Corona

  • Ok, ne Maskenpflicht bis zum einsetzen eines Impfstoffes.


    Also völlig unabhängig davon wie sich bis dahin die Infektionszahlen verhalten.

    Kann man machen, bedeutet allerdings auch das sie damit quasi jetzt schon z.b. den Amateur (Kontakt) Sport für mindestens 1 Jahr aus dem Verkehr ziehen wollen.

    Denn nichts anderes bedeutet das. Heißt auf den Fußball bezogen, von der RL Nord bis in allen Kreisklassen ist kein Fußballspiel 2020/21 möglich. Konzepte für die Liga 1.-3. können ja logischerweise da nicht umgesetzt werden.

    Ebenso im (Amateur) Handball, Basketball etc. Joa, Tennis ist vielleicht noch möglich.


    Saison 2019/20 im Amateurbereich abbrechen schön und gut. Nur, es wird sich danach nichts ändern. Das Virus wird im September nicht weg sein.

    Dann sollten sie aber auch JETZT so viel Arsch in der Hose haben und das JETZT auch so verkünden das Amateur-Kontaktsport nicht erlaubt ist, bis zum St. Nimmerleinstag.

  • Keine Ahnung, warum jetzt alle so überrascht sind.

    "Beschränkungen bis es eine Impfung gibt", hat das RKI schon von Anfang an gesagt, "selbst wenn es Null Infizierte geben sollte" .

    Ich habe mittlerweile Verständnis für manche der Demonstranten (nicht die rechten "Merkel Diktatur"- Spinner)

  • Das Tragen der Maske ist ja aktuell schon bei vielen eine Alibi Show. Schaut mal wieviele die richtig auf haben in den Einkaufszentren. Das wird noch zunehmen. Von Eigenschutz ganz zu schweigen. Mal eben die noch nie gewaschene Maske (Lappen trifft es da oft wirklich gut) aus der Jackentasche oder vom Rückspiegel gefummelt. "Shit ich habe meine Maske vergessen!" - "Kein Ding nimm kurz meine, ich warte hier. ".


    Meinte ja auch der Mediziner im Tagesschau Interview von gestern, dass man vielleicht Maskenpflicht lieber lokal vorschreibt wenn es irgendwo gerade viele Infektionen gibt, dafür dann aber die Menschen auch mitziehen.


    Wenn die Akzeptanz abnimmt und das noch mehr zu besagter Alibi Show verkommt ist der Nutzen dann wenn es drauf an kommt vielleicht auch eher mäßig.

  • Beim Thema Akzeptanzverlust werden wir wahrscheinlich auch ein exponentielles Wachstum erleben und die Politiker müssen sich Konzepte für „flatten the curve“ einfallen lassen.


    Die Schritte zum Normalmodus, die wir zur Zeit erleben, sind allerdings natürlich genau dieser Ansatz. Aber solange wir nicht wieder vollends in den "Normalmodus" zurückwechseln (können), wird die Gefahr des Akzeptanzverlustes ein steter Begleiter der politisch Verantwortlichen bleiben.

  • Oh laut Tonne ab Mitte Juni wieder alle Kitas auf. Wohl aber nur eingeschränkt von den Zeiten. Das wäre ja aber auch okay.


    Währenddessen schreibt die HAZ von drei Verdachtsfällen in Kitas wobei noch Verdachtsfälle und nicht klar ob Kind oder Erzieher.


    Der eine Fall an der Isernhagener Schule hat sich nicht bestätigt. Die haben nachmittags den Unterricht für alle abgebrochen weil sich ein Schüler krank fühlte. Hat sich aber nicht bestätigt. Ob man da jetzt in Zukunft immer eine News für braucht bevor jemand positiv Getest wurde, oder ob das nur zur Unsicherheit beiträgt, kann man sicher unterschiedlich bewerten.

  • Auf in die Schweiz, wo nicht alle vollkommen am Rad drehen...

    In Hannover heute übrigens noch 80 Infizierte (972 in GANZ! Niedersachsen) und die quatschen von Abstand halten und Maskenpflicht bis es eine Impfung gibt, also frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres..

    Die Welt ist verrückt geworden...
    Ich mach den Kram auf jeden Fall nicht noch 1 Jahr mit.

    Die Gefahr sich zu infizieren geht derzeit statistisch gegen Null und die Bußgelder sind auch rechtswidrig (VerfG Berlin).

    Kannst du mal die Maske des Clowns ablegen? Und wenn es mal hart auf hart kommt, und du dich leichtsinnigerweiser infizieren solltest, heulst dann hier garantiert rum , und sammelst Mitleids- Daumen hoch.

    Kannst du mal aufhören, dich immer wie der letzte Mensch zu benehmen. Deine Kommentare sind stets allerunterste Schublade! Schließ dich doch die nächsten 4 Jahre im Keller ein! Habe hier von dir noch nicht einen Kommentar gelesen, in dem du nicht entweder andere persönlich angreifst/wild durchbeleidigst oder alles was nicht deiner Auffassung entsprichst pauschal als Blödsinn abtust! Ist ja auch nicht nur mir schon so aufgefallen. Und derzeit deutest nichts, aber auf gar nichts mehr darauf hin, dass es nochmal "hart auf hart" kommt... Da sind 5 Neuinfektionen in Berlin mit seinen 3,8 Millionen Einwohnern schon der große Aufreger. Sehnt ihr das alles eigentlich herbei, oder warum habt ihr stets diesen Beißreflex, wenn man mal nur mal auf das Missverhältnis der Zahlen und der Maßnahmen hinweist (die ja jetzt bis zum St. Nimmerleinstag durchgezogen werden sollen)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ey dann geh doch raus, feier Parties, mach rum und gut.

