Corona

  • Ob man Probleme mit den Regeln/Einschränkungen hat, ist also ein ökonomisches/soziales Problem

    selbstverständlich. gibt auch diverse berichte dazu. um das nicht zu begreifen, muss man schon eine ziemlich eindimensionale weltsicht haben.

    Ist es nicht eher ein Problem mit einem übersteigerten Ich Bezug?

    Nein. vielleicht in einzelfällen.

    Und den Jahren seit ca. 1970, seit dem man alles machen und fordern kann was einem so Einfällt ohne Rücksicht auf andere zu nehmen?

    die 68er sind schuld ?!

    Ich definiere meine Lebensqualität jedenfalls nicht daran, ob ich 2 mal im Jahr in den Urlaub fahre.

    es geht nicht darum 2 mal im jahr in den urlaub zu fahren.

    oder feiern, essen gehen, saufen oder oder.

    das , was du so abwertend vom tisch wischst, nennt man soziale teilhabe. und feiern, in welcher form auch immer und in gemeinschaft essen sind essentials in jeder kultur der welt.

    Wo habe ich ungeimpfte auf die Intensivstation gewünscht?

    okay einen "schweren verlauf " gewünscht. kein großer unterschied.

    Und was ich denen noch schlimmeres wünsche lasse ich mal offen...

    warum ? viel bleibt da ja nicht mehr als steigerung.

    Das das Virus aus einem Labor stammt...

    wird von drosten nicht ausgeschlossen, auch wenn er eine zoonose für wahrscheinlicher hält. aber das war auch nur ein randaspekt meines beitrags.

    Übrigens, solange das mit dem Labor nicht zweifelsfrei bewiesen ist, sollte man so etwas nicht in die Welt setzen.

    warum nicht ? es ist eine möglichkeit, die von ernsthaften wissenschaftlern zumindest für möglich gehalten wird.

    Das schwimmt nämlich auf der gleichen Welle wie Chip, DNA Veränderung, kann nicht mehr schwanger werden, sind schon viele nach der Impfung gestorben etc.

    Nein. hat damit überhaupt nichts zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Die Warn-App ist rot, ich soll gestern Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben. Ich war aber im Home-Office und nur am späten Nachmittag mit dem Hund im Wald, wo ich auch keinen nahen Kontakt hatte und auch nichts los war. Der Zeitraum kommt mir auch ein wenig kurz vor, wo die Leute doch zwei Tage auf ihr Ergebnis warten. Merkwürdig!

    Mal 'ne doofe Frage: War das Handy die ganze Zeit dabei oder lag es vielleicht im Auto? Andere Idee: Wohnst du in einem Mehrparteienhaus?

  • Mal 'ne doofe Frage: War das Handy die ganze Zeit dabei oder lag es vielleicht im Auto? Andere Idee: Wohnst du in einem Mehrparteienhaus?

    Auto bin ich nicht gefahren. Ich wohne direkt am Waldrand und bin direkt rein. Wir haben ein Reihenhaus und unsere eine direkte Nachbarin ist über 90 und besitzt kein Smartphone und die andere ist auf Geschäftsreise.

  • Auf Nils Erklärung hätte ich auch getippt. Ich schätze dann, kann die Erklärung nur sein, dass ein Infizierter regelwidrig in der Nacht für einen Spaziergang das Haus verlassen hat, dabei das Handy verlor und dein angeleinter Hund locker 10 Minuten im Wald an dem Handy geschnüffelt hat.:kopf:

    Oder die Nachbarin hatte Besuch von der Tochter / dem Sohn / Pflegekraft etc.:lookaround:

  • @Lakritze


    Eine Mitschülerin - Grundschule - hat es nach der zweiten Impfung erwischt. (Mehr als 14 Tage nach der 2. Spritze). Eine andere trotz erfolgter Erkrankung vor ca. 12 Monaten.


    In den Schulen ist das echt Durchseuchung zur Zeit.


    Diese - gerade vom Springer Konzern forcierte - Freiheitstag Debatte ist echt zum kotzen. Ob wir nun 2 oder 6 Wochen vorher in die Sommerpause gehen ist doch unerheblich. Das kann jeder noch aushalten.


    Aber es wird sich nach einem Freiheitstag kaum keiner impfen lassen und im Herbst geht deswegen alles von vorne los.

  • Laut einem Schreiben aus dem Haus von Karl Lauterbach an Wolfgang Kubicki hat es keine Überbelastung der Intensivstationen gegeben, trotz aller Warnungen und angedrohter Triage.

  • Papa Bär: Hier in meinem Wohngebiet mit vielen Kindern geht es auch durch. Nachbarsfamilie, Lehrerehepaar mit zwei Kindern (Kindergarten und Grundschule). Kinder zweimal geimpft ( erste eingetragene Infektion aber noch keine zwei Wochen nach Impfung) und Eltern dreimal geimpft. Zum Schluss hatten alle Omikron. Kleinste Kind, das zum Schluss positiv war, keine Symptome. Alle anderen leichte / mäßige Symptome, die es ermöglichten Onlineunterricht oder auch im weiteren Verlauf der Isolation Gartenarbeiten durchzuführen. Die Familie testet sich aufgrund der speziellen beruflichen / familiären Situation praktisch mindestens zu 3/4 wochentäglich. Das ist sicherlich nicht vergleichbar zu vielen anderen Familien oder Personen. Positiv wurde zum Schluss jeder. Aber vor Verläufen, dass man zumindest tagelang im Bett liegt, waren sie geschützt.


