Corona

  • es ist doch heutzutage so gut wie unmöglich keine Spuren zu hinterlassen.

    Wirklich?? Ist erstaunlich einfach. Wer das will, bekommt das auch hin.

    Echt? Na wenn Du es sagst.


    Natürlich kann ich überall einen falschen Namen angeben und alles bar bezahlen. Aber jeder Kamera ausweichen ist schon komplizierter.

  • Ohne Wertung? Nun ja. Dann hast du dir offensichtlich einen Ruf aufgebaut, den loszuwerden, nicht ganz einfach wird. Damit wünsche ich dir ehrlich viel Erfolg.


    Davon ab... natürlich ist die Regelung nicht lückenlos aber besser eine lückenhafte als gar keine und es kann zumindest niemand sagen, er habe es nicht besser gewusst und ich finde es wurde sogar unmissverständlich kommuniziert. Mir hat ein zweiminütiger Einspieler in der Tagesschau gereicht, um zu verstehen, wie die Regeln sind und worum es geht.

  • es ist doch heutzutage so gut wie unmöglich keine Spuren zu hinterlassen.

    Wirklich?? Ist erstaunlich einfach. Wer das will, bekommt das auch hin.

    Echt? Na wenn Du es sagst.


    Natürlich kann ich überall einen falschen Namen angeben und alles bar bezahlen. Aber jeder Kamera ausweichen ist schon komplizierter.

    Gesundheitsämter überprüfen Kreditkarten von allen Bürgern und Kameras im Ausland? Glaube ich nicht. So schlimm ist es ja dann doch noch nicht.

  • ich sagte keine Spuren zu hinterlassen .... nicht das die Daten auch genutzt werden.


    Aber mal ein hinkender Vergleich. 100% der Menschen die Fremd gehen, gehen davon aus, dass sie keine Spuren hinterlassen und sich nicht verplappert. Dennoch soll sowas immer mal wieder raus kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • ich sagte keine Spuren zu hinterlassen .... nicht das die Daten auch genutzt werden.

    Gut, wie auch immer. Ging mir ja nur darum, dass die Gesundheitsämter das nicht mitbekommen. Reicht auch für das Thema. Standpunkte sind ausreichend ausgetauscht, denke ich

  • Vorletzter Tag in Freiheit. Morgen Nacht darf man nur noch mit polizeilicher Genehmigung an die frische Luft und das auch nur zweimal pro Woche. Das Ergebnis der Ankündigung sind überfüllte Supermärkte und Einkaufszentren, damit jeder seinen persönlichen Virus mit nach Hause nehmen kann. Die meisten Leute kaufen Alkohol, obwohl man sich den auch liefern lassen kann. (Ich bin zum Growshop gegangen und habe mich dort eingedeckt. Die Ernte 2020 geht langsam dem Ende zu , aber reicht noch bis zur nächsten )

  • Habe die Details jetzt nicht ganz so mitbekommen... 2 Wochen Quarantäne ist Pflicht? Oder kann ich mich auch freiwillig (kostenpflichtig?) testen lassen und bei negativem Ergebnis wieder raus?


    Und warum jetzt eigentlich wieder 2 Wochen? Sollte das nicht drastisch verkürzt werden? Oder ist das dieses "Zügelanziehen"? Bestrafung? Wer nicht hören will, muss fühlen?


    Fragen über Fragen...

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann so oder so mindestens 5 Tage Quarantäne, wenn dann negativer Test beendet, sonst wegen positivem Test normale Quarantäne für weitere 14 Tage?

  • Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann so oder so mindestens 5 Tage Quarantäne, wenn dann negativer Test beendet, sonst wegen positivem Test normale Quarantäne für weitere 14 Tage?

    Und die Tests gibts dann jetzt nicht mehr am Flughafen/Bahnhof?

  • soweit ich gelesen habe Quarantäne 14 Tage - kann verkürzt werden aber erst durch einen ab dem 5. Tag durchgeführten Test - also mindestens 6-7 Tage Quarantäne

    Da der für die Quarantäne gültige Test anscheinend erst ab dem 5. Tag gemacht werden darf, machen Flughafentests in größerem Rahmen dann keinen Sinn mehr.


