Corona

  • In der vergangenen Nacht gab es in Concepcion wieder Barrikaden und Auseinandersetzungen mit dem Militär. In Santiago wurde ein Gasverkauf geplündert. Viele Leute heizen und kochen mit dem Gas und so eine Galone ist teuer. Was bleibt den Menschen auch anderes übrig, wenn die staatlichen Hilfen ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

    In der Hauptstadt kollabieren inzwischen auch die Krankenhäuser, indem Patienten nicht richtig versorgt werden können.

    Covid und die Folgen werden Lateinamerika hart treffen.

  • In der vergangenen Nacht gab es in Concepcion wieder Barrikaden und Auseinandersetzungen mit dem Militär. In Santiago wurde ein Gasverkauf geplündert. Viele Leute heizen und kochen mit dem Gas und so eine Galone ist teuer. Was bleibt den Menschen auch anderes übrig, wenn die staatlichen Hilfen ein Tropfen auf den heißen Stein sind.

    In der Hauptstadt kollabieren inzwischen auch die Krankenhäuser, indem Patienten nicht richtig versorgt werden können.

    Covid und die Folgen werden Lateinamerika hart treffen.

    Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viel bei euch fürs Militär im Vergleich zum Gesundheitssystem ausgegeben wird. Bin leider des Spanischen nicht mächtig genug um das zu recherchieren...

  • ca. 250 USD je Einwohner für Militär pro Jahr, ca. 1.000 USD je Einwohner für Bildung pro Jahr

    Quelle: verschiedene Internetquellen und Kopfrechnen, daher ohne Gewähr

  • Das Land investiert 5,2 % des Bruttoinlandsprodukts in das Gesundheitswesen und etwa 2 Prozent ins Militär. Das Gesundheitswesen ist dazu weitgehend privatisiert.

  • Das Land investiert 5,2 % des Bruttoinlandsprodukts in das Gesundheitswesen und etwa 2 Prozent ins Militär. Das Gesundheitswesen ist dazu weitgehend privatisiert.

    Interessant. Hätte es andersherum erwartet. Vorurteile halt...

    Kannst du beurteilen, wie sich die Privatisierung auf die Versorgung auswirkt?

    Eher positiv, weil bessere Versorgung oder negativ, weil es sich die Leute nicht leisten können (Beispiel USA)?

  • Stellt sich nur noch die Frage, wer nicht ehrlich kommuniziert...

    Praktisch alle an den Maßnahmen © Beteiligten.


    Inkl. eines Großteils der Medien, die ziemlich unkritisch alles das verbreiten, was ihnen so vorgesetzt wird.

    Das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.

    Du siehst ernsthaft kein Missverhältnis? Bis vor.. sagen wir 2 Wochen.. gab es quasi überhaupt kein kritisches Hinterfragen der Maßnahmen. Ich sehe das aber, schon aus Prinzip, als die Pflicht der Medien an, alles zu hinterfragen, was beschlossen wird. insbesondere, bei den stärksten Grundrechtsbeschränkungen der deutschen Geschichte!

  • Positiv für die, die sich das leisten können. Negativ für den Rest. Der Rest ist aber leider größer. (Ich kann es mir zum Glück leisten, allerdings war ich bislang auch nicht ernsthaft krank)

    Es gibt im Land sehr moderne Kliniken, wie ich sie aus Deutschland nicht kenne. Diese haben natürlich ihren Preis. Die öffentlichen Krankenhäuser sind allerdings so überlaufen, dass in normalen Zeiten die Menschen morgens um sechs anstehen, um behandelt zu werden.

  • Positiv für die, die sich das leisten können. Negativ für den Rest. Der Rest ist aber leider größer. (Ich kann es mir zum Glück leisten, allerdings war ich bislang auch nicht ernsthaft krank)

    Es gibt im Land sehr moderne Kliniken, wie ich sie aus Deutschland nicht kenne. Diese haben natürlich ihren Preis. Die öffentlichen Krankenhäuser sind allerdings so überlaufen, dass in normalen Zeiten die Menschen morgens um sechs anstehen, um behandelt zu werden.

    Hört sich in der Tat sehr an wie die USA, was für den weiteren Verlauf von Corona nichts Gutes erwarten lässt:(

  • (...)

    Vor allem nach dem weinerlichen Kommentar von neulich, als er sich als Corona-Dietmar vom FanMag generiert hat.

    (...)