    Was mich aber ärgert, ist, dass die Welle zumindest in Niedersachen / Region Hannover totgeschwiegen wird. Es gibt keine aktuellen Inzidenzzahlen nach Altersklassen, zumindest nicht prominent platziert, die ich finden kann:lookaround:.

    So kann ich mir Vorstellen, dass es einer Schulleitung, zumindest in der Region Hannover nicht mehr möglich ist, kurzfristige Klassenschließungen selbstständig durchzuführen. Diese Schulleitung müsste Rücksprache halten. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt gäbe es den Hinweis, wir schließen nicht, dass muss das Dezernat entscheiden. Im Dezernat höre man dann, wir schließen nicht, dass entscheidet das Gesundheitsamt.:P:D


    Die Schulleitung hätte dann nur die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, dass in der Klasse einige infizierte Kinder sind und alle auf Symptome bei den Kindern, neben den Tests, achten sollen. Krankmeldungen wären in diesem Fall sicherlich auch wohlwollend entgegen genommen worden. Unterrichtsmaterialien für Heimarbeit wären dann so erarbeitet worden, dass zumindest in den Hauptfächern alle Kindern den gleichen Stand hätten.

    Sollte dies bei dir der Fall sein, müssen sich gar nicht alle Outen. Sie sind nämlich dann nicht unbedingt positiv getestet bzw. haben einen positiven Fall in der Familie, sie schützen sich dann vielleicht eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Laut einem Schreiben aus dem Haus von Karl Lauterbach an Wolfgang Kubicki hat es keine Überbelastung der Intensivstationen gegeben, trotz aller Warnungen und angedrohter Triage.

    Dank Maßnahmen und Impfungen. Kubicki hetzt seit Monaten gegen Maßnahmen und erzählte stolz, dass man in seiner Kneipe Lauterbach "Spacken" nenne. Diesen Menschen kann man nicht ernstnehmen und er kann gerne in der Versenkung verschwinden.

  • Die Warn-App ist rot, ich soll gestern Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben. Ich war aber im Home-Office und nur am späten Nachmittag mit dem Hund im Wald, wo ich auch keinen nahen Kontakt hatte und auch nichts los war. Der Zeitraum kommt mir auch ein wenig kurz vor, wo die Leute doch zwei Tage auf ihr Ergebnis warten. Merkwürdig!

    Mal geguckt, ob noch jemand im Kleiderschrank gesessen haben könnte? :ichmussweg:

  • Dank Maßnahmen und Impfungen. Kubicki hetzt seit Monaten gegen Maßnahmen und erzählte stolz, dass man in seiner Kneipe Lauterbach "Spacken" nenne. Diesen Menschen kann man nicht ernstnehmen und er kann gerne in der Versenkung verschwinden.

    Unabhängig von der Person Kubicki, denn die spielt in dieser Anfrage keine große Rolle, ist die Überbelastung, an die viele Maßnahmen in Gang gesetzt wurden, nicht eingetroffen.

  • Im Moment läuft doch im Grunde eine abgebremste durchseuchung.wenn man also alle zusammen rechnet,die genesen undoder geimpft sind,ist doch schon eine Grundimmunität eines großen Teils der Bevölkerung da. Die jetzt erreichten impfquoten entsprechen doch schon bei weitem dem was am Beginn als ziel einer Herdenimmunität ausgegeben wurde. Deshalb ist doch die aussage,im Herbst gehe alles wieder von vorne los,reine Spekulation und durch nichts belegbar.ob,und wenn ja welches Problem es im Herbst gibt, hängt von tausend faktoren ab. Ich denke es gibt gar keins, vielleicht wird es einen angepassten Impfstoff für eine dann vorhandene variante geben,die geb ich mir dann und fertig.aber der Ausnahmezustand ist Vergangenheit.

  • Dank Maßnahmen und Impfungen. Kubicki hetzt seit Monaten gegen Maßnahmen und erzählte stolz, dass man in seiner Kneipe Lauterbach "Spacken" nenne. Diesen Menschen kann man nicht ernstnehmen und er kann gerne in der Versenkung verschwinden.

    Unabhängig von der Person Kubicki, denn die spielt in dieser Anfrage keine große Rolle, ist die Überbelastung, an die viele Maßnahmen in Gang gesetzt wurden, nicht eingetroffen.

    Könnte das vielleicht mit den getroffenen Maßnahmen zu tun haben?

  • Kannst du ausschließen dass der Hund ihn in Stücke gerissen und restlos vertilgt hat?

    Ja, aber nicht das er Teile davon im Garten verbuddelt hat.


    Gestern hatte ich meinen nächsten Kontakt und ich war nicht aus dem Haus. Ich muss wohl mal eine Wildkamera aufstellen oder meine Nachbarin ist doch nicht, wie geplant, auf Geschäftsreise.

  • So, ich bin seit heute morgen dem Club der Infizierten beigetreten. Muß wohl Sonntag beim Eishockey passiert sein (30 Zuschauer in einem 3000er Stadion).
    Dank booster wird es hoffentlich nicht so schlimm - isoliert hab ich mich im Dart/PS4/Weinkühlschrank/Arbeitszimmer :lookaround: