Corona

  • jeder darf sich über alles äußern

    Das habe ich nicht bestritten. Jeder darf sich zu allem äußern, ebenso darf man jedem, der Quatsch verbreitet, auch widersprechen.

    das nennt sich meinungsfreiheit.

    Und?

    in welchem fach hast du abgeschlossen , was mich dazu bringen soll, dir jetzt mehr kompetenz zuzuschreiben als precht ?

    Das ist irrelevant. Precht ist ein Laie, was die Naturwissenschaften betrifft. Er besitzt dort keinerlei Kompetenzen und von daher sind seine Aussagen zu Themen aus diesen Bereichen mit Vorsicht zu genießen.

    und jeder darf sich auch philosoph nennen, wie auch historiker, soziologe oder wirtschaftswissenschaftler, selbst ohne jegliche abschlüsse.

    Kontext?

    wo er gelogen haben soll, hast du immer noch nicht beantwortet. oder habe ich was überlesen ?

    Das steht in den verlinkten Artikeln. Teils in seinen Büchern, zu Corona. Wobei ich mich nochmal korrigieren muss. Da eine Lüge Absicht impliziert, muss man da wohl eher von Schlamperei reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Krego ()

  • Jetzt ist bei uns auch die Chinagrippe im Haus. Bei mir hat es sich wenigstens gelohnt. In den letzten Tagen habe ich ingesamt 120 Kinder und Jugendliche unterrichtet.

  • Heute morgen im REWE keine "Maske bitte"-Schilder an der Tür. Alle mit Maske unterwegs, soweit ich das sehen konnte. Eben an einem Denns Bio vorbeigelaufen. Die hatten an der Tür ein Schild "Wir empfehlen eine Maske zu tragen". Eine Frau geht vorbei und sagt zu ihrer Begleitung: "Wenn ich da ohne Maske reingehe, werde ich bestimmt wie ein Ungeimpfter angeguckt. Ne, da gehe ich nicht einkaufen!". :ahnungslos:

  • Gestern nur etwa ein Drittel mit Maske beim Konzert in FFM, trotz etwa 75% Auslastung der Kapazität. Im Supermarkt dafür auch bei mir etwa zwei Drittel mit Maske.

  • Die Aufregung mit der Maske im Supermarkt habe ich noch nie verstanden. Wie viel Zeit verbringen denn die Leute im Supermarkt, so dass der Lappen wirklich stört?

    Im Flugzeug fand ich es wirklich nervig und bei der Arbeit ebenfalls, aber im Supermarkt halte ich mich in der Regel nur sehr kurz auf.

  • Steht denn draussen immer noch "Zutritt nur mit Maske" (so per Hausrecht) oder gibt es keine Hinweisschilder mehr

    War vor einer Stunde einkaufen. Draußen ein Schild wo gebeten wurde "Freiwillig" eine Maske zu tragen. Mitarbeiter waren alle mit, Kunden zum Großteil.

  • War heute schon jemand einkaufen? Bin echt gespannt wie hoch die Maskenquote noch ist.

    1. Fressnapf - Kunden 100% mit Maske, Mitarbeiter allesamt komplett ohne Maske

    2. Lidl - Kunde ca. 90% mit Maske, Mitarbeiter ca. 70% mit Maske


    Mich überrascht positiv , dass so viele „Kunden“ die Maske aufhaben. Ich hätte mit max. 60-70% gerechnet.


    Mich überrascht aber auch negativ, dass die Mitarbeiter die Maske anscheinend nicht sooooooo sehr benötigen.


    Bleibt spannend zu beobachten, in den kommenden Tagen/Wochen.


    Edit: Bei meinem bevorzugten Gemüsestand war ein Schild, dass da weiter die Maskenpflicht gilt.

  • In Berlin heute so 50:50, war aber auch nicht anders zu erwarten. Bin kurz ohne Maske in den Supermarkt, fühlte sich falsch an, wieder aufgesetzt. :)