    FALLS die Quarantäne wirklich eingehalten wird, macht die neue Regelung natürlich erheblich mehr Sinn als die alte, weil damals ja alle erst kurz vor Abreise oder im Flugzeug Infizierten komplett durchs Raster gefallen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Vorletzter Tag in Freiheit. Morgen Nacht darf man nur noch mit polizeilicher Genehmigung an die frische Luft und das auch nur zweimal pro Woche. Das Ergebnis der Ankündigung sind überfüllte Supermärkte und Einkaufszentren, damit jeder seinen persönlichen Virus mit nach Hause nehmen kann. Die meisten Leute kaufen Alkohol, obwohl man sich den auch liefern lassen kann. (Ich bin zum Growshop gegangen und habe mich dort eingedeckt. Die Ernte 2020 geht langsam dem Ende zu , aber reicht noch bis zur nächsten )

    Wieviele Beatmungsgeräte haben denn die Krankenhäuser in eurer Stadt?

    Intensivbetten in ausreichender Zahl vorhanden?

    Falls die Zahlen nicht so überzeugend sein sollten, könnte es sein dass man Zustände wie in Italien mit aller Gewalt verhindern möchte?

  • Ja, klar. Es gibt zu wenig Intensivbetten und natürlich möchte man das verhindern. Derzeit sind die Kapazitäten in der Region zu 80 Prozent belegt und da vor 10 Tagen der Kindertag gefeiert wurde, haben sich wohl viele beim Geschenkekauf und bei den Familienfesten angesteckt.

    Das Problem ist, dass man mit aller Gewalt sehr wörtlich nehmen muss. Wer sich den Regeln nicht fügt, kommt gleich in den Knast. Außerdem wird die Quarantäne den jetzt schon keuchenden Läden und Betrieben den Rest geben. Große Konjunkturprogramme sind nicht zu erwarten.

  • Nun ja. Man sagt, der Knast hier sei kein 5-Sterne-Hotel. Ich werde mich jedenfalls an die Regeln halten, weil ich viel zu hübsch für das Gefängnis bin.

  • Also die Leute reisen inkognito ins Ausland und erzählen niemandem davon? Kinder halten in der Schule dicht? Keine Fotos bei Facebook und im WhatsApp-Status? Keine Geschichten in der Kaffeepause mit Kollegen? Nun ja. Wer es glaubt. Ich denke eher meistens kommt es raus und wenn ich Chef wäre, fände ich das nur so mittel-lustig und wenn Person XY mir dann Corona in den Betrieb holt, weil er bewusst die Quarantäne- Bestimmungen ignoriert, wovon reden wir dann? Körperverletzung, wenn jemand infiziert wird? Was ist mit dem wirtschaftlichen Schaden für das Unternehmen?

    Es soll ja schon wirksame fristlose Kündigungen wegen Einträgen in Social Media gegeben haben...


    Meine Sekretärin holt sich im Urlaub auf Malle die Seuche und ich mache dann drei Wochen zu? Da würde hübsch der Hammer kreisen - wahrscheinlich würde ich mich mal bei Der Zweilinksfüssler über die wirksamsten nonverbalen Reaktionsmöglichkeiten schlau fragen.


    mabuse

    Arbeite Dich doch einfach nicht weiter ab... man lernt und genießt relativ schnell, dass dieses Thema überwiegend aus blauen Streifen besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich bin ziemlich entsetzt darüber, was in den Schulen abgeht, bzw. auch über die "Doppelmoral", wenn man es so nennen möchte. Seit gestern arbeitet meine Frau wieder vor Ort. Sie berichtet von ganzer Klassenstärke, Gruppentischen und Unterricht mit wechselnden Fachlehrern, von Pausen, die jeweils eine Klassenstufe ohne Abstandsregeln gemeinsam verbringt, von Sportunterricht und Masken, die nur hin und wieder mal übergestülpt werden. Im Gegensatz dazu steht, dass private Feiern wieder runtergefahren werden und man dabei bleibt, größere Veranstaltungen zu verbieten. Passt für mich in keiner Weise zusammen!