Corona

  • Wie gelingt es, nicht in Panik zu verfallen??

    2. Wirtschaftliche Folgen.



    Wegen 2.: Müssen wir uns halt was einfallen lassen. Das gibt dermaßen fette Einschläge, auch da werden unkonventionelle Herangehensweisen benötigt. Aber irgendwie habe ich momentan gar keine Lust, mir darum einen Kopf zu machen.

    Ich sehe da eher eine Chance, obwohl ich als einer der Ersten direkt durch Auftragsverlust als Selbständiger betroffen war und bin.


    Aber bisher war ich zu blöd mein Erspartes anzulegen, und es lunger bisher blöd auf einem normalen Konto rum.

    Und jetzt crashen die Börsen - das ist eine Riesenchance für mich einzusteigen.

    Wenn das jetzt zu einer Abwertung von zb 20% kommt, dann ist das endlich der Schubs, den ich brauchte.

    Der Markt erholt sich, egal ob nun in einem, oder zwei Jahren.


    Depot, Depot, Depot - wo gehts lang?

  • Anderswo (außerhalb Italiens) werden nun auch ganze Städte unter Quarantäne gestellt. Manila (~13 Mio. Einwohner in der Metropolregion) ist ab dem 15.3. abgeschirmt. Und das, obwohl es Stand heute erst 52 bestätigte Fälle auf den Phillipinen gibt!


    Quelle: Mein phillipinischer Arbeitskollege und Wikipedia.

  • Ich bin eigentlich absolut kein panischer Mensch, aber die aktuelle Situation macht mir doch mehr und mehr sorgen. Klar, schon irgendwie auch dass ich persönlich erkranke, da ich aber nicht zur Risikogruppe gehöre, geht es mir viel eher darum, dass ich nicht unwissend jemanden anstecken möchte, der vielleicht zur Risikogruppe gehört.


    Ich habe mich tatsächlich gerade dabei erwischt, dass ich drüber nachdenke, ein Brot zu entsorgen, das ich gerade gekauft habe. Da die nette Verkäuferin mit einem viel zu kleinen Stück Folie das Brot beim Einpacken schön mehrmals mit den Fingern berührt hat. Außerdem hat sie besagte Folie mal so rum, mal andersrum verwendet.

    Das ist ganz schön bekloppt oder?? Also der Gedanke, das Brot wegzuwerfen...

  • So wie ich diese Affen kenne, haben sie es auf die Bars angesehen und werden sich erstmal hemmungslos betrinken.

    Und dann geht die Affenkrawalle erst richtig los.

  • Was ich gerade erlebe ist, dass immer wenn es um möglicherweise Betroffene geht das absolute Chaos geschildert wird. Also das Gegenteil von dem was man so in den Medien liest.


    Schülerklasse kommt aus Titol zurück. Ein paar bleiben zu Hause, ein paar gehen zur Schule. Jemand hat Symthome und war in Italien, Stundenlanges hin und her telefoniere: Der Hausarzt wusste von nichts. Das Gesundheitsamt fühlte sich nicht zuständig und verwies auch wieder auf andere.


    Ich hoffe das sind alles noch Startschwierigkeiten die sich jetzt gelegt haben....

  • Zitat

    Neue Allgemeinverfügung der Region Hannover: Personen, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben, dürfen nach ihrer Rückkehr 14 Tage lang z.B. keine Schulen, Kitas, Pflegeheime oder Universitäten besuchen.

    Darüber hinaus sind Besuche in allen Kliniken in der Region Hannover generell nur noch in Ausnahmefällen möglich.

    Detaillierter hier Region Hannovers

  • Ich bin echt gespannt, wie die Entscheidung zu den Schulschließungen ausfallen wird. Ich arbeite an einer Förderschule Geistige Entwicklung, und da haben wir es mit Kindern zu tun, die gewickelt und gefüttert oder auch sondiert werden müssen, die zum Teil stark speicheln und weit von einer Husten- und Niesettikette entfernt sind.

    Ich hoffe, falls es zu keiner flächendeckenden Schulschließung kommt, wird die Besonderheit unserer Schulform berücksichtigt...

  • Was ich gerade erlebe ist, dass immer wenn es um möglicherweise Betroffene geht das absolute Chaos geschildert wird. Also das Gegenteil von dem was man so in den Medien liest.

    So hört man immer noch. Es scheint bei den Gesundheitsämtern Dritter und drüber zu gehen. In den Behörden und Verwaltungen ebenso. Krisenstab? Was ist das?

    Zitat

    Darüber hinaus sind Besuche in allen Kliniken in der Region Hannover generell nur noch in Ausnahmefällen möglich.

    Detaillierter hier Region Hannovers

    Das ist im Wortlaut das, was die Hamburger Schulbehörde schon gestern Nacht verschickt hat. Die waren wohl mal wieder etwas schneller und haben das bei der KMK dann als tolle Lösung präsentiert und dankbar wurde es von den anderen Ländern übernommen.

  • Zitat

    Fabio Wajngarten, the press secretary for Brazilian President Jair Bolsonaro, has tested positive for coronavirus, two sources tell CNN. He was at dinner with Trump at Mar-a-Lago Saturday night, took a photo with him and later attended Kimberly Guilfoyle’s birthday party.

    twitter


    Damit hat Trump direkten Kontakt zu einem Infizierten gehabt

    trump ist doch geimpft.