Corona

  • Wegen Trump hab ich nachgefragt, sobald ich Antwort bekomme, poste ich sie hier. Bis dahin: Verband fordert Öffnung von Bordellen.

    Ach, Herr Lauterbach gehört auch zu der Truppe..

    Hätte man sich ja eigentlich schon denken können...

    Mit weltfremden Ideen und Vorstellungen hat er sich ja in letzter Zeit häufiger ins Rampenlicht geschoben.

    Seit er die Parteispitze nicht gewonnen hat, dreht er am Rad!

  • Lauterbach fordert ein grundsätzliches Verbot der Prostitution. Der Verband eine Wiedereröffnung der Bordelle.


    Das zur Klärung der Diskussionsgrundlage.

  • Zwei Hotspots(?) in Gymnasien in Hannover, direkt nach Schulöffnung.

    Wird hier nicht diskutiert anscheinend.

    Seid ihr alle vom Lande, oder warum ist das hier kein Thema? :grübel:

  • Zwei Hotspots(?) in Gymnasien in Hannover, direkt nach Schulöffnung.

    Wird hier nicht diskutiert anscheinend.

    Seid ihr alle vom Lande, oder warum ist das hier kein Thema? :grübel:

    Isernhagen ist nicht in Hannover!

  • Handelt es sich weiterhin um Verdachtfälle und um Vorsichtsmaßnahmen oder sind die zwei Schüler der unterschiedlichen Schulen aktuell wirklich schon positiv getestet? Haben sich Mitschüler/Lehrer infiziert bzw. ist die Infektionskette nachzuvollziehen?

  • Aus dem Newsticker

  • @ schneppe: d.h. bis zu zehn menschen dürfen auch aus beliebig vielen (im höchstfall 10) haushalten stammen? denn sonst würde die gesamte formulierung keinen sinn ergeben.

  • @ schneppe: d.h. bis zu zehn menschen dürfen auch aus beliebig vielen (im höchstfall 10) haushalten stammen? denn sonst würde die gesamte formulierung keinen sinn ergeben.




    "...Dazu gehört, dass sich maximal zehn Menschen oder Angehörige zweier Haushalte in der Öffentlichkeit treffen dürfen..."



    Wieso 10 Haushalte..?

  • @ schneppe: d.h. bis zu zehn menschen dürfen auch aus beliebig vielen (im höchstfall 10) haushalten stammen? denn sonst würde die gesamte formulierung keinen sinn ergeben.


    So wie ich es lese ist 10 Personen das Maximum, da jucken erstmal die Haushalte nicht. Mehr als 10 Personen sind somit nicht erlaubt, es sei denn, diese stammen dann aus nur zwei Haushalten. (sonst wäre es ja hinsichtlich vorher eine sicherlich nicht gewollte Verschärfung)

  • Moment, jetzt nichts durcheinanderbringen...



    Nach MEINEM Verständnis besagt..


    "...Dazu gehört, dass sich maximal zehn Menschen oder Angehörige zweier Haushalte in der Öffentlichkeit treffen dürfen..."


    das wenn sich 2 Haushalte treffen INSGESAMT maximal 10 Leute auflaufen dürfen.

    Heißt Haushalt A trifft sich mit Haushalt B. In Haushalt A leben 4 Leute, in Haushalt B 7 Leute. Das geht nicht. Einer aus einem der beiden Haushalten muß zuhause bleiben.

    Und mehr als 2 Haushalte dürfen sich eh nicht treffen. Du kannst dich ja nicht mit 9 weiteren Kumpels aus 9 unterschiedlichen Haushalten treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Weil da ein oder steht. Entweder unbegrenzt viele Angehörige zweier Haushalte oder 10 Menschen aus beliebig vielen Haushalten.