Corona

  • Sehr viele gehen sorglos mit der Hygiene ihrer Masken um, evtl. weil man immer liest und hört "jede Maske ist besser als keine Maske. Vielleicht wird da zu wenig drüber aufgeklärt.

    Es würde mich wundern, wenn sich hier nur Leute versammelt haben welche da sehr drauf achten,weil meine Beobachtungen da draußen ganz andere sind.

    Ich Wechsel die auch nicht nach jedem Mal tragen oder anfassen..

    Da bräuchte ich jeden Tag so 10-15...

  • In Sachsen ist eine komplette Maskenpflicht im öffentlichen Raum angedacht ab Montag.

    Puh. Da hab ich dann auch Bauchschmerzen ehrlich gesagt. In Großstädten an belebten Orten, meinetwegen.

    Aber damit nimmt man sehr vielen Leuten die Lust überhaupt mal an die frische Luft zu gehen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich hoffe diese Gedanken werden noch etwas abgeschwächt. Kontrollierbar ist es sowieso nicht.

  • Es lässt vor allem den zweiten Grundgedanken, der neben dem ersten stets mit dabei sein sollte, vermissen: Stichworte Grundrechteinschränkung, evidente Notwendigkeit und Verhältnismäßigkeit. Und Moral sowie Einsicht werden so auch keineswegs gesteigert, ganz genau, eher im Gegenteil.

  • Beim Zähneputzen ist das Reinigen der Zahnbürste ja bereits automatisch dabei.

    Ist nun zwar komplett Off Topic, aber: Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst!

    Ansonsten reinigt Atemluft natürlich auch Masken direkt beim Tragen.

  • .... oder es ist einfach der Tatsache geschuldet, dass erst gestern wieder darüber berichtet wurde. Aber sich einfach mal den Bericht anzuschauen, wäre wohl zu einfach.

  • Wer von Euch hat 2019 mal mit einem Einkaufswagen eingekauft und danach noch schnell einen Burger to go verdrückt? Derjenige hat dabei sicherlich erheblich mehr Bakterien mit verdrückt, als er jetzt in der unregelmäßig gewaschenen Maske züchtet. Gibt halt dann und wann dann Magen-Darm vom Einkaufswagengriff oder sowas. Das ist dann halt "Schicksal" das toleriert man aus Bequemlichkeit. Genauso wie man weiß, daß man eigentlich endlich mal wieder den Lappen waschen müßte und man halt wissentlich ein winziges Risiko irgendeiner Rüsselpest in Kauf nimmt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :erstaunt:

  • sasa

    Er kann mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen.


    Eine seriöse Quelle und ich bestätige dieses Gegenteil.


    Ansonsten: bist Du hier inzwischen Schiedsrichter?

  • Kann und sollte er. Dennoch kann man das auch etwas vernünftiger ausdrücken. Oder halt weiter an der Eskalationsschraube drehen...

  • Das Verbreiten von Fake - News ist die Eskalation und befeuert die Erodierung unseres demokratischen Systems. Dabei geht es doch längst nicht mehr um die Pandemie.


    Es geht darum, unsere Demokratie zu destabilisieren.

  • :erstaunt:

    Krass drauf, die Schweden :lookaround:. Wenn ich das so angucke, kommt mir das irgendwie unwirklich vor. Bin mir nur nicht sicher, ob es an den Bildern, an der Musik oder am Rotwein liegt. Prost.

    Haha, ging mir ganz genau so.


    Ein in normalen Zeiten an Belanglosigkeit nicht zu übertreffendes Video aus der Stockholmer Innenstadt sorgt auf einmal für Wehmut, Fernweh und Gedanken an Auswanderung. Leute, ist das alles bekloppt! :kopf:


    :bier:  Grobtechniker

  • Haha, vor ein paar Monaten hieß es genau in diesem Faden noch, dass die Masken doch gar nicht stören würden und der Einzelhandel immer noch gut besucht wäre - man, was gab dies hier für einen Gegenwind als ich meinte Masken würden einem die Lust am Shoppen nehmen. Ich würde mich anstellen, usw...


    Und jetzt behauptet hier jemand ernsthaft, so ein lächerliches Stück Stoff würde einem die Lust am spazieren gehen nehmen - dass ich nicht lache!


    Polemik beiseite: Natürlich wäre diese Maßnahme wie soviel weiteres absoluter Quatsch, aber es ist nunmal einfacher mit einer Gießkanne einen Haufen an Maßnahmen über das Volk zu kippen anstatt zu versuchen gezielte Maßnahmen zu treffen.

  • Hach. Ich hätte es wissen müssen.

    Shoppen und Spaziergang an der frischen Luft. Äpfel und Birnen. Wer es nicht verstehen will, wird es auch nicht.