Corona

  • Ich finde das grandios was die Australier geleistet haben... 0 Neuinfizierte heute ... und das bei sovielen Ländern bei denen aktuell die Zahlen durch die Decke schießen, so wie bei uns. Da wäre ich jetzt gerne ... schön warm ist es da ja gerade auch, während es hier bitter kalt und ungemütlich ist. :nein::engel:

    Mag sein.

    Das war in AUS und NZ passiert ist aber auf praktisch kein anderes Land übertragbar. In Europa schon gar nicht.

  • Die bierbörse ist schuld . und die demonstranten in italien. nun sieh es doch endlich ein. wenn sich die leute nur endlich an die regeln halten würden, wäre alles gut.

  • Gut?

    Vielleicht nicht, aber vielleicht besser?

    Wurde probiert.

    Hat nicht geklappt.

    Selbst Stephan Weil sagt, die Maßnahmen waren wirkungslos.

    Und da mit Sicherheit nicht alle auf einmal vor 2 Wochen ihr Verhalten von heute auf morgen komplett verändert haben, zerbröselt die ganze Argumentation, dass die Leute selbst schuld wären.

    Der Virus ist stark saisonal und nicht einzudämmen oder gar zu stoppen.

    OB da jetzt 500 Leute Masken tragen oder 50cm Abstand halten statt 150cm spielt überhaupt keine Rolle

  • Wir haben ja seit acht Monaten einen Lockdown und die Zahlen in Concepcion schwanken zwischen 200-500 Infektionen täglich. Ich frage mich ehrlich gesagt, wo sich die ganzen Leute anstecken. Wer kann arbeitet im Home Office, die Schulen und Universitäten sind seit März geschlossen, die Gastronomie ebenso. Der Verkehr ist deutlich weniger als in den Vorjahren. Meine persönlichen Kontakte beschränken sich auch fasst nur auf meine Familie. Den Nachbarn geht es ähnlich und Freunden aus anderen Ecken der Stadt auch. Woher kommen die ganzen Infektionen? Es muss hier eine Parallelwelt geben, in der sich die Massen treffen.

  • Zitat

    Der Virus ist stark saisonal und nicht einzudämmen oder gar zu stoppen.

    OB da jetzt 500 Leute Masken tragen oder 50cm Abstand halten statt 150cm spielt überhaupt keine Rolle

    Das halte ich für ganz ganz großen Blödsinn.

    Gut für dich.

    Dann erkläre doch mal, warum die Zahlen in die Höhe schießen, just zum Beginn des Herbstes.

    Weil jetzt alle Ihr Verhalten geändert haben? Oder vielleicht doch, weil es ein saisonales Virus ist, dass im Herbst/Winter stärker ist als im Sommer..

    Die Infektionen kommen sowieso. Ich halte es für naiv zu glauben, dass man das stoppen könne..

    Im Sommer Konzepte erarbeiten und im medizinischen Bereich investieren wäre angesagt gewesen.

    Was wurde gemacht? Urlaub! Und deswegen dürfen wir jetzt wieder in den Lockdown..

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich befürchte , dass diese aussage zutrifft. das heißt keineswegs , dass die wissenschaftler idioten sind. allerdings lässt sich nicht belegen , dass die bisher getroffenen maßnahmen effektiv wirksam sind, das ist nunmal fakt.

  • Ich bin weit unter 50, aber was möchtest du mit diesem konstruierten Generationenkonflikt erreichen? Mit einer größeren Bedeutung lässt es sich nicht schwängern.
    Ich habe alle Generationen im Freundes- und Bekanntenkreis. Single - Familie mit Kindern (ich selbst auch). Depressive, Beamte, Hedonisten,Antifas, Polizisten, Ärzte und Müllwerker. Sie alle eint, dass Sie erkannt haben, dass es grade nicht anders geht. Das hat was mit Frustrationstoleranz und Resilienz zu tun. Nicht mit Herkunft, Alter, Geschlecht und Familienstand. Das ist übrigens bei recht vielen Sachen so.

  • Ich, unter 50, verheiratet, keine eigenen Kinder, Mietwohnung


    Was Du hier von dir gibst ist doch Quatsch und ein Vorwand.


    Aus dem Freundeskreis der Kinder meiner Frau kenne ich viele Studenten, Alleinstehende, mental stabile und auch nicht so stabile junge Menschen.


    Von denen regt sich niemand darüber auf, dass sie alleine in ihrer Wohnung sind. Haben sie schon beim ersten Lockdown nicht geil gefunden. Sie finden die Maßnahmen scheiße, verstehen aber den Sinn dahinter.


    Edit: Mader war ein bissl schneller.

  • Ich konstruiere gar nichts.

    Die Politik gibt seit Monaten der jungen Generation die Schuld an steigenden Zahlen.

    "Event- und Partyszene"

    "Verantwortungslose Partys"

    usw.

    Ich verkneife mir hier das Verlinken der entsprechenden Aussagen. Sie sind reichlich vorhanden.

    Dein Beitrag klang, als würde er genau in diese Richtung einschlagen

    Wenn du das differenzierter siehst, entschuldige ich mich und nehme die Anschuldigung dir gegenüber zurück.