Corona

  • Bei uns dürfen Senioren über 75 Jahre nicht mehr auf die Straße. Dafür sind die Straßen voller Militär. Merkwürdige Maßnahmen.

    Endlich der Schutz der Alten, den man braucht..:unglaublich::ichmussweg:

  • Bei uns dürfen Senioren über 75 Jahre nicht mehr auf die Straße. Dafür sind die Straßen voller Militär. Merkwürdige Maßnahmen.

    Endlich der Schutz der Alten, den man braucht..:unglaublich::ichmussweg:

    Ja, so wird man an die alte Zeit unter dem General erinnert. Damals gab es dieses Corona nicht. (unterm Führer übrigens auch nicht...)

  • Da wird Tradition halt noch hoch gehalten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wird Tradition halt noch hoch gehalten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und? Gibt es in dem Video auch nur einen Coronavirus zu sehen? Nein!

  • So schnell konntest du das ganze Video doch gar nicht gucken... Hier vielleicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wohne seit 14 Jahren hier und kenne diesen Quatsch. Militärparaden gibt es immer am Nationalfeiertag. Der schlimmste Virus ist dabei der grauhaarige mit der Schärpe.

  • Formaldienst mit Füße hoch habe ich nie verstanden.


    Sieht scheisse aus und die Gefahr dem Vordermann-/ der Vorderfrau in den Allerwertesten zu treten ist nicht zu vernachlässigen.


    BTW: ich mag den Song. Echt!

    :ichmussweg:

  • ... mitglieder zweier haushalte dürfen sich jetzt in der öffentlichkeit treffen. was zu der etwas absurden situation führt, dass sich 15 mitglieder zweier haushalte treffen dürfen, aber nicht 4 mitglieder aus 3 haushalten.


    ...


    Ich würde es mir folgendermaßen erklären:

    Annahme 1:
    Wenn in einem Haushalt einer Corona hat, haben es recht wahrscheinlich irgendwann alle.

    Annahme 2:
    Wenn man mit jemandem infizierten in der Öffentlichkeit längere Zeit ohne Mindestabstand zusammen ist, besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, daß man sich ansteckt.

    Resultat:
    Bei 15 Mitgliedern aus 2 Haushalten ist anschließend recht wahrscheinlich EIN neuer Haushalt infiziert
    Bei 4 Mitgliedern aus 3 Haushalten sind anschließend recht wahrscheinlich ZWEI neue Haushalte infiziert.
    Also quasi doppelt soviele Haushalte. Das ist wohl der Hintergedanke bei dieser Regelung, also nicht vollkommen absurd.

  • Annahme 2:
    Wenn man mit jemandem infizierten in der Öffentlichkeit längere Zeit ohne Mindestabstand zusammen ist, besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, daß man sich ansteckt.


    Gibt es eigentlich eine Auflistung darüber wo bzw. wie sich die Leute angesteckt haben? Habe nur am Anfang dazu mal was gelesen und da war die Rede davon dass es praktisch nicht zu Infektionen im freien kommt (kommen kann) und auch bei Schmierinfektionen seien nur absolute Ausnahmefälle bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • liegt ja alles im Nebel - Schmierinfektionen wohl zwar möglich, jedoch extrem unwahrscheinlich - längere Unterhaltungen in naher Distanz durch die Millionen von dabei ausgestoßenen Tröpfchen wohl recht gefährdend

  • Auch Annahme 1 ist bereits widerlegt worden. Es ist eher unüblich, sich innerhalb des Haushalts zu infizieren.

  • Auch Annahme 1 ist bereits widerlegt worden. Es ist eher unüblich, sich innerhalb des Haushalts zu infizieren.


    Das würde mich aber echt mal interessieren. Wieso sollte ich mich nicht bei meinem Partner anstecken können?

    Schreib mir da dringend mal Quellen !

    Dann ist Opa ja völlig ungefährdet, solange er zuhause bleibt. Super! Diese Erkenntnis stellt dann natürlich wirklich fast alle Coronamaßnahmen in Frage.

  • In dem Fall die Heinsbergstudie und zwei andere aus Asien. Jeweils nur ca. 15% Ansteckungsrate im eigenen Haushalt. Wobei ich bei der dünnen Datenlage auch nicht von "widerlegt", sondern von "aktuell unwahrscheinlich" sprechen würde.

  • Annahme 2:
    Wenn man mit jemandem infizierten in der Öffentlichkeit längere Zeit ohne Mindestabstand zusammen ist, besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, daß man sich ansteckt.


    Gibt es eigentlich eine Auflistung darüber wo bzw. wie sich die Leute angesteckt haben? Habe nur am Anfang dazu mal was gelesen und da war die Rede davon dass es praktisch nicht zu Infektionen im freien kommt (kommen kann) und auch bei Schmierinfektionen seien nur absolute Ausnahmefälle bekannt.

    Ist weiterhin richtig.


    Abstand ist wichtiger als Desinfektion.

  • In dem Fall die Heinsbergstudie und zwei andere aus Asien. Jeweils nur ca. 15% Ansteckungsrate im eigenen Haushalt. Wobei ich bei der dünnen Datenlage auch nicht von "widerlegt", sondern von "aktuell unwahrscheinlich" sprechen würde.


    Na klar, alles Nebel und sehr wenige Daten. Aber eine Idee für eine recht wilde (und ersthaft diskutierbare!) Theorie: 85% der Menschheit ist aus unerfindlichen Gründen generell schon immun. Die restlichen 15% werden es erst nach einer Infektion. Das würde die von Giftzwerg zitierte abstruse Rechen-Studie in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen. Nach der waren ja die ganzen Lockdowns quasi überflüssig, weil es sich in allen Ländern unabhängig von der Art der Lockdowns völlig gleich entwickelt hat. Es läuft sich schon fast tot, obwohl sich nur 2-5% der Bevölkerung infiziert haben.

    spannende Überlegung :erstaunt:

  • Du stellst hier immer steile Behauptungen auf, wer außer Russia Today hat das denn bewiesen?


    Ruhiger bitte. Zu meinen Zahlen habe ich bisher immer Quellen oder entsprechende Zitate beigefügt, diesmal war die Zeit eben knapp und am Smartphone ist nochmal alles umständlicher.


    sasa hat hierzu schon die richtigen Quellen genannt, danke dafür. :)


    Edith sagt, dass das Wort widerlegt tatsächlich ungünstig gewählt ist ;)

  • 96Weizen Was genau meinst Du?


    Es scheint nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand eine gewisse Grundimmunität (Leute, sie sich einfach nicht anstecken), Kreuzimmunität (durch andere Coronaviren) und Immunität durch spezifische Antikörper (nach überstandener SARS-COV-2 Infektion) zu geben. Wie genau sich das aufaddiert, habe ich noch nirgendwo gelesen.