Corona

  • Verstehe ich das richtig, dass mit der neuen Verordnung, eine Maskenpflicht nur noch in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und im öffentlichen Nahverkehr bestehen bleibt und sonst überall wegfällt?


    Link zur Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inla…ionsschutzgesetz-131.html

    neues Infektionsschutzgesetz (Bund), was Niedersachsen dann macht, bzw. ob eine Corona-Landesverordnung dann überhaupt noch eine Rechtsgrundlage hätte oder in abgespeckter Version weiterexistieren darf, ist noch nicht klar.


    Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist. - YouTube


    Heil will die Regeln für die Arbeitswelt wohl weiter über den Arbeitsschutz beibehalten (Diese Corona-Regeln sollen ab dem 20. März am Arbeitsplatz gelten (berliner-zeitung.de)).


    Die Formulierung für die Länder:


    Zitat

    "konkrete Gefahr einer sich dynamisch ausbreitenden Infektionslage" heißt:


    - COVID-Variante mit signifikant höherer Pathogenität

    - Drohende Überlastung des Gesundheitsystems durch hohe Neuinfektionen oder hoher Anstieg an Neuinfektionen

    - Muss durch das Landesparlament mind. alle 3 Monate festgestellt werden

    ist auch ziemlich wachsweich und es kann weiterhin auf Inzidenzen und/oder Varianten wie gerade BA2 abgestellt werden. Das einzige was nicht mehr so einfach möglich zu sein scheint sind wohl Kontaktbeschränkungen.


    Also ist die Frage ob und was sich da für die meisten überhaupt ändert. Kommt sicherlich umso mehr darauf an in welchem Bundesland man wohnt und wer da gerade die Landesregierung stellt.


    Edit:

    Doch. Ab Oktober gilt man vermutlich erst mit Booster als geimpft.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Ich war vorhin auch irritiert, als gesagt wurde, dass es keine festen Regeln für einen Hotspot gibt... Dass die Inzidenz vielleicht ausgedient hat, kann ich ja noch verstehen, aber die Hospitalisierungsrate könnte man doch ggf. nehmen!?

  • Wenn man unserem Ministerpräsidenten lauscht, hat dieser nichtsmehr aussagende Inzidenzwert noch lange nicht ausgedient. Er will wieder „Instrumentenkasten“.

  • Testergebnis positiv.

    Aber weniger schlimm als die letzten Tage. Appetit ist noch nicht so da und Kopfschmerzen immer mal wieder. Jetzt wohl von der stärker werdenden Erkältung.

    Geschmacksinn hab ich aber nicht verloren.


    Tee trinken und weiter schlafen.

  • Gute Besserung.


    Wieso es jetzt bei Corona „modern“ geworden ist, hier gefühlt täglich über seinen Krankheitsverlauf zu berichten, erschließt sich mir aber nicht.

  • Danke allen.

    Ein treuer Freund kümmert sich erstmal. Aber glücklich ist das nicht. Der hilft mir sowieso die ganze Zeit und ist 2 mal die Woche bei ihr, damit ich frei hab.

  • Wieso es jetzt bei Corona „modern“ geworden ist, hier gefühlt täglich über seinen Krankheitsverlauf zu berichten, erschließt sich mir aber nicht.

    kannst du ja drüber lesen.

    Ich finde es tatsächlich interessant über den Krankheitsverlauf zu hören/berichten.
    Ist eben keine 0815 Erkältung und betrifft ja mittlerweile fast Alle.

    Nimmt vielleicht dem Einen oder der Anderen ein paar Ängste.

  • scheisse. Meine lauternfahrt fällt wohl ins Wasser 3/3 Frauen positiv im schnelltest. Jetzt ham wir auch corona in der Familie.

  • Mich hats die letzten Tage auch ordentlich auf die Bretter geschickt mit Corona. Da das alles noch als leichter/milder Verlauf durchgeht, will ich mir gar nicht vorstellen wie da ein schwerer Verlauf aussieht...ohne Impfung, danke Biontech!

    Mittlerweile sinds bei mir nur noch Schnupfen und Halsschmerzen, davor aber die komplette Palette an Symptomen im Schneldurchlauf in 48 Stunden.

  • Dann mal gute Besserung auch dir, Andremd. Und dem chief widerstandskräfte,


    Ich selbst bin schon länger wieder negativ, leide aber als Corona Nachwirkung unter einer Nasennebenhöhlenentzündung. Die will auch bleiben, sagt sie. Ich bin sehr froh, geimpft gewesen zu sein und würde diese Erkrankung ein zweites mal gerne vermeiden.

  • Gestern beim Genesis Konzert:

    9800 Zuschauer in der ZAG Arena und Masken habe ich auf den Photos in der np nicht gesehen... ein Fest für das Virus.