Corona

  • In Deutschland wohl auch neuer Höchststand an Neuinfektionen. Die Beschlüsse am Montag könnten schmerzhaft werden.

    Was will man den noch machen, außer den Einzelhandel auch noch zu schließen...

    Komplette Ausgangssperren?

    Wäre ja passend, das jetzt das neue Gesetz gilt, wo diese Möglichkeit explizit drin steht..

    Ein Schelm, wer Böses denkt..

  • Noch einmal zum möglichen Böllerverbot (anderer Thread, wieso eigentlich?)..


    Es wird nicht in erster Linie darum gehen, dass man sich dabei in größeren Gruppen zusammen auf der Straße zusammen bewegt, sondern dass man in den Krankenhäuserm wohl nicht noch zusätzlich Menschen mit abgetrennten Fingern, Händen oder mit Brandverletzungen braucht. Ist eher von der Kapazität der Krankenhaus gedacht als von der persönlichen Freiheit. Aber ich kann das Argument schon nachvollziehen.


    Das sollte jedoch nicht dazu führen, davon auszugehen, dass ab jetzt nie wieder geballert werden darf.

  • Noch einmal zum möglichen Böllerverbot (anderer Thread, wieso eigentlich?)..


    Es wird nicht in erster Linie darum gehen, dass man sich dabei in größeren Gruppen zusammen auf der Straße zusammen bewegt, sondern dass man in den Krankenhäuserm wohl nicht noch zusätzlich Menschen mit abgetrennten Fingern, Händen oder mit Brandverletzungen braucht. Ist eher von der Kapazität der Krankenhaus gedacht als von der persönlichen Freiheit. Aber ich kann das Argument schon nachvollziehen.


    Das sollte jedoch nicht dazu führen, davon auszugehen, dass ab jetzt nie wieder geballert werden darf.

    Die Leute, die böllern wollen, werden sich dann mit unsicherem Zeug aus dem Ausland eindecken (oder selber rumpanschen), was wahrscheinlich zu noch mehr Verletzungen führt..

    Das alte Thema Prohibition und warum sie nicht funktioniert..

  • Ich schätze schon, dass im Normalbertrieb in Summe mehr Verletzungen zustande kommen würden..

    Ich weiß es aber nicht. Alljährliches Massenrumböllern erscheint mir zur Zeit aber einfach nicht angemessen.

  • Ich glaube, die wenigsten fahren extra zum Böller kaufen ins Ausland oder packen den Chemiebaukasten aus. Sie finden es zwar nicht cool aber böllern dann halt nicht. Keine Böller, keine Partys. Könnte ne entspannte Silvesternacht werden. Eigentlich schade, dass ich dieses Jahr nicht wie die letzten Jahre den Silvesterdienst mache... :lookaround:

  • Aber das größte Problem dabei sind doch eher die nicht legalen Polenböller, oder?


    Bei einem offiziellen Verbot ist ein run darauf zu erwarten. Im Zweifel macht es das noch gefährlicher....


    Böllerei ist ein schwieriges Thema. Eigentlich habe ich schon immer Sympathie für Brot statt Böller. Und sehe auch - in den Städten - die Feinstaubprobleme. Aber andersrum ist es jetzt auch wieder schön für die kleinen zu Böllern. (Als Familie, auf und vor der eigenen Einfahrt mit selber den Müll entsorgen)


    P.S.: Als ich mit um die 20 das erste Jahr selbst nicht geknallt habe, ist ein Böller in meiner Jacke gelandet und auf Brusthöhe explodiert. War nicht schön. Ist aber zum Glück kein nachhaltiger Schaden entstanden

  • Ich wüsste nicht, wo ich so einen Polenböller herkriege und denke, das geht den meisten so. Natürlich sind die noch gefährlicher. Ein D-Böller in der Hand reicht aber völlig für schwerste Verletzungen.

  • jepp und in Gesichtsnähe explodierende fliegende Böller ... oder horizontal fliegende Raketen, weil die Sektflasche umgefallen ist ... und und und ... die paar Polenböller fallen da garnicht ins Gewicht



    Edith sacht, daß das Entdeckungsrisiko für illegale Böller natürlich extrem ansteigt, wenn es keine legalen Böller gibt. Kann mir gut vorstellen, daß man dann deftige Anzeigen wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz kassieren kann. Was die Hirnis, die sich die Sachen kaufen aber vermutlich nicht wissen oder es juckt sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich wüsste nicht, wo ich so einen Polenböller herkriege und denke, das geht den meisten so. Natürlich sind die noch gefährlicher. Ein D-Böller in der Hand reicht aber völlig für schwerste Verletzungen.

    Internet!

    Als wenn man dafür irgendwo hinfahren müsste..

    Post aus dem EU-Ausland wird auch nicht überprüft..

  • Sollte das Böllerverbot kommen, kann man ja die gleichgeschaltete Presse dazu nutzen um mitzuteilen, daß man intensiv in den Paketzentren Sprengstoffspürhunde einsetzen würde. Entsprechende Pakete würden beschlagnahmt und die Empfänger juristisch belangt.