Corona

  • So sehr ich die aktuelle Fokussierung auf die Vermeidung von zu vielen Coronafällen begrüße, so sehr zweifle ich daran, dass ausgewogen mit jedem anderen Thema umgegangen wird. Dazu ist die Situation zu neu, zu anders, zu dynamisch. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem das nachgeholt werden muss. Und darauf darf man ruhig hinweisen.

    Ich denke, das Thema Profifußball hat sich damit hierzulande grundsätzlich erledigt...

    Du glaubst ernsthaft, dass es in Deutschland nie mehr Profisport (denn wenn der Fußball nicht überlebt, dann ja erst recht nichts anderes) geben wird?

    Wie kommst du auf solche Ideen?

    Was ist denn an "Zumindest in der derzeitigen Form" nicht zu verstehen? Außerdem steht da "ProfiFUSSBALL", nicht Profisport! 13 Clubs haben schon vor Wochen gesagt, dass sie vor dem Bankrott stehen.. Geht nur die Hälfte davon pleite, bricht das ganze Ligensystem vorerst zusammen...

  • Bevor hier wieder alle gemeinsam ihrem BuLi-Fussball und den Sommervergnügungen nachheulen:

    Zitat

    Jeden Tag lerne ich etwas über das Virus dazu. Ich habe jetzt mehrfach gesehen, wie es den ganzen Körper in Mitleidenschaft zieht. Am Patientenbett denke ich manchmal an die Verschwörungstheoretiker, die glauben, alle Vorsichtsmaßnahmen seien Panikmache, weil unsere Kliniken noch vergleichsweise leer sind.

    Der dazu gehörende Artikel ist mit Vorsicht zu "genießen":


    Klick


    Aber keine Angst, es ist nur ein Grippe, wir durchseuchen und gut ist.

  • Der Profifussball in den oberen beiden Ligen wird das noch am ehesten überstehen können, wenn auch auf vermutlich geringeren Niveau. Und ja, den einen oder anderen Club wird es vermutlich erwischen, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, wenn das Fernsehgeld erst mal (noch) fliesst.
    Sehr schwierig wird es für die Sportarten, die zu einem viel grösseren Maße auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind, denen bringen auch Geisterspiele nicht.

  • Was ist denn an "Zumindest in der derzeitigen Form" nicht zu verstehen? Außerdem steht da "ProfiFUSSBALL", nicht Profisport! 13 Clubs haben schon vor Wochen gesagt, dass sie vor dem Bankrott stehen.. Geht nur die Hälfte davon pleite, bricht das ganze Ligensystem vorerst zusammen...

    Und wieder wilde Spekulationen, aber wenige Argumente. Warum sollte das System dann zusammen brechen? Warum gibt es keinen Profifußball mehr, falls das aktuelle System zusammen bricht? Was ist zum Beispiel mit den 23 anderen jetzigen Bundesligisten?

  • Weißt du, genau das nervt mich in letzter Zeit! NIEMAND, der nicht vollkommen durchgeknallt ist, behauptet noch, dass das nur eine Grippe wäre. Bei dir klingt das aber so als wäre das hier die Mehrheitsmeinung. Und wir müssen jetzt auch nicht den Xten Beitrag von dir lesen, wie schlimm der Krankheitsverlauf sein kann. Das wissen wir mittlerweile alle. Solange du weiterhin solche Beiträge postet, kannst du vielleicht mal aufhören, dich über andere zu beschweren. Wenn man mir vorwirft, ich würde Dinge zu einseitig von der wirtschaftlich-/gesellschaftlichen Seite sehen, gilt das gleiche für dich genau andersherum!

  • Mach mich doch nicht an, wenn unter diesen Umständen Leute ausflippen und sich nicht im Griff haben! Habe ich das etwa zu verantworten?

    Es wäre bezaubernd, wenn du nicht hinter jeder Replik auf deine Thesen einen persönlichen Angriff vermuten würdest, sondern vielleicht mal sachlich-inhaltlich antworten könntest. Dass eine "Zunahme" oder "Zuspitzung" bedeutet, dass es jetzt schlimmer als vorher ist und damit natürlich auf eine Kausalität hinterfragt werden sollte, ist nur fair.


