Corona

  • Ich habe gehört, die Kinder werden ab 05.01. an ihren Plätzen angekettet, damit sie den Mindestabstand anhalten.


    Und statt ABC-Masken werden ABC-Pflaster Pflicht, aber nur die echten von Bill Gates, die gefälschten von Putin werden eingezogen....


    :wut:


    Kommt mal wieder runter, es gibt noch Klopapier!

  • Genau deswegen schrieb ich ja

    Zitat

    (ohne Gewähr!)

    Weil ich da keinen Nachweis drüber habe und das nur in einem Gespräch meiner Kollegin aufgeschnappt habe.

  • Supermarktparkplätze mit Maske!


    sind Supermärkte eigentlich

    "Einrichtungen, die öffentlich oder im Rahmen eines Besuchs- oder Kundenverkehrs zugänglich sind " ?


    dann ist in Niedersachsen seit dem 02.11.

    "auf den zugehörigen Parkplätzen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen"

  • Genau deswegen schrieb ich ja

    Zitat

    (ohne Gewähr!)

    Weil ich da keinen Nachweis drüber habe und das nur in einem Gespräch meiner Kollegin aufgeschnappt habe.

    Das stimmt soweit bezüglich der Maskenpflicht im Unterricht. Es gab heute eine Art Elternbrief von Tonne. Das mit dem Nicht essen und trinken ist dahingehend natürlich dazugedichteter Blödsinn.

  • Genau deswegen schrieb ich ja

    Zitat

    (ohne Gewähr!)

    Weil ich da keinen Nachweis drüber habe und das nur in einem Gespräch meiner Kollegin aufgeschnappt habe.

    Kannst Du dir ernsthaft vorstellen, dass man Kindern über mehrere Stunden essen und trinken verbietet?

  • Insane96

    das haben einzelne Schulleiter wohl schon vor längerem "ähnlich" gehandhabt und die Rechtsprechung hat ihnen meiner Erinnerung nach Recht gegeben. Natürlich nur unter der Bedingung, daß es regelmäßige Pausen gab, in denen dann Essen und Trinken erlaubt war.

    also quasi zB zweimal pro Stunde anständig was trinken, statt Maske quasi ständig ab, weil man alle 45 Sekunden unbedingt einen Schluck nehmen muß

  • Finde ich nicht schlimm. Parke meinen Q7 immer beim E-Center auf den Ladeplätzen für E-Autos. Von da sind es maximal 10 Meter in den Laden. Besser als Behindertenparkplätze.

  • Genau deswegen schrieb ich ja

    Zitat

    (ohne Gewähr!)

    Weil ich da keinen Nachweis drüber habe und das nur in einem Gespräch meiner Kollegin aufgeschnappt habe.

    Kannst Du dir ernsthaft vorstellen, dass man Kindern über mehrere Stunden essen und trinken verbietet?

    Also zumindest kein Essen wäre bei manchen im Rahmen der Adipositas-Bekämpfung durchaus eine sinnvolle Maßnahme...

  • Man merkt, dass manche nur noch sporadisch mitlesen ;)


    Das mit den Supermarktparkplätzen war ein Gaaahaaaag!


    Edit: Ich wollte aber eure Beömmelrunde jetzt nicht unterbrechen!

  • Genau deswegen schrieb ich ja

    Zitat

    (ohne Gewähr!)

    Weil ich da keinen Nachweis drüber habe und das nur in einem Gespräch meiner Kollegin aufgeschnappt habe.

    Kannst Du dir ernsthaft vorstellen, dass man Kindern über mehrere Stunden essen und trinken verbietet?

    Dass so etwas keine offizielle Anweisung des Kultusministeriums wäre, ist klar, aber dass manche Schulleiter über die Stränge schlagen halte ich zumindest für möglich.

  • Ist das eigentlich ein Running Gag hier, den ich nicht verstehe?

    Die Pflicht zum Tragen der Maske auf den Parkplätzen besteht, wie du richtig schreibst, nun wirklich schon seit Wochen..

    Auch bei Baumärkten usw.

    Wobei ich das auch nur mache, wenn da noch andere sind.

    Wenn ich komplett alleine über den Parkplatz laufe, setze ich die Maske schon auch ab, wenn ich den Laden verlasse.

    Insofern so ziemlich die einzige Maßnahme, die ich etwas großzügiger auslege...