Corona

  • Danke für die Erläuterung.

    Wirkt so für mich dann auch anders und nicht aggressiv.

  • einige sich die Entscheidungen raussuchen, die ihnen passen... und die anderen Entscheidungen schlicht und einfach ohne nachweisbare Expertise bashen.

    Wunderbare Charakterisierung von nicht unmaßgeblichen Teilen anwaltlicher Tätigkeit. (Aber auch richterlicher.....)

    Find ich jetzt irgendwie aber auch logisch die Dinge zu nennen, die meine Einschätzung untermauern und nicht die der anderen Seite... Gerade in rechtlichen Fragen:grübel:

  • Und der Richter (und Politiker) muss beide Seite abwägen und die richtige Entscheidung treffen.

    Da sind wir uns einig. Nicht einig sind wir uns dann wohl bei der Frage, ob das auch ausreichend geschieht.

  • Interessant finde ich hier die Aussage des fdp-Mannes Theurer im Bezug auf das Urteil zum unverhältnismäßigen Lockdown für ganz Gütersloh. Da war ja das Problem, dass das Infektionsgeschehen den kompletten Lockdown nicht mehr rechtfertigt. Er zieht jetzt die Parallele, dass es in Gemeinden, die teilweise seit wochen komplett ohne Infektionen sind und bei Null stehen(Hannover wird in Kürze dazu gehören) ebenso unverhältnismäßig wäre, die Verbote und Einschränkungen für alle aufrecht zu erhalten.

    Zitat

    "Das Urteil macht nochmals deutlich, dass alle Einschränkungen von Grundrechten verhältnismäßig und nachvollziehbar sein müssen", sagte Theurer. "Wo es regional über einen längeren Zeitraum gar kein akutes Infektionsgeschehen gibt, ist sogar der sehr geringfügige Eingriff einer Maskenpflicht nicht mehr verhältnismäßig."

    Wenn Gerichte das so teilen und regional die Maßnahmen aufheben könnte das natürlich dazu führen, was wir vor ein paar Monaten mit den Baumärkten gesehen haben, andererseits ist eben die Frage, ob die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen noch gegeben ist gegen eine Gefahr, die zumindest regional nicht mehr besteht. Finde ich zumindest mehr als nur eine Überlegung wert.

    https://www.n-tv.de/politik/FD…k6LCD67xnVluOdQclOkJ6SU7A

  • Ganz interessante neue Statistik heute im täglichen Lagebericht es RKI.


    Die Zahl und der Anteil der (mutmaßlich) eingeschleppten Fälle steigt zuletzt deutlich. In der letzten Woche immerhin 8,9 %. Die mit weitem Abstand meisten Fällen aus Serbien (116).

  • Würde man die Welt in möglichst kleine Parzellen aufteilen, die keinen Kontakt nach außen haben, hätte sich das alles schnell erledigt.

    Aber mancher Lindener will halt in die Nordstadt, und ich habe gehört, dass das andersrum auch so sein soll.

  • Aber mancher Lindener will halt in die Nordstadt, und ich habe gehört, dass das andersrum auch so sein soll.

    Das halte ich aber für ein Gerücht:rofl:

    will doch schon keiner aus Linden-Süd nach Linden-Nord:P

  • Aber mancher Lindener will halt in die Nordstadt, und ich habe gehört, dass das andersrum auch so sein soll.

    Das halte ich aber für ein Gerücht:rofl:

    will doch schon keiner aus Linden-Süd nach Linden-Nord:P

    Wäre der Wolf nicht in Linden, hätte ich damals die Nordstadt in diese Richtung niemals verlassen. Ich fand den intensiven Geruch in Linden immer etwas störend.

  • Menace, OT: Ja und nein. Hat was mit Augenmaß zu tun. Selbst wenn der Doofki 1. Instanz es nicht merkt, die Götter vom OLG (Fam-Sachen) holen Anwalt und Mandant auf den Boden der Tatsachen zurück, iura novit curia.


