Corona

  • In Japan, more people died from suicide last month than from Covid in all of 2020. And women have been impacted most

    Zitat

    We didn't even have a lockdown, and the impact of Covid is very minimal compared to other countries ... but still we see this big increase in the number of suicides," said Michiko Ueda, an associate professor at Waseda University in Tokyo, and an expert on suicides.

    "That suggests other countries might see a similar or even bigger increase in the number of suicides in the future."

  • das ist schon krass. allerdings war japan doch schon vor covid eines der länder mit der höchsten suizidrate, richtig ? da ist ein kausaler zusammenhang nicht klar erkennbar. aber natürlich ist nicht auszuschließen das corona diese "suizidneigung" weiter befeuert hat, wie auch immer. aber warum hat japan so wenig covid -fälle ? das ist die frage die sich auch stellt. du warst doch mal da , insane , oder?


    so , jetzt hab ich den artikel auch gelesen . sehr komplex . interessanter artikel.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Menno, anscheinend wird ja bei der Bekämpfung der Pandemie, sofern es denn eine ist, alles falsch gemacht. Kann hier nicht mal jemand einen Plan aufstellen, wonach wirklich alles richtig gemacht wird!

  • Gestern kam bzgl Japan bei Anne Will eine gute Erklärung. Bevölkerung kennt sich mit Pandemien gut aus( Sars) und verhält sich dementsprechend. Für die kein Problem mit Mundschutz und Abstand. Zudem eine effiziente Nahverfolgung. Ähnlich verhält sich das auch in Taiwan und Vietnam z.B.

  • Ich verstehe einfach den Sinn dieser Ländervergleiche nicht.


    Deutschland vs


    Japan

    Australien

    Südkorea

    USA

    China

    Neuseeland


    (...)


    Jetzt noch Vietnam oder wie?


    La Corrée du Sud: douze points.


    Albern. Dagegen ist Äpfel und Birnen echt noch valide.

  • So sieht es aus. Kulturelle Identitäten, unterschiedliche politische Systeme, geografische Besonderheiten, alles und noch mehr außer Acht gelassen :nein:.

  • Gerade bei hart aber fair, Prof. Dr. Monika Sieverding meint Männer sind eher bereit sich impfen zu lassen als Frauen, denn Frauen würden u.a. sich mehr informieren.

  • Beim Thema Impfung bin ich noch unentschlossen


    Pro:

    - wahrscheinlich besser geschützt gegen SARS-CoV-2

    - Urlaubsreisen vielleicht wieder in größerem Umfang möglich

    - man darf Flüge bei Quantas buchen


    Contra:

    - vielleicht wird mir dadurch von einer böser Macht ein Nanochip gespritzt, damit man mich endlich unter Kontrolle hat

    - vielleicht wird von der bösen Macht dadurch meine DNA verändert und ich bin nicht mehr ich

    - vielleicht sterbe ich an den gefährlichen Nebenwirkungen des Impfstoffes, weil die böse Macht die Weltbevölkerung reduzieren will

  • "Wer weiß was da drin ist?" rief er und rannte bei Rot über die viel befahrene Kreuzung.


    Ich war letztes Jahr impfen, seit meiner Bundi-Zeit Anfang/Mitte der 2000er schleifen gelassen und ich bin ganz ehrlich, ich habe keinen Plan was da drin war, warum sollte ich mich jetzt zum Experten aufschwingen und anfangen eine umfassende Abwägungsanalyse zu starten? Was ist denn die Alternative? Noch ein paar Jahre 2020? Ok Entscheidung getroffen.

  • Beim Thema Impfung bin ich noch unentschlossen


    Contra:

    - vielleicht wird mir dadurch von einer böser Macht ein Nanochip gespritzt, damit man mich endlich unter Kontrolle hat

    Zumindest hättest du dann immer ein Tracking-Signal für deine Groundhopping-Reisen, das würde sich ganz gut in deinen Reiseberichten machen, so mit animiertem Reisevelauf in Kartenansicht...

    Wenn es zu privat wird, kann man sich ja kurz in eine Alu-Folie wickeln.

    Klares Pro-Chip bei Schneppe!

    :lookaround:

  • Den würde ich mir natürlich ohne Vorbehalte verabreichen lassen.

    Denn Putin ist einer von den Guten!

    Hab ich auch gerade erst in Dirk Roßmanns Bestseller gelesen.