    Mimimi

    Genau, geht mir nur um Parties und Feiern..:nein:

    Meine Fresse, für ein oberflächlicher Mist hier nur noch gepostet wird...


    Erst wird man wochenlang als Spinner bezeichnet, weil man das, WAS JETZT GENAUSO EINTRITT, schon im April erwartet hat und jetzt wird mir vorgeworfen, ich wolle ja nur Parties..

    Dieses Forum ist so derart asozial im Umgang miteinander geworden...

  • Na Du willst doch andauernd raus und dein Leben zurück.

    Wollen alle hier, aber der Großteil mit dem ich so rede kommt damit halbwegs klar.


    Und wenn's hier so Asi ist...:winken:

  • Kannst du mal aufhören, dich immer wie der letzte Mensch zu benehmen. Deine Kommentare sind stets allerunterste Schublade! Schließ dich doch die nächsten 4 Jahre im Keller ein! Habe hier von dir noch nicht einen Kommentar gelesen, in dem du nicht entweder andere persönlich angreifst/wild durchbeleidigst oder alles was nicht deiner Auffassung entsprichst pauschal als Blödsinn abtust! Ist ja auch nicht nur mir schon so aufgefallen. Und derzeit deutest nichts, aber auf gar nichts mehr darauf hin, dass es nochmal "hart auf hart" kommt... Da sind 5 Neuinfektionen in Berlin mit seinen 3,8 Millionen Einwohnern schon der große Aufreger. Sehnst ihr das alles eigentlich herbei, oder warum habt ihr stets diesen Beißreflex?

    Für einen Verschwörungstheoretiker wie du einer bist, sind alle Kommentare die dir nicht passen unterste Schublade.

    Deinen Aluhut darfst du gerne behalten, den will ich nicht, alles andere wäre ja noch schöner.

    Und wieder eine Beleidigung. Scheint ja wohl pathologisch zu sein! Vielleicht solltest du dich mal in Behandlung begeben.

    Welcher Verschwörung gehöre ich denn an? Der, die behauptet, dass Stephan Weil heute genau das gesagt hat, was er gesagt hat? Wenn das Verschwörung ist, dann bin ich wohl einer.. und alle Medien, die das so berichtet haben!

  • Na Du willst doch andauernd raus und dein Leben zurück.

    Wollen alle hier, aber der Großteil mit dem ich so rede kommt damit halbwegs klar.


    Und wenn's hier so Asi ist...:winken:

    Hört sich an wie "Wenns dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben.."

    Nur etwas netter verpackt..

  • Unsere persönliche Situation ist eigentlich ganz gut. Ich habe online Unterricht und kann mich auch ausreichend um die Bildung meiner Kinder kümmern. (96 guckend mit Pils in der Hand...)

    Finanzielle Probleme drohen eventuell, falls die Schülerzahlen des Instituts abnehmen, aber viele Menschen wollen Chile in Richtung Deutschland verlassen, insofern ist Nachfrage nach Deutschunterricht vorhanden. Ich habe im Vergleich zu anderen eher Luxusprobleme wie Langeweile.

    Hier wird sich Covid in die Länge ziehen, weil nach der Pandemie die Unruhen wieder richtig aufflammen. In einigen Städten knallt es jetzt schon.

  • Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören, als vermeintlich Stärkere schön in der Gruppe auf insane einzukloppen? Das ist doch nun wirklich schlechter Stil und macht den Thread kaputt.

    Mich würde nämlich weiterhin ganz sachlich interessieren, wann und in welchem Kontext ihn jemand "Spinner" genannt hat.

  • Erst wird man wochenlang als Spinner bezeichnet, [...]

    Da du das nun schon zum zweiten Mal behauptet hast: Liefer doch bitte mal entsprechende Zitate. Danke.

    Ich werde jetzt nicht hier 3 Monate Thread nach dem direkten Kommentar durchsuchen. Aber insbesondere du hast mich massiv dafür angegriffen, dass ich das schon am Anfang erwartet habe (Maskenpflicht und Abstandspflicht bis es eine Impfung gibt, also mindestens noch Monate, wenn nicht Jahre). Du hast mich sicher nicht als Spinner bezeichnet aber schon eine gewisse Richtung angedeutet in der ich wohl stehen würde.....

    Ich werde morgen nochmal suchen gehen nach den Beiträgen...

  • ruhig blut. viele ministerpräsidenten haben schon mal irgendwas gesagt. was dann tatsächlich passiert , ist was ganz anderes.

  • Ok, das hatte ich befürchtet. Lass dir gesagt sein, dass ich das nicht einmal getan habe. Du hast bis heute nicht verstanden, worum es bei meinen Einwänden ging. Und solange du nicht die passenden Zitate lieferst, bitte ich dich, diese Anschuldigungen zu unterlassen. Danke.