Corona

  • Ohne AU muss man aber zur Arbeit. Ob man die ohne Symptome bekommt, kann ich aber auch nicht sagen. Ich kann dann ja einfach Homeoffice machen, da braucht man keine,

  • Ja, dann braucht er doch keine AU. „Hi Chef, ich bin positiv, aber mir geht es gut“ „Ok, dann arbeiten sie bitte von zuhause aus!“


    Fertig

  • Im Homeoffice gut machbar. Was sagt der Rewe Leiter zu seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen? Wenn man sich nicht krank fühlt, ist man erstmal arbeitsfähig, egal welche Viren man verbreiten kann .


    Ist wahrscheinlich auch eins der Probleme zur Zeit. Man kann halt dennoch anstecken.

    Zur Zeit 5 von 12 Lehrerinnen der Schule meiner Frau mit Krankmeldungen. Morgen sind auch 4 Klassen im Homeoffice.

  • Nun ja, "symptomlos krank" ist jetzt ja auch nicht eben ein Regelfall (der hier entsprechend auch gar nicht vorkam).

    Verstehe ich da etwas nicht richtig? Mag ja sein, man hat mir hier ja schon vieles nachgesagt, aber wer durch einen GenTest Positiv getestet wurde, hat eben Corona. Und wer Corona hat, kann die Viren auch weitergeben. Somit auch vulnerable Gruppen anstecken....

    Ist euch (nicht dir speziell sondern generell) euer Umfeld, eure Familie eure Kollegen völlig egal, nur weil die Arbeitgeber über die hohen Krankheitskosten jammern und dadurch die Ärzte eventuell keine Krankschreibung rausrücken? Dann hat man eben Symtome, so schwierig ist das ja nicht, klappt nach einem durchzechten WE ja auch...

    Dieses ganze mit keine Symtome ist genau so ein Quatsch, wie die Kinder übertragen den Virus nicht, wenn sie keine Symtome haben... Und, die Gesundheitsämter weisen darauf hin, das man zuhause bleiben soll.

  • Ja, dann braucht er doch keine AU. „Hi Chef, ich bin positiv, aber mir geht es gut“ „Ok, dann arbeiten sie bitte von zuhause aus!“


    Fertig

    ja, so geht das bei mir, bei Berufen ohne Möglichkeit zum Homeoffice aber eben nicht. Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage wären, ob man in dem Fall eine AU erhält. Und zwarvohne irgend welche Symptome vorzutäuschen.

  • Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Viele Hausärzte stellen vermutlich eine aus. Aber müssen es nicht. Vermutlich lohnt es sich, in diesen Fällen am Besten mit dem Arbeitgeber zu sprechen und eine einvernehmliche Lösung zu finden

  • Also, Do. Fr. Sa. SO. bei den Tests kein 2. Strich... heute morgen habe ich wieder einen 2. Strich... 2. Test (andere Firma) bestätigt das auch... Wie kann das sein?

  • Tja, kann sein... Wer weiss was das für Viren sind. Mein Schwiegersohn arbeitet ja im AKW... radioaktiv bestrahlt und mutiert... also die Viren... Oh, Oh...

  • Du warst an Corona erkrankt, bist genesen und hast jetzt wieder einen positiven Test?


    Dann kann(!) es sein, dass dein Körper noch Virenreste abbaut und ausstößt und diese einen positiven Test auslösen.


    Hat man mir zumindest so bei meiner Erkrankung 2022 erklärt:

    "Bitte nach der Genesung/dem freitesten die nächsten 6 Wochen (oder waren es mehr, weiß ich gerade nicht mehr) auf keinen Fall testen"

  • Wie gesagt, kann das nur so wiedergeben wie es mir damals gesagt wurde.


    Laut der Aussage damals ging es um die Abbaureste der Viren die einen positiven Test auslösen können.

  • Ich habe mich jedenfalls wieder in isolation daheim begeben. Im Bekanntenkreis gibts grad eine Nirentransplantierte, da wäre eine Ansteckung auch nicht so gut... also, mit dem Arsch daheim bleiben und weiter Gitarre üben.

  • Ich habe mich jedenfalls wieder in isolation daheim begeben. Im Bekanntenkreis gibts grad eine Nirentransplantierte, da wäre eine Ansteckung auch nicht so gut... also, mit dem Arsch daheim bleiben und weiter Gitarre üben.

    So!


    Ich halte das 6 Wochen nach Erkrankung nicht testen für Quatsch, man kann nach einer Infektion doch gleich die nächste bekommen, auch schon nach 2 Wochen oder so.


    Ist natürlich bequemer nicht zu testen, Corona ist ja eh vorbei...

  • Was du glaubst oder nicht ist für mich relativ irrelevant.


    Hab das damals von Ärzten so gesagt bekommen, kein Testen ohne Symptome für x Wochen.


    Deinen letzten Satz kannst du dir auch sparen.