Corona

  • Auf Deutschland blickt die ganze Welt mit Respekt, weil man die Pandemie gut zu meistern scheint. Hoffentlich bleibt es so und die anderen Länder nehmen sich ein Beispiel.


    Wer sich als Corona-Leugner sieht, darf übrigens gerne mit mir am Regionalkrankenhaus vorbeischlendern. Der Anblick ist heilsam für solch kreative Gedankensprünge.

  • https://www.ndr.de/nachrichten…ckerungen,corona3612.html


    Vorerst keine Lockerungen mehr bis zum 20.7.


    Bereits Mitte Juni hatte der Krisenstab der Landesregierung angekündigt, dass es eine Rückkehr zu einem Alltag ohne Corona-Einschränkungen wohl erst im Sommer 2021 geben werde. Selbst wenn es Ende 2020 oder Anfang 2021 einen Impfstoff gebe, benötigten die Produktion und die Impfung größerer Teile der Bevölkerung noch entsprechend Zeit, hieß es.

  • https://www.ndr.de/nachrichten…ckerungen,corona3612.html


    Vorerst keine Lockerungen mehr bis zum 20.7.


    Bereits Mitte Juni hatte der Krisenstab der Landesregierung angekündigt, dass es eine Rückkehr zu einem Alltag ohne Corona-Einschränkungen wohl erst im Sommer 2021 geben werde. Selbst wenn es Ende 2020 oder Anfang 2021 einen Impfstoff gebe, benötigten die Produktion und die Impfung größerer Teile der Bevölkerung noch entsprechend Zeit, hieß es.

    dann sollen sie doch die Verordnung gleich ohne Enddatum verlängern, oder bis 2022! Scheint ja der Plan zu sein, ist aber schlecht für die PR und nächstes Jahr sind ja BT-Wahlen.. es sei denn, die werden auch abgesagt. Mal sehen, was sie dann für Argumente finden, um die Verbote zu verlängern. „Uns sind zuviele Kanülen Impfstoff herunter gefallen. Verlängerung der Verbote bis 2023!“ Corona-Tote muss man dann wohl schon mit der Lupe suchen. Es läuft alles total aus dem Ruder. Darf ich daran erinnern, dass es anfangs nur darum ging, die Kapazität der Intensivbetten Nicht zu überlasten und die Kurve zu verflachen.... Das Narrativ wird immer wieder geändert. So hört der Ausnahmezustand nie auf und wird permanent!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()


  • Und während wir uns hier von Tag zu Tag die Köpfe einschlagen aufgrund der Corona Maßnahmen zeigen die Politiker parteiübergreifend, was sie davon halten. Egal ob auf Bundes, Landes oder Kreisebene.


    Partys in Restaurants, Dichtgedrängt in Aufzügen, Küsschen links und rechts bei Begrüßung und natürlich die Maske nur für das Foto aufsetzen. Man könnte noch zig weitere Beispiele nennen...


    Ganz großes Kino. Die, die es vorleben müssen, tun es nicht.

  • die werden vielleicht eh bald geköpft oder sowas, war doch meistens so in der Menschheitsgeschichte, wenn die Mächtigen keinerlei Maß mehr hatten, oder :ichmussweg:

  • Das ist Schwachsinn.

  • jaja, selber Schwachsinn... Das immer neue Verschieben dessen, was erreicht werden muss zur Außerkraftsetzung der Verbote ist eindeutig Fakt! Der Rest ist zynische Übertreibung!

  • Ah, zynische Übertreibung.


    Na dann


    PS

    "jaja, selber Schwachsinn"


    Ad Hominem mein Lieber, ich habe Deinen Text als Schwachsinn bezeichnet, nicht Dich. Bussi

  • ich habe nicht dich sondern dein „das ist Schwachsinn“ als Schwachsinn bezeichnet. Kein ad hominem!

  • Es stimmt übrigens nicht, dass es zum 06.07. keine weiteren Lockerungen gibt. Unter anderem kann man wohl davon ausgehen, dass Mannschaftssport wieder erlaubt wird.

    Zitat

    Mannschaftssport wie Fußball, Handball oder Basketball kann ab Montag wieder uneingeschränkt möglich sein. Demnach ist Sport ohne Abstand wieder zulässig, „wenn er in festen Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt“. Die einzige Einschränkung: Die Kontaktdaten der Teilnehmer müssten registriert werden, heißt es.

    Quelle: Sportbuzzer/Madsack


    Edit: Ist aber wohl im Entwurf noch alles andere als sicher und in der Auslegung bisher unklar.

    Zitat

    Der Paragraf, der Mannschaftssport wieder ermöglicht, steht allerdings im Entwurf noch im Widerspruch zu den Allgemeinen Verhaltensregeln, nach denen sportliche Betätigung nur mit 2 Meter Abstand zulässig ist. In einer ersten Fassung hieß es zudem, dass auch Kontaktsport weiter verboten bleibt. Die Landesregierung scheint hier noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • So funktioniert die Unterdrückung des Volkes aber nicht


    Das war zynisch


    Nachtrag


  • Die zitieren aus der neuen Verordnung (die noch nicht abgesegnet ist) und posten es halt in der HAZ hinter ihrer beschissenen Paywall, dafür im Buzzer aber ohne. Und du kommst jetzt hier ernsthaft mit ner "bei der Quelle stimmt das ja eh nicht"-Nummer um die Ecke?


    Ansonsten bestätigt sich mein Eindruck halt mal wieder:

    Und als wären dir inhaltliche Repliken eh meist egal, weil man es dir eh nicht recht machen kann.

    Du möchtest meckern, das "große Ganze" anklagen, alles doof finden. Anscheinend tut dir das gut. Bitte...

  • Die zitieren aus der neuen Verordnung (die noch nicht abgesegnet ist) und posten es halt in der HAZ hinter ihrer beschissenen Paywall, dafür im Buzzer aber ohne. Und du kommst jetzt hier ernsthaft mit ner "bei der Quelle stimmt das ja eh nicht"-Nummer um die Ecke?


    Ansonsten bestätigt sich mein Eindruck halt mal wieder:

    Und als wären dir inhaltliche Repliken eh meist egal, weil man es dir eh nicht recht machen kann.

    Du möchtest meckern, das "große Ganze" anklagen, alles doof finden. Anscheinend tut dir das gut. Bitte...

    Nö, deine Unterstellungen treffen nicht zu. Haz und Sportbuzzer sind Einfach Nur keine verlässlichen Quellen. Wäre nicht das erste mal, dass die Sachen schreiben, die nirgendwo geschrieben standen, sondern einfach nur vom Redakteur Selbst reininterpretiert wurden. Sobald ich die offizielle Verordnung sehe, mache ich mir ein eigenes Bild. Vorher nicht. Dass ich was gerade passiert doof finde, ist natürlich wahr. Wer findet die derzeitige Situation denn gut? Gibts Leute die Corona toll finden.. außerhalb geschlossener Einrichtungen?

  • (Nahezu) Alles was im Freien verboten oder eingeschränkt bleibt, ist höchst fragwürdig. Ich kenne dafür nicht eine überzeugende wissenschaftliche Unterlegung. Und wo sind die massenhaften (oder überhaupt) Ansteckungen von den Demos oder Corona Parties. Die relativ wenigen Fälle die noch auftreten sind immer mehr konkreten Ereignissen zuzuordnen - und immer DRINNEN. Alten- / Pflegeheime, Flüchtlings- / Saisonarbeiterunterkünfte, Schlachtereien, Restaurants / Caterer, Familienfeiern, Schisha-Bar, religiöse Gemeinschaften, etc.