Corona

  • Das halbe Internet besteht doch aus Katzenvideos und Titten, da finde ich es verschmerzbar, wenn es eine Seite ohne gibt…

    Dass es nicht verschmerzbar wäre, habe ich nicht behauptet. Bin nicht wegen solcher Fäden hier gelandet. Dennoch fand ich den Zeitpunkt nach Jahr und Tag eigenartig.

  • Das war nicht speziell auf dich bezogen, 4no1 , sondern ein ganz allgemeines Statement zu dem Faden.

    Edit: und wenn man sich anschaut, wie lange Nils sich Zeit nimmt um die Anschaffung z.B. eines Bügeleisens zu planen, vermute ich, dass er schon länger über die Thematik sinniert hat ;)

  • Waren die Tests kurz vorher in der Kälte? Sowas soll wohl auch zu falsch-positiven Ergebnissen führen können.

    Nein, die lagen seit Wochen wenn nicht Monaten bei Zimmertemperatur. Haltbar/Verwendbar waren sie auch noch.

  • War gerade das erste Mal seit knapp 2 Jahren ohne Maske einkaufen. Endlich konnte ich die Artikel und die Preise wieder gut erkennen und musste nicht Personal fragen dass die für mich einen Artikel suchen.


    Ich merke aber dass viele Menschen freiwillig weiter Maske tragen, in den Geschäften, Restaurants und auf Bahnhöfen. Die haben sich so sehr daran gewöhnt. Machen die bestimmt noch bis nächstes Jahr so. Erstaunlich auch Pärchen wo einer ne Maske trägt und der/die andere nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich merke aber dass viele Menschen freiwillig weiter Maske tragen, in den Geschäften, Restaurants und auf Bahnhöfen. Die haben sich so sehr daran gewöhnt. Machen die bestimmt noch bis nächstes Jahr so.

    Auf dem Peak von Omikron noch ein wenig länger die Maske zu tragen, macht Sinn.

  • Ganz schön langer Peak dann.


    Tagesschau Ticker:

    Zitat

    15:13 Uhr

    Buschmann verteidigt Ende der Maßnahmen

    Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat das Ende der meisten Schutzmaßnahmen in Deutschland verteidigt. Eine Studie der Universität Oxford habe zutage gefördert, dass Deutschland, neben Staaten wie Laos und Myanmar, zu den Ländern mit den einschneidendsten Maßnahmen gehöre, sagte der Minister bei einem Landesparteitag der nordrhein-westfälischen FDP in Duisburg.

    "Wenn wir die letzte liberale Demokratie auf der Welt sind, die noch mit so harten Maßnahmen arbeitet, dann sollten wir nicht den deutschen Größenwahn haben, zu sagen: Wir wissen alles besser", mahnte Buschmann. "Vielleicht wissen auch die anderen großen Demokratien dieser Welt, was richtig ist aus der Perspektive der Grundrechte." Deshalb sei es richtig, die Grundrechte zu verteidigen, auch, wenn viele FDP-Politiker dafür angefeindet würden.

    Und trotzdem haben wir nach Frankreich die höchsten Zahlen in Europa. Klar, wir haben auch die größte Bevölkerungszahl.

  • trägst du immer ffp2 ?


    Weil: Besser ist das.

    im sinne des infektionsschutzes ja, deshalb trage ich auch immer noch maske, fast immer ffp2, und werde es in den nächsten wochen auch noch tun, selbst wenn es nicht mehr vorgeschrieben ist. in der hoffnung, omikron doch noch zu entkommen.


    besser im kulturellen sinne auf keinen fall, denn die maskierung des gesichts (zumindest im alltag) ist zumindest in unserem kulturkreis ein trauriger kulturbruch, wenn auch vielleicht unvermeidlich. aber man kann es durchaus zumindest metaphorisch als weiteren schritt der vereinzelung unserer gesellschaft begreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • ja ich wie gesagt auch, stelle mich allerdings darauf ein, dass es mich auf grund der massiven durchseuchung und infektiösität dennoch erwischt. kenne mittlerweile, so viele geboosterte, maskentragende menschen, die sich dennoch infiziert haben.

  • Ähm, da muss ich mal kurz Korinthen kacken:

    Du warst heute ohne Maske einkaufen Dvdscot und hast dich gewundert, warum so viele Leute noch Maske tragen?

    Könnte daran liegen, dass die neuen Regeln erst ab morgen gelten?

    Oder täusche ich mich?

  • wo hat precht denn gelogen ?

    Precht ist Germanist mit Nebenfach Philosophie. Durch gutes Marketing ist er zum "Volksphilosophen" aufgestiegen. Naturwissenschaftliche Expertise besitzt er nicht, jedoch hält ihn das nicht davon ab, immer wieder über diese Themen zu reden oder sogar Bücher darüber zu schreiben.


    https://www.sueddeutsche.de/ku…ht-unglaublich-1.138989-2

    https://scilogs.spektrum.de/be…hrt-dieses-mal-zu-corona/

    https://www.cicero.de/kultur/r…h-kuenstliche-intelligenz


    Es ist schon arg ulkig, dass so ein Mann seit Jahren völlig unkritisch von den Medien hofiert wird und daran ändert es auch nichts, dass er auf seinem Fachgebiet vielleicht auch Geistreiches zu sagen hat.

  • jeder darf sich über alles äußern . das nennt sich meinungsfreiheit. und jeder darf sich auch philosoph nennen, wie auch historiker, soziologe oder wirtschaftswissenschaftler, selbst ohne jegliche abschlüsse. in welchem fach hast du abgeschlossen , was mich dazu bringen soll, dir jetzt mehr kompetenz zuzuschreiben als precht ?


    abgesehen davon wurde er sehr oft , auch polemisch kritisiert.


    wo er gelogen haben soll, hast du immer noch nicht beantwortet. oder habe ich was überlesen ?


    @ juk : lol.

  • War gerade das erste Mal seit knapp 2 Jahren ohne Maske einkaufen. Endlich konnte ich die Artikel und dir Preise wieder gut erkennen und musste nicht Personal fragen dass die für mich einen Artikel suchen.

    Du sollst die Maske ja auch nicht über die Augen, sondern über deine Nase ziehen. ;)