Corona

  • Nein, ist es nicht. Ohne die Entscheider bejubeln zu wollen, besteht für mich immer noch die denkbare Möglichkeit, dass ohne die Maßnahmen die Zahlen noch ganz anders durch die Decke gegangen sein könnten.

    Deiner Meinung nach ist also ALLES richtig gemacht worden?

  • Ich frage mich, ob ich vor Dienstag nun Masken oder Klopapier bunkern soll :ahnungslos:

    Die Lösung steht doch quasi 2 Beiträge über Deinem. FFP2 können mehrfach wiederverwendet werden. :D

    (sind ja auch weiß, weich und mehrlagig)

  • Warum ist es eigentlich immer noch vollkommen normal und akzeptiert das Kinder im Grundschultalter unter 10-Jahren reihenweise ohne Maske geschweige den Abstand fröhlich und munter durch Supermärkte, Öffis usw. laufen und dort ihre Bazillen verteilen? Ist der Irsinn das Kinder nichts zu Verbreitung des Virus beitragen, wirklich immer noch so tief in der Geselltschaft verankert?

  • niedersachse1896 Was jetzt genau?


    Falls es die Maskennutzung von Kindern in Supermärkten ist, kann ich Dir zustimmen.


    Zum einen nehmen deutlich weniger Eltern ihre Kinder zum Einkaufen mit. Da gilt: rein, einkaufen, raus. Quengelnde Kinder sind da kontraproduktiv.


    Wenn dann aber doch mal Kinder dabei sind, tragen diese meist auch Masken - auch wenn das möglicherweise nicht vorgeschrieben ist. Lediglich Säuglinge und Kleinstkinder habe ich in letzter Zeit ohne Maske gesehen. Sogar meine zweijährige Nichte trägt eine Maske - und liebt sie. Kinder wollen ja häufig zur Welt der Erwachsenen dazugehören bzw. machen das nach, was Erwachsenen machen. Und wenn die Erwachsenen mit Maske rumlaufen, tragen auch die Kinder gern Maske. Im Pubertätsalter kehrt sich das um, weshalb es auch einige Pubertiere gibt, die sich cool finden, wenn sie ohne Maske rumlaufen. Das ist aber - wie bei den Verquer-Denkern - eine absolute Minderheit.

  • Falls es die Maskennutzung von Kindern in Supermärkten ist, kann ich Dir zustimmen.

    Genau das meinte ich.


    Übrigens kann ich jetzt auch keine Auffälligkeit bei den Jugendlichen feststellen. Es gibt selten Menschen, die keine Maske tragen. Das erlebe ich dann aber ausschließlich draußen. In Supermärkten müsste ich echt überlegen, wann mir das zuletzt mal untergekommen ist. Wie gesagt fallen mir generell aber auch die Jugendlichen nicht häufiger auf als Erwachsene. Generell finde ich, wird das Maske tragen sehr, sehr gut umgesetzt von den Menschen.

  • WHO und Irlands "Chief Medical Officer" (Irish Times) sagen aus, die "britische Mutation" sei nicht der Auslöser für den massiven Anstieg der Infektionen. Sondern das Verhalten über die Feiertage. Spannend auch die Einschätzung zu dieser Variante: wie eine Auswechslung im Fußball in der zweiten Halbzeit. Diese ändert nicht das Spiel, der Gegner hat nur etwas neuen Schwung. Neue Pandemie my arse ;)


    Positive PCR: sinken (-30% zur Woche vor Weihnachten, weiter sinkend)

    Intensivauslastung: sinkt

    Todesfälle: werden (selbstverständlich) sinken

    Impfung: schreitet fort (schon, ja)

    Virus-Mutation: nichts genaues weiß man nicht... Wobei, in Irland halt schon.


    Verschärfung? Jetzt? Echt? Warum nochmal?


    Und ein persönliches "Lowlight" in Sachen Impfung noch...

    Zitat von tagesschau.de


    Bis heute wurden dem PEI zehn Todesfälle nach Impfungen gemeldet. Die Fachbehörde geht aber nicht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen dem Tod und den Impfungen besteht. Es habe sich um Patienten mit "gravierenden Grunderkrankungen" gehandelt, die sich teilweise sogar bereits in Palliativbehandlung befunden hätten, sagte Keller-Stanislawski.

    ...Hervorhebung durch mich. Die impfen wirklich Leute in Palliativbehandlung? Was stimmt bei denen nicht?