Corona

  • Oh Gott, da wird der Markt für Nerze verrückt spielen.

    Ich hätte nicht so viel in Pelztierfarmen investieren sollen und sehe gerade regelrecht meine Felle davon schwimmen.

  • In Süddänemark wurde jetzt wohl gerade ein Corona-Strang gefunden, auf den die Antikörper nicht anschlagen.
    Die „Lösung“ Impfung wird da auch immer unwahrscheinlicher.
    Scholz sprach gestern bei Lanz davon, dass es „dieses und nächstes Jahr“ bei harten Maßnahmen bleibt, ein anderer Gast sprach von jetzt an noch mindestens 2 Jahren. Von einem Lockdown in den Nächsten. Bis man endgültig durchdreht. So oder so, wir sind am Arsch.

  • Zunächst aber mal Süddänemark.

    Zunächst.. Bald ist das dann auch hier.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
    So langsam denke ich, man wird eine Überlastung nicht verhindern können.. Außer vielleicht, man geht jetzt monatelang in Lockdown mit den bekannten Folgen. Und nächstes Jahr auch nochmal.. Ich weiß es auch nicht mehr...

  • So oder so, wir sind am Arsch.

    Na bleiben wirt doch erst mal beim nichts genaues weiß man nicht.

    So einfach wirst du hier keinen Hauch von Optimismus verbreiten können ;)


    Man könnte die Gelegenheit ja wenigstens nutzen, um das Elend der Tiere ein für alle mal zu beenden, und die Farmen dauerhaft zu schließen. Wäre mal ein positiver Nebeneffekt.

  • Man könnte die Gelegenheit ja wenigstens nutzen, um das Elend der Tiere ein für alle mal zu beenden, und die Farmen dauerhaft zu schließen. Wäre mal ein positiver Nebeneffekt.

    Haben die NL wg Corona schon im Sommer gemacht (geplante Schließung vorgezogen)


    Edit: Schneppe war deutlich schneller - aber für Nerze m. W

  • Die Luft in Klassenzimmern und anderen Räumen von infektiösen Aerosolen zu befreien, kann künftig deutlich einfacher werden. Forschende des Max-Planck-Instituts für Chemie haben eine Lüftungsanlage konstruiert, die sich mit Materialien aus dem Baumarkt nachbauen lässt.

    Wenn man die Schulklassen selber streichen kann, dann kann man ja wohl auch die Lüftungsanlagen selber bauen. :lookaround:

  • Wenn das gut für meinen Sohn ist und es ein Stück Normalität zurück holt, warum nicht?

    Lieber weiter rumnölen, dass der Weltuntergang nahe ist und wir alle am A... sind?


    Dann ist eben die selbst gebaute Lüftungsanlage das Apfelbäumchen des Jahres 2020....

  • Die Anschaffung von mobilen Luftreinigern für alle Schulklassen hätte laut Schätzungen 1 Mrd. gekostet. Auch wenn nicht direkt genug verfügbar gewesen wären, hätte man mit einer Priorisierung was auf den Weg bringen können. Statt dessen muss hier in Hannover schon die erste Schule nach ein paar Std. täglich schließen, weil man die Fenster nicht öffnen kann (surprise ... war bekannt, nichts ist passiert).


    Zum Vergleich: Die Wirtschaft wurde im selben Zeitraum mit 200 Mrd. unterstützt.


    Es ging dabei rein um die Kritik daran, dass es jetzt wieder die Eltern richten müssen ... wie Du ja auch selbst an Deiner Spende an die Klasse Deines Sohnes gezeigt hast.


    Dass Du mir hier Weltuntergangsstimmung vorwirfst und Du nicht fähig bist den Kern der Aussage zu erfassen, zeugt nur von Deiner kognitiven Verzerrung .... im übrigen nicht nur hier im Faden (E-Auto, Kind) macht das echt schon einen pathologischen Eindruck.

  • Ernsthaft stscherer?

    Ich erwarte, dass der Staat dafür sorgt, dass meine Kinder und deren Lehrkräfte nicht krank werden!
    Und dass er auch die Schulen versorgt, in denen es keine Eltern mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten gibt.

  • Das sind zwei Ebenen: politisch gebe ich Dir vollkommen recht (letztendlich auch juk96 , der ja mal wieder auf der persönlichen Schiene um sich schlägt...).; auf der persönlichen Ebene würde ich nicht warten, bis der Staat meine Erwartungen erfüllt.


    Es ist doch jetzt schon so, dass die besser gestellten Eltern mehr unterstützen... genau darauf setzt doch die Politik! Natürlich muß das anders werden.


    Edit: Das Zitat gelöscht, da der Text direkt darüber steht...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Einen Kumpel von mir hat es jetzt auch erwischt.


    Er hat sich von einem Arbeitskollegen ausnahmsweise mit dem Auto nach Hause fahren lassen. Und ausgerechnet der war infiziert. Shit happens.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()