Corona

  • Mir gehen ja die Leudde schwer auf den Sack, die jetzt immer mit ihrem Denunziantentum kommen, aber erwarten, dass die Nachbarn wegen Einbrechern und so immer ein wachsames Auge haben und dann Alarm schlagen... ist das kein Denunzieren? Aber MEIN Eigentum ist halt wichtiger als die Gesundheit anderer... und Corona ja eben allerhöchstens nur eine Grippe.

    Ich finde es ja eher traurig, dass nicht jeder (auch trotz Birne wegballern im DAX) noch die restlichen 5 Hirnzellen zusammenbekommt, um die Notwendigkeit zu erkennen... dann bräuchte man sich über so eine Kinderk*** gar keine Gedanken machen. Aber Kindergeburtstag mit 100 Leudden scheint ja für manche schon der engste Familienkreis und absolut nicht entbehrlich zu sein.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen....

    Beim Gesundheitsamt wird angefragt seitens der Schüler bzw. der Eltern.

    Aussage sinngemäß: Wir sind ca. 2 Wochen in Rückstand mit den Fällen, wahrscheinlich werden die Schüler gar nicht informiert mitp

    Krasse Ansage - klingt für mich so, als wollen sie der Reihe nach abarbeiten - auch wenn die Infektionen schon durchgelaufen sind .... Ab Mitte November soll m. W. die Quarantäne-Dauer auf 10 Tage gesenkt werden.

    Wenn das Problem an der Spitze der Behörden sitzt, nützt mehr Personal auch wenig.

    An Schul- und Kitaleitungen delegieren und sich um die Fälle kümmern, wo man nicht delegieren kann


    Im aktuellen Spiegel ist ein längerer Beitrag zum Krisen"mangement" von Jens Spahn :(

    Etc

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Dann glaub doch weiterhin deinem Oberschwurbler namens Giftzwerg, der übrigens immer noch nichts zu der Studie vom 22.10. gesagt hat. Du kannst ja an seiner Stelle mal was dazu sagen.:)


    Giftzwerg labert halt Scheiße und du hast ihn dir zu deinem Guru auserkoren.

  • Mir gehen ja die Leudde schwer auf den Sack, die jetzt immer mit ihrem Denunziantentum kommen, aber erwarten, dass die Nachbarn wegen Einbrechern und so immer ein wachsames Auge haben und dann Alarm schlagen... ist das kein Denunzieren?

    Mag sein, dass man das Wort da auch anbringen könnte. Was eine Gesellschaft unter Denunziantentum versteht und was nicht ist immer auch ein Stück weit sozial ausgehandelt. Bei Deinem Beispiel könnte sich aber ein vielleicht nicht unerheblicher Unterschied in der schwere der Tat verstecken. Das eine ist eine Straftat, das andere nicht. Das Beispiel, dass jemand in der 30er Zone vor der Schule am Straßenrand steht und die Autos der Tacho + 20-Fahrenden aufschreibt und anzeigt dürfte daher ein passenderes Beispiel sein.


    Nicht falsch verstehen, mich persönlich stört auch nicht wenn jemand die Behörden verständigt, wenn es irgendwo zu sehr ausartet, ganz im Gegenteil. Mich stört nur wenn staatliche Stellen in der Form dazu aufrufen in einer Phase wo man die solidarischen Kräfte der Gesellschaft stärken sollte und nicht die Spaltenden. Dazu zählen auch solche Äußerungen.

  • Mir gehen ja die Leudde schwer auf den Sack, die jetzt immer mit ihrem Denunziantentum kommen, aber erwarten, dass die Nachbarn wegen Einbrechern und so immer ein wachsames Auge haben und dann Alarm schlagen... ist das kein Denunzieren? Aber MEIN Eigentum ist halt wichtiger als die Gesundheit anderer... und Corona ja eben allerhöchstens nur eine Grippe.