    Ab 5. bis p.s.: wie nimmst du eigentlich die Realität wahr? Das ist so eine plumpe verzerrte Darstellung.

    Deine stumpfen Beleidigungen überlese ich, aber sei herzlich versichert, wenn ich irgendetwas nicht bin, dann weinerlich - noch nicht mal bei richtig gefährlicher Männergrippe, also nicht bei so einem Quatsch wie Covid-19.


    Und hinsichtlich der Wahrheit ein kleiner Hinweis: wenn man wie du die Wahrheit durch einen Zerrspiegel betrachtet, dann wirkt sie auch verzerrt.


    Insane96

    Da ich mir auf Youtube eigentlich nur Videos zu meinem neuen Auto und zum Segeln ansehe und darüber hinaus VT-Seiten meide, habe ich genügend Zeit, mich in seriösen Medien zu informieren - ja, ich weiss, es nützt bei mir nicht viel, aber trotzdem fühle ich mich subjektiv sehr gut informiert. Aber WDJ_Lasse hat deine Auffassung von mir ja schon hinreichend charakterisiert:

    Zitat

    Ihr, die anderen, uninformierten, systemverblendeten, schlafenden, Schafe... usw. pp. kennt man doch.

  • Ohne dumme Unterstellungen kannst du einfach nicht, wa? :sauer:

    Wirf du mir nochmal vor, ich würde nicht sachlich diskutieren..:nein:

  • Hannover


    Die niedersächsische Landesregierung plant nach HAZ-Informationen für den 25. Mai eine Reihe weiterer Lockerungen der Corona-Vorgaben. Wie die Staatskanzlei am Dienstag auf Nachfrage bestätigte, soll die bisherige Vorgabe, dass Restaurants maximal die Hälfte der Plätze vergeben dürfen, vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens wegfallen. Die Mindestabstände bleiben bestehen. Die neue Corona-Verordnung, die am Freitag vorgestellt werden soll, muss allerdings noch mit den Ministerien und den kommunalen Spitzenverbänden abgestimmt werden.
    Die Pläne des Kabinetts sehen zudem vor, dass Hotels am Montag mit einer Auslastung von bis zu 60 Prozent öffnen können - ursprünglich waren bis zu 50 Prozent Auslastung und eine Wiederbelegungsfrist von sieben Tagen im Gespräch. Auch Indoor-Sportanlagen wie Fitnesscenter könnten von Montag an öffnen.


    Fitnessstudios :kichern: Wegfall von Beschränkungen in Restaurant. Aber kein weiteres Wort zu Kitas und Schulen. :sauer: Naja, mal abwarten.

  • Hannover


    Die niedersächsische Landesregierung plant nach HAZ-Informationen für den 25. Mai eine Reihe weiterer Lockerungen der Corona-Vorgaben. Wie die Staatskanzlei am Dienstag auf Nachfrage bestätigte, soll die bisherige Vorgabe, dass Restaurants maximal die Hälfte der Plätze vergeben dürfen, vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens wegfallen. Die Mindestabstände bleiben bestehen. Die neue Corona-Verordnung, die am Freitag vorgestellt werden soll, muss allerdings noch mit den Ministerien und den kommunalen Spitzenverbänden abgestimmt werden.
    Die Pläne des Kabinetts sehen zudem vor, dass Hotels am Montag mit einer Auslastung von bis zu 60 Prozent öffnen können - ursprünglich waren bis zu 50 Prozent Auslastung und eine Wiederbelegungsfrist von sieben Tagen im Gespräch. Auch Indoor-Sportanlagen wie Fitnesscenter könnten von Montag an öffnen.


    Fitnessstudios :kichern: Wegfall von Beschränkungen in Restaurant. Aber kein weiteres Wort zu Kitas und Schulen. :sauer: Naja, mal abwarten.

    In Bad Iburg hat ein Fitnessstudio-Betreiber auf Öffnung geklagt und gewonnen! Ich nehme mal an, mal will Folgeprozessen zuvorkommen..

  • Wahrscheinlich soll Deutschland endlich eine stabile Pumpernation werden.

    Also Eltern, meldet eure Kinder im nächstbesten Fitnessstudio an!

    Nach Feierabend könnt ihr dann täglich ausgepowerte Kinder abholen, deren Bizeps allerdings von Woche zu Woche an Umfang zunimmt.

    Deutschland definiert sich!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()