    Edit: Im übrigen hat dich niemand für die Taten anderer verantwortlich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Damit man auch einmal ein aufmunternes Statement von der Front zu lesen bekommt:


    https://www.tageblatt.lu/headl…scheint-zu-funktionieren/


    Zitat

    Am Stockholmer Karolinska Kranken-haus ist die Situation in der Corona- Intensivstation deutlich ruhiger gewor-den, so Oberarzt David Konrad gegen-über dem öffentlich rechtlichen TV SVT. Immer mehr Patienten würden derzeit aus der Klinik entlassen, sagt er. Und von den vor allem Alten und Schwerkranken, die mit lebensgefährli-chen Symptomen eingeliefert wurden, hätten deutlich über 80 Prozent über-lebt.

    Drücken wir den Stockholmern die Daumen, dass es so bleibt und nicht doch noch das dicke Ende kommt ...

  • Nu scheiß du nicht auch noch klug. Es ist nicht leicht für ein Mädchen, mit diesen wiederkehrenden Problemen umzugehen. Da kann man gern mal Rücksicht nehmen.

  • Ja, ich weiß: Bei einigen von Euch ist das komplett anders. Hier aber leider immer noch nicht. Im Netto fährt eine Verkäuferin eine Palette Toilettenpapier aus dem Lager. Ihr Kollege sagt: Einfach nur die Palette in den Gang stellen und die Folie aufschneiden. Die Palette ist in 10 Minuten eh wieder leer. Nimmt das denn irgendwann mal ein Ende? Also überall und dauerhaft? Viele Haushalte dürften echt für 6-12 Monate Toilettenpapier gehamstert haben. Völlig verrückt!

  • @Lakritze: Wo habe ich geschrieben, dass ich dem Staat „wegschauen“ unterstelle? Und deinen von dir in diesem Zusammenhang verwendeten Begriff „bedauernswert“ empfinde ich immer noch zynisch. Im übrigen habe ich dir auch keine Verantwortung zugeschoben, also komm wieder runter.

  • Ja, ich weiß: Bei einigen von Euch ist das komplett anders. Hier aber leider immer noch nicht. Im Netto fährt eine Verkäuferin eine Palette Toilettenpapier aus dem Lager. Ihr Kollege sagt: Einfach nur die Palette in den Gang stellen und die Folie aufschneiden. Die Palette ist in 10 Minuten eh wieder leer. Nimmt das denn irgendwann mal ein Ende? Also überall und dauerhaft? Viele Haushalte dürften echt für 6-12 Monate Toilettenpapier gehamstert haben. Völlig verrückt!

    Ich habe seit 6 Wochen keines mehr persönlich gesehen.. Nirgendwo. vielleicht müsste ich gleich morgens nach Öffnung zum Einkaufen gehen, muss aber natürlich arbeiten und komme daher erst abends zum Einkaufen..

  • Und weiterhin werden die Kosten des Shutdowns überhaupt nicht thematisiert.


    Corona, Corona über Alles in der Welt.


    Was genau hat Merkel denn nun aus der Leopoldina Studie, die ihr angeblich so wichtig war, berücksichtigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Bevor hier wieder alle gemeinsam ihrem BuLi-Fussball und den Sommervergnügungen nachheulen:

    Was soll denn das nun wieder? Als ob ich die Entscheidung nicht grundsätzlich richtig und es gleichzeitig abgrundtief scheiße finden könnte, dass mein Festivalsommer ins Wasser fällt.

    • Offizieller Beitrag

    Versucht doch alle mal, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. :)




    :high:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also auf mich hat dein ursprünglicher Post eingfach nur gewirkt wie von jemandem, der nicht betroffen ist und deshalb meint, alles ist schön und die, die betroffen sind, sollen sich mal nicht so haben.


    Da kommt dein "Bedauern" nicht gerade sehr authentisch rüber.


    Deine Aggressivität sagt mir allerdings, dass dein Gehirn derzeit nicht wirklich zu Rationalität neigt.

  • Wieso nur Eine Gelbe? Was gibts den an Roten Blumen auszusetzen... Was hast du verdammt nochmal gegen rote Blumen! ...... ;)