    Ich finde es ja eher traurig, dass nicht jeder (auch trotz Birne wegballern im DAX) noch die restlichen 5 Hirnzellen zusammenbekommt, um die Notwendigkeit zu erkennen... dann bräuchte man sich über so eine Kinderk*** gar keine Gedanken machen. Aber Kindergeburtstag mit 100 Leudden scheint ja für manche schon der engste Familienkreis und absolut nicht entbehrlich zu sein.

    Wer den Unterschied zwischen (Schweren) Straftaten und Ordnungswidrigkeiten (Denn das sind Verstöße gegen die Corona-Verordnung!) nicht erkennt, der sollte mal, ganz deutlich, den Kopf aus dem Arsch ziehen!

  • Man kämpft nur noch Rückzugsgefechte...

    Etwas anderes ist das alles nicht mehr..

  • Manche Diskussionen hier erinnern mich im Angesicht der ansteigenden Zahlen von belegten Intensivbetten und Toten ein bisschen an den berühmten Vogel Strauss...

  • Mir gehen ja die Leudde schwer auf den Sack, die jetzt immer mit ihrem Denunziantentum kommen, aber erwarten, dass die Nachbarn wegen Einbrechern und so immer ein wachsames Auge haben und dann Alarm schlagen... ist das kein Denunzieren?

    Man kann ja zu dem Thema stehen wie man will, aber der Vergleich zwischen Feiern im privaten Raum und einem Einbruch in selbigen ist genauso schwachsinnig wie der Vergleich zwischen COVID19 und einer Grippe. Die Polizei rufen bei einem Einbruch als Denunziation zu bezeichnen... Meine Güte.

  • Tipptopp. Du hast es kapiert.


    Solltest vielleicht auf die Satzzeichen achten...


    Manche Sachen einfach als Kavaliersdelikt abzutun ist einfach dumm, egoistisch und asozial.


    Und spätestens wenns dich dadurch erwischt denkst du vielleicht auch über eine 100-Mann-Feier in diesen Zeiten anders.

  • Manche Diskussionen hier erinnern mich im Angesicht der ansteigenden Zahlen von belegten Intensivbetten und Toten ein bisschen an den berühmten Vogel Strauss...

    Ich kann dich beruhigen, denn es ist nicht überall so. Ich bin unter anderem in einem Forum aktiv, in dem Ärzte, Mathematiker, und Pharmakologen usw. über Corona diskutieren. Da findest du sowas wie hier nicht. Allenfalls im "Die besten Aussagen von Querdenkern"-Thread. :D

  • Manche Sachen einfach als Kavaliersdelikt abzutun ist einfach dumm, egoistisch und asozial.


    Und spätestens wenns dich dadurch erwischt denkst du vielleicht auch über eine 100-Mann-Feier in diesen Zeiten anders.

    Ich habe überhaupt nichts als Kavaliersdelikt abgetan, sondern lediglich auf die Unsinnigkeit deines Vergleichs hingewiesen. Das rethorische Fragezeichen macht es nicht besser. Auch habe ich nichts davon geschrieben, dass ich 100-Mann-Feiern gut oder in irgendeiner Form akzeptabel finde.


    Das Problem mit Leuten wie dir ist, wie bei nicht wenigen hier, die Schwarz-Weiß-Denke. Ich schreibe etwas zu deinem kruden Vergleich und auf einmal finde ich 100-Mann-Feiern dufte. Als wenn es kein Dazwischen gäbe und als wenn ich nicht beides bescheuert finden könnte. Der Tellerrand scheint für einige echt unüberwindbar hoch zu sein.

  • Geht's vielleicht auch ein bisschen sachlicher und freundlicher als mit "blödi" und "labert Scheiße"?

    Die Antwort kennst Du doch schon.


    Natürlich geht das nicht. Ein neues Alphatierchen hat die Arena betreten und fordert den Silberrücken zum Kampf.