Corona

  • Also ich würde doch etwas zwischen einem Kneipen- oder Stadionbesuch und einem normalem derzeitigem Gottesdienst unterscheiden: derzeit dürfen maximal 50 Leute in die Kirche, Singen ist verboten, ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den Sitzenden...

    Ich hab es vor ca. zwei Monaten schonmal geschrieben: Eine uns ganz gut bekannte Sängerin hatte für November/Dezember eine Weihnachtstour durch die Kirchen geplant. Mit Hygienekonzept, Abstand, stark begrenzten Kontingenten, allem. Das wurde, natürlich, sofort mit dem ersten Light-Lockdown verboten. Während Gottesdienste in den gleichen "Locations" mit MEHR Teilnehmern erlaubt blieben und bleiben! Und ich kenne viele, mich eingeschlossen, denen sowas verdammt gut getan hätte...

  • 96mettbrötchen

    Wenn man wie Du von oben herab Anderen vorwirft, sie würden auf einem hohen Ross sitzen, sollte man selbstkritisch überlegen, wie hoch das eigene Ross ist. ;)


    Du und 96% Sachlichkeit? Nun ja, ich bin wirklich kein glanzvolles Vorbild in Selbstreflexion, aber... :kichern:


    Ansonsten: nicht mehr meine "Sachebene" hier, auch wenn ich damit den armen prickelpit96 enttäuschen muss. Deine "sachliche" Religionsphobie arbeitest Du bitte mit einem Anderen auf.


    :high:

  • Also ich würde doch etwas zwischen einem Kneipen- oder Stadionbesuch und einem normalem derzeitigem Gottesdienst unterscheiden: derzeit dürfen maximal 50 Leute in die Kirche, Singen ist verboten, ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den Sitzenden...


    Und im Stadion bist du unter freiem Himmel und kannst mehr Abstand als 1,5 m einhalten.

    Gottesdienste sind ja nun auch nicht erlaubt, weil man da besondere Maßnahmen einhält, die man woanders nicht einhalten könnte.

    Am Ende sind wir wieder bei der Religion (und die ist der springende Punkt, nicht der/irgendein Glaube!). Ein Relikt aus der Vergangenheit, welches im 21. Jahrhundert nichts mehr zu suchen hat. Die Menschen fliegen zum Mond, entwickeln Impfstoffe und fahren in stählernden Stahlkisten, die mittlerweile durch gelandene Elementarteilchen bewegt werden, durch die Gegend, da braucht es keine Religion mehr. Schon gar nicht mit irgendwelchen Privilegien.

  • Kann mir jemand erklären, wie das RKI die täglichen Impfungen sowie die Gesamtzahl der Geimpften erfasst?


    Im täglichen Situationsbericht wird täglich die Anzahl der ersten Impfungen seit dem Vortag, sowie die Anzahl Geimpfter insgesamt mit einer Impfung angegeben. So sollte man meinen, dass die Gesamtzahl täglich um die Zahl der neu Geimpften steigt. Dem ist aber nicht so, die Gesamtzahl steigt täglich deutlich höher. So komme ich, wenn ich die täglich neu geimpften aller Situationsberichte zusammenzähle, auf bisher gut 350.000 Geimpfte. Das RKI aber auf gut 417.000. Für mich ist das ein Widerspruch.


    Jüngstes Beispiel: Am 06.01. waren lt RKI 367.331 mit einer Impfung versehen. Am 07.01. gab es 46.332 neue Erstimpfungen. Die neue Anzahl geimpfter mit einer Impfung müsste dann doch 413.663 betragen. Das RKI gibt aber 417.060 an.

  • Zitat

    Jede durchschnittliche Querdenker-Demo, auf der Vollidioten Polonäse-tanzend und ohne Maske halb Deutschland vollaerosolen wird von der Politik mit mehr Nachsicht behandelt als der Wunsch, seinem Kleinkind soziale Kontakte zu ermöglichen.

    Und das hier


    Zitat

    Weihnachten fällt aus, Geschenke kaufen fällt aus - aber dafür sind die Zahlen im Januar dann super-niedrig, wir können in Ruhe impfen und ab Frühjahr haben wir die Pandemie komplett im Griff und wir genießen ab Sommer wieder alle Freiheiten." - ich bin mir sicher, die meisten

    wären an Bord gewesen, mit so einem konkreten und erreichbaren Ziel vor Augen. Stattdessen dieser Stop-and-Go-Eiertanz auf Kosten von Kindern.

    Bringen es auf den Punkt

  • Ich wollte gerade was zur aktuellen Situation und des Frustes bei uns und unserem Kind schreiben. Der Thread von Ruthe (der vor bestimmt 20 Jahren mal auf einer Comicmesse hier in Hannover hinter einem kleinen Tisch saß und von dem ich zwei Comics kaufte die mich zum Fan machten) sagt aber eigentlich alles viel besser aus. 👍

  • Ist zwar schon knapp zwei Tage alt, aber den emotionalen Beitrag des Witzbildmalers Ralph Ruthe möchte ich euch nicht vorenthalten:


    ThreadReaderApp bzw. direkt bei Twitter

    Vieles richtig, allerdings irrt er sich m. E. gewaltig, dass ein "Dichtmachen im Dezember", Weihnachten fällt aus usw. auf Zustimmung getroffen wäre.

    Die Leute hatten schon Schnappatmung dass sie ihren Geburtstag nicht feiern durften wie gewünscht.

  • Ja, das kannst du haben


    Das GrundProbleme ist ja eigentlich dass die Strukturen nicht da sind um so einen shutdown, der ja aus epidemiologischer Sicht richtig und notwendig wäre, sinnvoll durchzuführen .


    Das muss sich ändern die nächste Pandemie kommt bestimmt!

  • Nds. Landesverordnung ist raus, es bewahrheitet sich, dass Eltern mit Kleinkind bzw. das Kind an sich mit einem faktisch kompletten Kontaktverbot belegt werden, da sie sich nicht ohne Elternteil bewegen können.

    Es ist mir ein Rätsel wie man das so beschließen kann.


    (Der gestrichene Punkt 2 bezog sich zuvor auf Kinder bis 14 Jahre, 0-14 ist ja allein schon eine sehr befremdliche Pauschalisierung) Einzelkinder vor allem auch von Alleinerziehenden unter 6 ohne Notbetreuungsanspruch in der Kita haben jetzt einfach mal Pech?

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Warum regst du dich denn so auf, passt der Vater mal auf das Baby auf wenn die Mutter die Schwiegereltern besuchen will ... darf man eben mal kein Fußball gucken am Samstag. :lookaround:


    Ganz bitteres Thema ... zeigt das die Leute die aktuell Politik machen irgendwie keinen Plan mehr haben, leider.