für die Pharmaindustrie sind oder gar ein Chip im Impfstoff ist, sollen ruhig schwere Verläufe haben. Denen wünsche ich noch ganz andere Dinge an den Hals.

    drei zeilen vorher gibst du den menschenfreund ( "red mal mit leuten , die eine schwere erkrankung...") und dann das. macht das vorige ziemlich unglaubwürdig.


    was denn für dinge ?

    2 Jahre Pandemie und die Leute drehen frei...


    Du drehst frei indem du ungeimpfte auf die intensivstation wünschst (und offenbar noch schlimmeres.) ich dachte diese art der "argumentation " hätten wir mal überwunden . offenbar nicht.

    komisch, ich habe mit meiner Frau die gleichen "Einschränkungen" wie alle anderen auch. Wir sind 3 mal geimpft und wir haben bisher keinerlei große Probleme mit den Regeln gehabt und leben immer noch.

    die einschränkungen gelten zwar für alle , aber je noch ökonomischer und sozialer situation gibt es krasse unterschiede , was die beeinträchtigung der lebensqualität betrifft. aber offenbar hast du gut reden.

  • Die Warn-App ist rot, ich soll gestern Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben. Ich war aber im Home-Office und nur am späten Nachmittag mit dem Hund im Wald, wo ich auch keinen nahen Kontakt hatte und auch nichts los war. Der Zeitraum kommt mir auch ein wenig kurz vor, wo die Leute doch zwei Tage auf ihr Ergebnis warten. Merkwürdig!

    Eine solche Meldung hatte ich auch schon... total bekloppt. Ich hab dann im Google Konto unter Dienste und Einstellungen nachgesehen, wo es zeitlich genau gewesen sein soll ... da gab es keine Treffer im entsprechenden Zeitraum.

  • Wow...

    Ob man Probleme mit den Regeln/Einschränkungen hat, ist also ein ökonomisches/soziales Problem. Ist es nicht eher ein Problem mit einem übersteigerten Ich Bezug? Und den Jahren seit ca. 1970, seit dem man alles machen und fordern kann was einem so Einfällt ohne Rücksicht auf andere zu nehmen?

    Ich definiere meine Lebensqualität jedenfalls nicht daran, ob ich 2 mal im Jahr in den Urlaub fahre (habe ich in meinen 63 Lenzen noch nie) oder feiern, essen gehen, saufen oder oder.

    Ökonomisch sind wir zwar besser als ne HartzIV Familie aufgestellt, aber als EU Rentner ist das eben auch kein überangebot an Geld.

    Wo habe ich ungeimpfte auf die Intensivstation gewünscht? Und was ich denen noch schlimmeres wünsche lasse ich mal offen...


    Aber Nett, dass du meinen Post so auseinandergenommen hast. Das das Virus aus einem Labor stammt... na gut, Zitronenfalter falten ja auch Zitronen...

    Übrigens, solange das mit dem Labor nicht zweifelsfrei bewiesen ist, sollte man so etwas nicht in die Welt setzen. Das schwimmt nämlich auf der gleichen Welle wie Chip, DNA Veränderung, kann nicht mehr schwanger werden, sind schon viele nach der Impfung gestorben etc. Beweise fehlen bisher komplett.

  • Ich hoffe das die FFP2 Maskenpflicht wegfällt und man wieder auf die im Verhältnis ultra bequeme

    blaue OP-Maske ausweichen darf.


    Befürchte allerdings, das die FFP2 jetzt der Goldstandard sein wird und man die bis zum ST. Nimmerleinstag in geschlossenen Räumen tragen muß