Corona

  • Einen FB-Shutdown habe ich schon vor langer Zeit beschlossen. Seitdem habe ich wieder den trügerischen Glauben, dass die Idiotenquote in Deutschland ein noch beherrschbares Ausmaß hat.


    Ich weiß zwar, dass da immer noch viel Scheisse geschrieben und verbreitet wird, aber es nicht mehr ertragen zu müssen hat meine Lebensqualität doch erhöht.

  • @theMenace : beim ersten Teil zu den UnternehmerInnen stimme ich völlig zu.


    Der zweite Teil ist so ziemlich das arroganteste, voreingenommenste, und noch unter dem eben diskutierten FB-"Niveau" liegende, was ich seit langem gelesen habe. Alle anderen Juristen hier jetzt bitte überlesen: gut, dass in deinem Berufsstand nur eifrig rechtschaffende und fleißige Menschen tätig sind.


    Und nein, ich diskutiere das jetzt nicht weiter mit dir.

  • Legt euch Geld zurück, denn Geld vom Amt wird es monatelang nicht geben (können).

    Das sind in etwa solche Aussagen wie "Hamstert noch mehr, ab morgen fahren keine LKW mehr". Das hilft in meinen Augen momentan nicht weiter. Schürt nur Ängste und sorgt dafür, dass noch mehr irrational handeln. Ein gefährlicher Dominoeffekt.

    Ich habe aktuell den Eindruck, dass unsere Politik sehr flexibel und unbürokratisch auf die Ereignisse reagiert. Und ich vermute, dass sich auch Mittel und Wege finden lassen werden, Leuten finanziell zu helfen, bevor deren Anträge formal durch sind. Ist allerdings nur meine ganz laienhafte, naive Meinung.

    Vielleicht gibt es ja vorübergehend ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle. Das wäre zudem auch eine Testphase, falls das tatsächlich mal dauerhaft angedacht werden sollte.

  • Statt Screenshot.

  • Allgemeinverfügungen gelten sofort, mit Bekanntgabe, es sei denn, in ihnen selbst ist ein späterer Beginn genannt.

  • mabuse


    Du täuschst Dich... und liest ja auch hier, dass es Menschen gibt, die offensichtlich unser System so abgrundtief hassen, dass sie wahrscheinlich noch die Gerichte bemühen würden, wenn sie an den Verfügungen zur Durchsetzung des gesunden Menschenverstandes auch nur ein einziges "unförmliches" Haar finden würden.


    Wenn ich längere Haare (sic!) hätte, würden mir die jetzt zu Berge stehen - ansonsten steht mir der Mund offen und ich schäme mich fremd als Jurist!

  • mabuse : War die heiße Nadel. Eine Ankündigung des Ministerpräsidenten , im TV oderveo auch immer, hat noch keine Rechtswirkung. Die kommt erst dann, wenn die sprichwörtlich "zuständige" Behörde die entsprechende Rechtsverordnung erlassen hat und alle, die das betrifft, auch die Zeit hatten, diese zur Kenntnis zu nehmen.

  • UNTERSTÜTZUNG IN DER AKTUELLEN SITUATION

    Folgenden Aufruf von der aktuell sich in Gründung befindenden Fanabteilung und dem Bündnis "Fanszene hilft" möchten wir auch hier verbreiten:


    "Liebe 96-Mitglieder, liebe 96-Fans,

    in diesen außergewöhnlichen Zeiten wollen wir, engagierte Vereinsmitglieder, die aktuell eine Fanabteilung gründen, und das Bündnis "Fanszene hilft", ein gemeinsames Zeichen für Solidarität, Zusammenhalt und Miteinander setzen und Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen.


    Wenn Ihr in Quarantäne seid, zu einer Risikogruppe gehört oder Ihr Euch aufgrund von Vorerkrankungen nicht außerhalb der Wohnung bewegen solltet, dann organisieren Wir für Euch Einkäufe, Botengänge oder auch Gassigehen.

    Wie in bereits bestehenden Angeboten gehen wir dabei lokal, dezidiert und distanziert vor. Wenn Ihr Euch bei uns meldet, werden wir versuchen, Euch jemanden aus Eurer Nähe zu organisieren. Diese Person wird nur Euch helfen und sie wird keinen persönlichen Kontakt mit anderen Menschen in Quarantäne haben.

    Bitte meldet Euch, falls Ihr selbst Hilfe benötigt oder bereit seid, im Bedarfsfall zu helfen, unter folgender Telefonnummer zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr:

    0176 / 854 79 527

    Alternativ habt Ihr auch die Möglichkeit, eine Facebooknachricht an „96Fanabteilung - in Gründung“ zu schreiben."

    Teilen, weitersagen, verbreiten!


    http://hannovereint.de/allgemein/2020/03/hilfe/

  • Diese Corona Krise hat mir gezeigt, dass mein natürlicher Optimismus mich diesmal hart gefickt hat.

    Von: so schlimm wird es schon nicht werden, bis hin zu, jetzt geht's aber richtig ab, innerhalb von 2 Wochen.

    Joa. Aber: Was ändert das? Wäre es besser geworden, wenn Du von vornherein geunkt und das schlimmste vermutet hättest?. :)

    Überhaupt nichts.

    Ich bin nur überrascht, dass man jetzt schon fast das worst case Szenario erreicht hat und ich vor einer Woche das noch für ziemlich ausgeschlossen gehalten habe.


    denken auch einige hier immer an den Film 12 Monkeys?

  • War nur die Antwort auf 1679 von Mabuse. Das mit dem Sofortvollzug kann wohl sein, setze ich hier aber voraus und schrieb daher selbst "es sei denn.."

  • Ich kenne zwei gute Seelen, die vom ÖD in die Privatwirtschaft gewechselt sind, einer trotz schwerer chronischer Krankheit sogar aus dem Beamtenverhältnis. Der sagt, das war die beste Entscheidung seines Lebens, weil er endlich was leisten und seine Exzellenz auch nutzen darf.

    Ja, also MIR persönlich reicht das als Beweis, dass der Öffentliche Dienst nur aus arbeitsscheuen Faultieren besteht.

    2 gute Seelen. Endlich vom Joch des Bore Out befreit.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass quasi alle, die nicht 120 Stunden die Woche arbeiten wollen, eh fürs Nixtun bezahlt werden.

  • War nur die Antwort auf 1679 von Mabuse. Das mit dem Sofortvollzug kann wohl sein, setze ich hier aber voraus und schrieb daher selbst "es sei denn.."

    Lt.Vorgabe MS Sofortvollzug, und keine aufschiebende Wirkung von Klage bzw Widerspruch .