Corona

  • Übergewicht und die Folgen z.B.


    Ein großer Teil der Bevölkerung gehört zur Risikogruppe. Jung und Alt.


    (was auch in der von mir geteilten Satire angesprochen wird, über die man sich sicher streiten kann)

  • Ausbreitung verlangsamen, so effektiv wie möglich, alles andere führt in eine Katastrophe, da bin ich mir sicher. Wir werden das in den USA beobachten können.

    Kannst du mal erläutern, warum du glaubst, dass es in den USA zu einer Katastrophe kommen wird?

    mit Lügen und Schuldzuweisungen und fehlendem Verständnis für Fakten führt das in meinen Augen in die Katastrophe.

  • ...

    https://www.hannover.de/Leben-…undheitstipps/Coronavirus


    Über die Altersklassifizierung bin ich sehr überrascht. Ich hätte schon gedacht, dass es ab einem gewissen Alter riskanter wird. Aber dass es über 60 wohl wieder weniger riskant wird finde ich seltsam.

    Möglich Auslegung: Über 60 bedeutet weniger aktiv, weil im Ruhstand, mit zunehmendem Alter weniger Kontakte (keine Partys, Fußballspiele etc.), weniger Offis, daher weniger gefährdet sich zu infizieren....momentan.

    Nicht doll der Ansatz, anders kann ich mir die Zahl aber auch nicht erklären.

  • ok, danke.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich momentan nicht wirklich auf meinen Job konzentrieren, wie man sieht, sonst wäre ich nicht hier .

  • Es ist zumindest som, dass man sich viel Gedanken macht.


    Ich glaube davon kann sich keiner frei sprechen.


    Wenn es ginge, würde ich jetzt auch lieber für 4 Wochen mit meiner Familie irgendwo sein, wo de "Welt noch in Ordnung" ist.

  • Folgende Personen haben nach derzeitigem Wissensstand eine erhöhte Risikogefahr im Falle eines Covid-19-Krankheitsverlaufes

    • Personen, die sich zwischen dem 50. und 60. Lebensjahr befinden


    Über die Altersklassifizierung bin ich sehr überrascht. Ich hätte schon gedacht, dass es ab einem gewissen Alter riskanter wird. Aber dass es über 60 wohl wieder weniger riskant wird finde ich seltsam.

    "Personen, ab dem 50. bis 60. Lebensjahr" heißt es im Text: Nicht "zwischen dem", sondern "ab dem". Das heißt, von da an wird es gefährlicher. Das andere wurde oben schon erläutert.

  • Übergewicht und die Folgen z.B.


    Ein großer Teil der Bevölkerung gehört zur Risikogruppe. Jung und Alt.


    (was auch in der von mir geteilten Satire angesprochen wird, über die man sich sicher streiten kann)


    Na toll. In einer Pandemie mit antiamerikanischen Ressentiments Klickzahlen generieren und über Google damit Geld verdienen.


    In einer gerechten Gesellschaft gäbe es dafür Gulag.

  • Juve-Profi Rugani wurde positiv getestet. Daraufhin zieht sich der letzte Gegner Inter mit sofortiger Wirkung von allen Wettbewerben zurück. Juve natürlich nicht. Die spielen ja auch CL. Am Ende siegt Geld halt immer noch über Vernunft.

    Die dürfen echt spielen? Rugani hatte nachweislich Kontakt zu anderen Spielern. Die Wahrscheinlichkeit, dass der irgendwen infiziert hat, dürfte doch recht hoch sein.

  • Kannst du mal erläutern, warum du glaubst, dass es in den USA zu einer Katastrophe kommen wird?


    "Katastrophe" ist ein dehnbarer Begriff.


    Aber es ist ziemlich offensichtlich, dass die Trump-Administration momentan katastrophal versagt in Bezug auf den Umgang mit dem Virus. Siehe z.B. mein Beitrag von vorhin zu den diagnostischen Kapazitäten.

    Katastrophe kann es nicht geben, Donald hat alles im Griff und wird uns Europäern zeigen, wie es geht.

  • Ausbreitung verlangsamen, so effektiv wie möglich, alles andere führt in eine Katastrophe, da bin ich mir sicher. Wir werden das in den USA beobachten können.

    Kannst du mal erläutern, warum du glaubst, dass es in den USA zu einer Katastrophe kommen wird?

    mit Lügen und Schuldzuweisungen und fehlendem Verständnis für Fakten führt das in meinen Augen in die Katastrophe.

    Die Landesbehörden vermelden, dass sie von der Bundesbehörde nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar behindert werden. Kaum Kapazität für Tests und Kleinreden des Problems im eigenen Land. Flüge aus China hatte Italien auch verboten, so kam der Virus auf Umwegen und nicht nachvollziehbar

    Heute war was in der SZ zum Thema, ob mit oder Bezahlschranke weiß ich nicht (da ich ein Abo habe)


    https://www.sueddeutsche.de/po…-trump-einreise-1.4841772

  • Schon interessant, wie jetzt alle sehr schnell wissen wollen, wo und wie genau die sich infiziert haben sollen. Von auf jeden Fall nicht in Australien, über bestimmt der infizierte Chinese im Hotel bis zum Mitglied der Filmcrew reichen die gängigen widersprüchlichen Erklärungen (Link zu einem Bericht von Frank Chung auf News.com.au)


    Bisher galt ja: Da passiert im heißen Australien schon nichts. (Es sei denn, man hatte wirklich Kontakt mit dem Chinesen aus Wuhan oder dessen Kontakten.)


    Fakt ist, Herr und Frau Hanks waren eine Woche vor den positiven Tests aus den USA zurückgekehrt (wo sie u.a. die Oscars besucht hatten).

    ————————-
    Funfact am Rande: Es ist doch (nicht) immer (nur) schön, wenn sich Kinder für Ihre Eltern stark machen...

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Es macht schon Sinn jetzt alle Clubs, Kneipen und Bars zu schließen, wenn man eine schnellere Ausbreitung verhindern will.

  • +++ 11:22 Berliner Amtsärzte fordern Ende aller sozialen Kontakte +++

    In einem offenen Brief fordern die Berliner Amtsärzte den Senat zu "radikalem Handeln" auf. Alle Veranstaltungen mit Publikum in der Hauptstadt müssten abgesagt, Clubs und Kneipen geschlossen werden. "Wir müssen in der jetzigen Phase alle sozialen Kontakte unterbinden, um die Zahl der Infizierten möglichst niedrig zu halten", sagte Patrick Larscheid, der Amtsarzt von Berlin-Reinickendorf, im Interview mit dem Inforadio. Er verwies auf den Fall von einem Infizierten, der beim Besuch des Clubs "Trompete" 17 andere Menschen angesteckt hatte.

  • was können die dafür, dass du Mit deinen "Scherzen" kein Einkommen generierst. Neid?