Corona

  • Und das soll nicht paranoid sein?


    Ich sehe weder das Bundesverfassungsgericht politisch beeinflusst, noch die Büchse der Pandora geöffnet. Mach dich nicht lächerlich, ganz ehrlich mal.


    Ja richtig, da steht Arm, gut erfasst..

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich teile die Einschätzung von Mela Eckenfels, die ist messerscharf:

    Ach nun komm, das ist nicht messerscharf, das ist Kokolores. AfD-Taktik, Verschiebung nach rechts, ich bitte Dich. Man kann darauf mit Recht antworten, das ist selbst kryptofaschistisch durchdeklinierter Gedankenbrei. Freund-Feind nach alter Schmittscher Tradition. Die Rechtsbrandmarkung so weit in die Mitte ziehen, dass man auch hier klar den Feind deklarieren kann. Nicht etwa, um aufzuklären, sondern um sich selbst schön auf die Seite des Guten hin abgrenzen zu können. Purer Selbstzweck inkl. nicht einem Hauch von Verständnis des Wo und Warum der faschistischen Tendenz in unser aller Köpfen. Die Selbstreinwaschung des Bürgertums von der ganzen Scheiße, die es schon einmal mit angerichtet hat. Der Ausschluss jeglicher Selbsterkenntnis und kritischen Beobachtung und deren Ersatz durch den allereinfachsten Bodysnatcher-Finger.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Es gibt auch hier ganz viele Werte zwischen 2m und Tuchfühlung .... ;)

    So nämlich..

    50-70cm (Armlänge) empfinde ich als normal.

    2m (außerhalb der Pandemie) als affig und übertrieben.

    Manche Leute springen ja auch gleich 4m aus dem Weg.
    Albern...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Und das soll nicht paranoid sein?


    Ich sehe weder das Bundesverfassungsgericht politisch beeinflusst, noch die Büchse der Pandora geöffnet. Mach dich nicht lächerlich, ganz ehrlich mal.


    Ja richtig, da steht Arm, gut erfasst..

    Möchtest du inhaltlich drüber reden oder nur beleidigen?


    Die Büchse der Pandora der Grundrechte wird seit 2001 selbstverständlich immer weiter aufgerissen!
    Anlasslose Datenspeicherung, Rasterfahndung, Videoüberwachung, Zwangsweise Nutzung des Chips im Perso usw.

    Das geht stetig voran!
    das willst du ernsthaft bestreiten?

  • An beleidigen habe ich überhaupt kein Interesse, aber wundere dich halt nicht, dass ich dich paranoid nenne, wenn du paranoide Dinge schreibst.


    All deine genannten Punkte sind komplexe und differenzierte Sachverhalte, aus deiner Feder jedoch Belege für Grundrechtverlust. Bezeichnenderweise keins davon ein Beispiel für Grundrechtsverfestigungen, die sich auch in aller Regelmäßigkeit in entsprechenden Urteilen wiederfinden. Nimm es mir nicht übel, dass ich auf dieser eindimensionalen Ebene wirklich keine Lust habe, mit Dir zu weiterzudiskutieren. Du schreibst hier halt von Zeit zu Zeit einen Blödsinn rein, dass man leider manchmal dazwischenfunken muss.

  • Soll man ihm und seinen Thesen den Themenbereich überlassen? Machen mittlerweile viele und seine Beiträge stehen prominent und unwidersprochen für sich. Finde ich nicht gut.

  • Den Unterschied zwischen persönlichen Preferenzen und einer strafbewehrten Pflicht dürftest du kennen.

    Ich empfinde 2m Abstand zu allem und jedem als albern, würde dir aber deswegen nie vorschreiben, dich jetzt zwangsweise an andere Menschen ankuscheln zu müssen. Es ging ja ursprünglich hier auch nur um gesetzliche Pflichten. Mir also dauerhaft vorzuschreiben, 2m Abstand zu anderen halten zu müssen, ist etwas ganz anderes als zu sagen, ich finds albern mit deinen 2m.

    Und nur als Tipp: Wenn ständig alle stinken, da wo du einkaufen gehst, vielleicht mal den Supermarkt wechseln. Bei meinem kommst das vielleicht alle Jubeljahre mal vor, dass jemand merklich riecht!

  • 2m (außerhalb der Pandemie) als affig und übertrieben.

    Ach schau an. :)
    Du kannst ein "ich will 2 m Abstand haben" affig und übertrieben finden, ich aber Dein "diese Zeit ist die Hölle für mich, das Leben, wie es jetzt ist, hat überhaupt keinen Wert, bloße Existenz!" nicht? ;)

    In "unserer" Jugend dürfte nach meiner Erinnerung die ganz überwiegende Anzahl der Menschen (und ganz besonders der weiblichen) die Annäherung eines Fremden in einen Bereich von 50-70cm als unnormal im negativen Sinne empfunden haben.


    Und bei den derzeitigen männlichen Jugendlichen dürfte das nach meiner täglichen Beobachtung ähnlich sein.


    Für die Generationen dazwischen habe ich eher keine praktischen Erfahrungen, würde da aber durchaus davon ausgehen, dass...

  • Leute, habt Ihr Euch vor Corona wirklich die ganze Zeit angeschnüffelt, angehaucht, angetatscht und angerieben gefühlt?


    Es ginge mir darum, dass ich gute Freunde (auch die weiblichen) sehr gerne zur Begrüßung herzlich drücke und vice versa (wir Schweineigel, wir). Ein paar wenige sind dabei, die mögen das nicht, ist okay, man weiß und lässt es dann. Wenn das verboten würde, gewinnen diese rein gar nichts dazu (wir zwingen sie auch jetzt schon nicht, gedrückt zu werden), alle anderen hingegen ... Von Wildfremden hingegen wurde ich bislang seltener bis nie zur Brust genommen. Meine Frau auch nicht.


    Aber vermutlich ist jetzt alles unter 2 m nicht nur unhygienisch, sondern auch Protobelästigung, egal in welchem Kontext (um beim munteren Derailing die nächste Stufe zu erklimmen, denn darum geht's gerade doch, oder? ;))?

  • Hat hier jemand die Erfahrung gemacht, wie lange es dauert, bis die Bestätigungsmail für den Wartelisteneintrag kommt?

    Sorry, wenn sich die Antwort bereits auf Seit 965 von 1041 dieses Fadens finden sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach herrje, diese Zero-Covid Spinner...sorry, aber das sind wirklich Spinner..

    Deren Laborvorstellungen und Modellrechnungen ohne Bezug zur Lebenswirklichkeit ertrage ich nicht länger als ein paar Minuten