Corona

  • Die Pflicht zum Maskentragen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel halte ich persönlich für bescheuert. Die Anordnung ist reiner Aktionismus, weil man dem Infektionsgeschehen nicht Herr wird.

  • Wenn ich euch jeden Tag im Thread Depressionen fünf Mal schreiben würde, wir schlecht es mir geht, hättet ihr (zu Recht) bald die Nase voll und würdet mir da entsprechend Feedback geben, oder?

    Und wenn ich dann nichts verändern würde an meiner Haltung, würdet ihr aufgeben, mir zu antworten.


    Das wäre völlig okay, da es dir vielleicht helfen würde mit der Situation umzugehen. Ob mich das nervt wäre ich dem Zusammenhang zweitrangig.


    Die Pflicht zum Maskentragen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel halte ich persönlich für bescheuert. Die Anordnung ist reiner Aktionismus, weil man dem Infektionsgeschehen nicht Herr wird.


    Dem kann man nur zustimmen.

  • Wird auch Zeit, dass man mal was gegen die Superspreading Events im Einzelhandel macht ;)...aber mein Nachwuchs dürfte in die Kita/Schule wenn Madame und ich auf unser Testergebnis warten.

  • Bisher war auch "draußen" kein Infektionsherd. Einzelhandel auch nicht. Genauso wenig wie die Nacht als besonders infektiös galt.


    Das tut aber alles nichts zur Sache. Politiker im Super Pursuit Mode. Da gibt's kein Halten mehr.


    Ich frage mich echt, wie lang da eine Mehrheit noch mitmacht. Eigentlich meine ich zu wissen, dass jetzt schon eine Mehrheit gepflegt auf weitere Ansagen pfeift.

  • Das Fehlen jedes konstruktiven Ansatzes verbunden mit dem ständigen Heulen, dass sie das wieder haben wollen, was angeblich ihr frühes Leben und ihre früheren Rechte waren, nervt halt ungemein.


    Ein schönes Beispiel war dieses Indianergeheule, als es mal ganz kurz darum ging, dass es halt auch etwas an der Pandemie geben könnte, was gesamtgesellschaftlich einen Vorteil bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich euch jeden Tag im Thread Depressionen fünf Mal schreiben würde, wir schlecht es mir geht, hättet ihr (zu Recht) bald die Nase voll und würdet mir da entsprechend Feedback geben, oder?

    Nein. Eher nicht.

    Eher nicht heißt was?

    Eher nicht die Schnauze voll haben oder eher keine Feedback mehr geben?

    Eher nicht die Schnauze voll haben. Und schon gar kein entsprechendes Feedback geben. Also ich jetzt. In dem von Dir geschilderten Fall.
    Never ever!

  • So wie ich die Berichte deute/verstehe, waren Schulen und Kitas bisher nicht die Infektionsherde.

    Dann ersetze Nachwuchs durch Partner und Kita/Schule durch Büro oder Pflegejob...ich sag ja nicht, dass das falsch ist, aber irgendwie würde mir das mehr einleuchten als Maske draußen und im Einzelhandel für die Mitarbeiter.

  • Ich hoffe und glaube, im Depressionen-Faden wäre die Reaktion eine andere. Und wenn man nur denkt, "gut, er schreibt noch (und hat sich nicht umgebracht)".

    Aber in den Depressionen-Faden (oder ähnliche/persönliche/Krankheiten Themen) geht man bewusst rein bzw weiß worauf man sich einlässt. An manchen Tagen mache ich das, an anderen ist mir das zu viel.

  • Und wahrscheinlich werden irgendwo in Deutschland gleichzeitig mindestens doppelt so viele Corona Leugner behaupten, das Virus gebe es nicht, und alle Schutzmaßnahmen müssten aufgehoben werden.

    Wahrscheinlich, bald, hatten wir schon...

    Widerspricht ja nicht dem, was ich schrieb. Spaltung der Gesellschaft.
    und die Politik hilft fleißig mit.

  • Und wahrscheinlich werden irgendwo in Deutschland gleichzeitig mindestens doppelt so viele Corona Leugner behaupten, das Virus gebe es nicht, und alle Schutzmaßnahmen müssten aufgehoben werden.

    Wahrscheinlich, bald, hatten wir schon...

    Widerspricht ja nicht dem, was ich schrieb. Spaltung der Gesellschaft.
    und die Politik hilft fleißig mit.

    Du hingegen bist der Inbegriff der Vereinigung.