Corona

  • Hier in Niedersachsen gilt sie weiterhin, zumindest in Hannover und Region. Ich meine es ist sogar eine FFP2 Maskenpflicht, wobei von gefühlt mehr als 50% seit dem Sommer eher OP-Masken getragen werden ... umso später der Abend, desto weniger tragen überhaupt eine Maske.

    Die wollen sich wahrscheinlich nur jünger machen (6-13-jährige brauchen nur OP-Maske).

  • So macht man den Corona Test also richtig


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was no-covid/zero-covid in der Konsequenz bedeutet hätte, sieht man ja auch ganz schön gerade an der Dystopie die da in China aktuell immer noch passiert...

  • Das ist ja das Problem mit der Sinnhaftigkeit. Wenn die Leute den Sinn, beziehungsweise in diesem Fall die exklusive deutsche Handhabung im mitteleuropäischen Raum, nicht mehr verstehen, befolgen sie die Regel nicht.

    Die Leute verstehen immer das bequemere besser als das unbequeme.

    Ansonsten sind die einfach froh endlich wieder im Supermarkt auf die Obstauflage niesen und in der Schlange dem Vordermenschen in den Nacken atmen zu dürfen.

    Olé.

  • Das mit FFP-2 in Hannover finde ich ein bisschen speziell, während woanders OP-Masken reichen. Die tragen sich aber wenigstens angenehmer. Und wo ganz anders braucht man gar keine Masken mehr. Das finde ich am angenehmsten.

  • Ich muss natürlich schon auch erwähnen, dass ich keine Probleme mit dem Tragen von FFP2-Masken habe. Klar: An heißen Tagen ist das schon mal nervig. Aber bei einer OP-Maske empfinde ich das nicht einen Deut angenehmer.

    Klar, dass ich es da einfacher hab zu sagen, ich bin dafür, das so weiterzumachen.

  • Ich trage seit gefühlten Ewigkeiten keine Maske mehr. Ist ja nirgends mehr Pflicht. Außer in good old Germany natürlich. Und ich hab mich nicht infiziert. Sogar die überfüllte Londoner Tube hat mir nichts gemacht. Und auch keine Flüge. Keine überfüllten Märkte in Portugal. Keine Veranstaltungen quer durch Europa.

    Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Eine schlecht getragene FFP2 Maske (und dazu zählt schon die falsche Größe) wirkt nicht so gut wie eine einfache OP Maske.


    Was ist denn Euer aktuelles Ziel wenn Ihr keine Risikopatienten seid? Dass man sich nicht absichtlich ansteckt, ist klar. Aber Euch ist doch sicherlich auch bewusst, dass Ihr eine Infektion nur aufschieben könnt und nur die Kombi aus Impfung und (mehrfacher) Infektion genug Schutz bieten wird? Wartet Ihr auf eine noch harmlosere Variante? Habt Ihr Hoffnung auf den neuen Impfstoff? Oder meint Ihr Ihr werdet auch in 5 Jahren noch versuchen über Masken eine Infektion aufzuschieben? Wirklich ehrliches Interesse…


    Zu den anderen Infektionen die man die letzten Jahre nicht hatte stand ja heute was in der Tagesschau. Auch da ist ja stand heute noch nicht klar wieviele der Infektionen nur aufgeschoben sind…wir hatten noch nie im Sommer einen so hohen Krankenstand an Grippe und Atemwegsinfekten … und da waren nur 3% auf Corona zurück zu führen … man sieht auch da Nachholeffekte.

  • Mein Ziel ist ein lebenswertes Leben. Zur Information, ich bin durch mehrere Krankheiten Risikopatient³, komplett geimpft, meinen zweiten Booster hole ich mir im Oktober. Und trotzdem weigere ich mich, diese ununterbrochene Panikmache mitzugehen. Vor zwei Jahren ja, da war das wichtig und richtig, als es noch keinerlei Impfungen gab und alles neu auf die Menschheit einstürzte. Inzwischen wirkt das alles nur noch wie Aktionismus.


    Ich genieße jeden Augenblick, solange es geht.

  • Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden und wie der richtige Weg ist wird sich zeigen. Bei mir sah/sieht das so aus.


    Typische jährliche Erkältung: Nase zu, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schlapp.


    Grippe (hatte ich einmal): Hohes Fieber, Schüttelfrost, Erschöpfung, wenig Erkältungssymptome. Brauche ich nicht nochmal.


    Corona: Ein Tag etwas müde, leichter Schnupfen und nach vier Tagen nichts mehr.


    Aus diesen drei Erkrankungen würde ich die Corona-Infektion vorziehen, weil sie bei mir die harmloseste war und ich deshalb für mich entschieden habe, keine Schutzvorkehrungen mehr zu treffen. Ich kenne auch niemanden der schwer erkrankt ist oder Nachwirkungen hat.