    Was hat der Mandant dann davon, wenn er das Hinspiel glücklich gewinnt, das Rückspiel aber zu einem Vollverlust im Gesamtergebnis führt ? Schöne Erinnerungen an ein kurzes Glücksgefühl, aber den Porsche fährt jetzt die vom zunächst belächelten Provinzanwalt vertretene Ehefrau.

  • Ich weiß es nicht mehr, aber allgemein war in der Nordstadt bekannt, dass Linden stinke.

    Als die Brauerei noch stand, hat es schon ab und an streng nach Maische gerochen.

  • Als die Brauerei noch stand, hat es schon ab und an streng nach Maische gerochen.

    Off topic: Maische riecht doch lecker. Wie Zuckerfabrik und (Rübenblatt-)Silage. (Wobei für mich geruchlich "Blatt"im Kuhstall nicht zu toppen war - meinen Eltern war das immer peinlich)

  • Folgendes ist natürlich leider wohl kaum machbar:


    Eigentlich wäre es ganz schön, wenn die Mods Umfragen machen würden so in dem Stil „dreht User XYZ im ABC-Faden völlig frei und geht Dir echt extrem auf den Keks?“


    Eventuell würde ein Ergebnis von 96% „Ja“ einzelne User zur Besinnung kommen lassen und verhindern, daß sie von 96% der User auf „Ignore“ gesetzt werden, weil man Beiträge eines Users ja nicht „fadenweise“ ignorieren kann.


    -----------

    Kommentar:


    Dieser Faden hier ist recht krass, weil jeder mit persönlichen Emotionen überladen ist. Auch ich selbst bin tierisch angenervt, weil ich hier Tickets für Konzerte und Comedy für locker 60 Termine liegen habe, die ständig weiter und weiter verschoben werden („Eure Mütter im Aegi“ kürzlich bis nach Oktober 2021 ) oder wegen Veranstaltungsausfalls mit extremen Geldabzügen von Eventim erstattet werden. Oder 200 Euro, die für eine ausgefallene Veranstaltung angeblich von Eventim am 10.06. an mich überwiesen wurden, aber bisher den Weg zu meinem Konto leider noch nicht gefunden haben. Andererseits wägen sicherlich die meisten auch ab, wie „lächerlich“ die „Einschränkungen“ bei uns eigentlich sind. Es gab Länder, da durften die Kinder wochenlang keine Minute aus dem Haus. Es gab auch für die Erwachsenen krasse Ausgangsbeschränkungen. Wir hingegen konnten eigentlich ständig raus und uns (wirklich fast überall hin) frei bewegen.


    Und klar, der Faden ist dafür da, daß sich die „ich sag mal 15%“ eingeschränkt fühlenden Ihre Meinung äußern und die „ich sag mal 15%“ panisch Ängstlichen auch ihre Meinung schreiben. Und die 70% „restlichen“ modifizieren aufgrund dieser Postings etwas an ihren „neutralen“ Meinungen herum. Aber das "Beharren auf Meinungen" sollte nicht "blind" werden.


    Und es ist hier im Faden wie überall extrem polarisiert, aber im Vergleich zum polemischen Meinungsrausgerotze bei Facebook trotzdem fast sogar noch "entspannt". Aber laßt es doch auch weiterhin so bleiben! Bitte!

  • Als die Brauerei noch stand, hat es schon ab und an streng nach Maische gerochen.

    Off topic: Maische riecht doch lecker.

    als jemand, der fast neben der Gilde-Brauerei aufgewachsen ist, kann ich mich nur anschließen. Hat mich immer irgendwie an Brot erinnert...

  • Eventim sind halt echt Drecksäcke. Behalten einfach 30€ von einem 120€ Ticket ein, stand vorher beim Kauf natürlich nirgendwo. Die wissen halt, dass kaum einer klagt und machen es einfach. Ich nenne das Betrug. Und das Rücksenden des Tickets zahle ich natürlich auch selbst. Habe daher jetzt über 25% des Gesamtpreises für eine Veranstaltung bezahlt, die nie stattgefunden hat! Geil🙄